übertragene Depotwerte in "Abrechnunsgdaten" sichtbar machen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.05.2024 19:27
Liebe Mit-Forist*innen, lieber @SMT_Chris ,
weiß jemand von Euch einen Weg, um die per Depotübertrag ins comdirect-Depot übetragenen Werte auch elektronisch sichtbar zu machen?
Bei mir ist es so: ich kriege zwar einen Brief, sobald Werte ins comdirect-Depot übetragen wurden, aber elektronisch finde ich außer der Steuersimulation in meiner Depotübersicht keine Spur. Keinerlei Notiz in meinen "Abrechnugsdaten".
Die "Abrechnungsdaten" sind aber seit Wegfall des Finanzmanagers mein wichtigstes Tool, um die wahren Anschaffungskosten und die realisierten Gewinne/Verluste einer WKN zu tracken. Ich exportiere alle Vorgänge zu einer WKN als Excel-Tabelle. Die per Depotübertrag hinzugefügten Werte werden jedoch nicht in den "Abrechnungsdaten" erfasst. Das bedeutet, dass ich sie jedes Mal händisch in den exportierten Excel-Tabellen hinzufügen muss. Voll nervig.
Weiß jemand einen work-around?
Danke Euch und allen einen guten Abend!
Eure Miss Schwertfisch
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.05.2024 22:26
@MissSchwert schrieb:Liebe Mit-Forist*innen, lieber @SMT_Chris ,
weiß jemand von Euch einen Weg, um die per Depotübertrag ins comdirect-Depot übetragenen Werte auch elektronisch sichtbar zu machen?
Bei mir ist es so: ich kriege zwar einen Brief, sobald Werte ins comdirect-Depot übetragen wurden, aber elektronisch finde ich außer der Steuersimulation in meiner Depotübersicht keine Spur. Keinerlei Notiz in meinen "Abrechnugsdaten".
Weiß jemand einen work-around?
Nein, gibt es nicht.
Das kannst du wohl von einer mindestens 30 Jahre alten Software zur Depotverwaltung nicht erwarten. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.05.2024 15:48
Du kannst die tatsächlichen Anschaffungskosten (vom Kaufbeleg oder aus der Steuersimulation) einfach in deiner Depotübersicht übernehmen.
Dazu dort Dropdownmenü "Aktionen gesamtes Depot" aufklappen und "Kaufwerte bearbeiten" auswählen.
Dort tippst du für die entsprechende Position den Kaufwert ein und schwuppdiwupps hast du diesen in deiner Depotübersicht und kannst dort auch die aktuellen Gewinne/Verluste sehen.
Und die Depotübersicht lässt sich auch als Exceldatei abspeichern (ebenfalls über o.g. Dropdownmenü).

- Neue Comdirect App Aktienkurse in Website & Apps
- Trading App hohe Abweichung Depotwert zum Vortag (zu meinen Ungunsten) in Website & Apps
- App zeigt falschen Depotwert für einige aber nicht alle ETF, 15% Abweichung in Website & Apps
- Uran ETF seit Monaten nicht mehr im Plus - was ist da los? in Wertpapiere & Anlage
- Depotwerte werden nicht mehr addiert in Konto, Depot & Karte