abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Goldpreis Index

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge
Ich investiere auch in Gold. Und da will ich natürlich auch wissen, wie der Goldpreis läuft. Leider ist der dezu verfügbare Chart nur in US$. https://kunde.comdirect.de/inf/indizes/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=WHI... Als Deutscher denke und rechne ich aber in €uro. Gibt es auch einen Chart im Informerbereich, der die Goldpreisentwicklung in € abbildet? - Wenn nicht, ergänzt bitte den $-Chart indem ihr in einer anderen Farbe die Kursentwicklung in € mit hinein bringt. Dann hat man doppelten Nutzen, die Info zur Preisentwicklung in € und den Vergleich des Kursverlaufes in beiden Währungen.
EU-1
22 ANTWORTEN

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge

@ BAM

danke, ich konnte beide Graphiken mischen, bei einem belgischen Broker.

EU-1

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@EU1

super. ich sehe gold/unze im moment seitwärts. die 1200 sind ein starker widerstand. die 1180 eine kleine unterstützung. 1150 eine stärkere. MMn bekommen wir eine seitwärtsrange von 1180 bis 1200.

wenn allerdings trump weiter extrem mist macht, kann gold die 1200 locker nehmen. dann werden aber die börsen stark in die knie gehen. mein baugefühl hat mich schon gewarnt.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

MM. am goldpreis sieht man, wie die angst der märkte wegen der politik zunimmt.

zum physischen gold ist noch zusagen, dass zum ende des 1. weltkrieges, und im dritten reich durch göhring den banken verboten wurde, die kunden an ihre schließfächer zu lassen um das dort deponierte gold rauszuholen.