am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.08.2019 08:34
23.08.2019 08:36 - bearbeitet 23.08.2019 08:40
Okay, @Noxx , @inliner , @TeePee und alle Gold-Hebel-Aufgeld-Interessierten.
Ich habe ein Musterdepot ->Goldjungs erstellt, mit identischen Scheinen mit USD1276 KO-Grenze (Weil mein Endlos-Lieblingsschein hier dümpelt)
Laufzeitende: 09/19 ; 12/19 ; 03/20 ; 06/20 ; endlos
Das heutige Aufgeld der limitierten Scheine habe ich in den Notizen vermerkt, ebenso das heutige KO des Endlos-Scheines. Da kann uns also keiner mehr übers Leder ziehen.
Mal sehen, ich denke, beim Abschmelzen des Aufgeldes und der willkürlichen Verschiebung der KO-Grenze wird sich kein großer Unterschied bemerkbar machen.
Danke für euren begeisterten Jubel ![]()
hx.
PS: Inliner, lass den Typen doch einfach in Ruhe. Verzieht sich schon, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt und außerdem hat hier jeder das gleiche Recht seine Meinung zu äußern.
am 23.08.2019 08:39
Standing Ovations in die schönste Stadt Deutschlands.
am 23.08.2019 18:05
Halo @haxo , ich weis zwar nicht was Du gerade machst aber ich habe mein Gold fett verscheuert.
Und für Montag suche ich mir nen netten Bärenschein, um beim Rücksetzer dabei zu sein.
am 23.08.2019 18:45
@inliner , stimmt, "An Gewinnmitnahmen ist ..."
So'n Bear ist mir zu wackelig, ich kann immer nur eine Richtung, aber ich nutze den Rücksetzer, der mit Sicherheit kommt, zum Wiedereinstieg.
Das ist nicht so super-profitabel, aber sicherer.
Fettes Wochenende!
hx.
am 24.08.2019 15:37
@ehemaliger Nutzer schrieb:juckt micht nicht, langfristig ist man mit gold auf der verliererseite, da andere assets deutlich stärker inkl. zins/dividendenertrag aufwerten werden.
Eine kleine Anmerkung zum Thema Gold und Zins (Dividendenertrag bei Aktien lassen wir mal aussen vor), zu lesen im aktuellen Rohstoffbrief:
"Diverse Institute haben ihre Prognose für den Goldpreis angepasst. Und so viel vorweg: Sie rechnen alle damit, dass die nächste charttechnische Hürde bei etwa 1.550 Dollar je Unze genommen wird. So erwartet die UBS im kommenden Jahr Kurse von bis zu 1.680 Dollar je Unze. Als Jahresdurchschnittskurs sehen die Schweizer 1.550 Dollar, zuvor hatte man 1.450 Dollar als Ziel ausgegeben. Als Hauptgrund für den weiteren Anstieg des Unzenpreises sehen die Eidgenossen die steigende globale Unsicherheit sowie sinkende Opportunitätskosten für das Halten von Gold. Man beachte: Inzwischen weisen Staatsanleihen im Wert von mehr als 15 Billionen Dollar eine negative Rendite auf. Auch Goldman Sachs, das schon seit Mitte 2018 optimistisch für Gold sind, hat seine Prognose jüngst auf 1.600 Dollar angepasst. Ole Hansen von der Saxo Bank sieht kurzfristig ein Goldpreisziel von 1.587 Dollar pro Unze als realistisch an. Damit hat auch der Däne sein Kursziel um rund 100 Dollar erhöht. Auch die Deutsche Bank ist optimistisch und sieht für die nächsten 18 Monate ein Kursziel von 1.575 Dollar je Unze. Wenn die Analysten zum Einstieg blasen, dann hat das auch bei Märkten wie Gold einen Einfluss auf den Preis. Denn nun dürften Mainstream-Investoren sukzessive in den Markt gehen. Mehr Käufer sorgen dann automatisch für höhere Kurse. Allerdings gibt es auch schon wieder die eine oder andere Stimme der Übertreibung. So setzte sich die Bank of America sich mit einem Kursziel von 2.300 Dollar je Unze an die Spitze der Goldbullen. Der technische Analyst Paul Ciana glaubt, dass sich das Zinsgefälle am Markt noch verstärken kann und ein Einbruch an den Aktienmärkten drohe. In diesem Szenario könne Gold neue Allzeithochs markieren."
Anm. Die vorstehenden Aussagen enthalten für mich zwei wichtige Argumente, die für Gold sprechen; zum einen der Hinweis darauf, dass derzeit Staatsanleihen im Wert von 15 Bio. (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) eine negative Rendite aufweisen. Es gibt bereits namhafte Analysten die davon ausgehen, dass spätestens in zwei Jahren auch US-Staatsanleihen mit einer negativen Rendite ausgegeben werden. Da sollte doch jeder froh sein ein paar Unzen Gold im Schrank zu haben, für die er keine Abgaben leisten muss, zumindest aktuell noch nicht, was jedoch zukünftig nicht ausgeschlossen werden kann. Das zweite Argument sind die Aktienmärkte, die aus Sicht vieler Analysten vor einer starken Korrektur stehen. Das dürfte die Anleger auch verstärkt in den vermeintlich sicheren „Gold-Hafen“ lenken. Kurzfristig könnte es eine (technische) Gegenbewegung bis in den Bereich um ca. 1.450 USD geben, aber danach sollte es wieder aufwärts gehen.
am 24.08.2019 19:56
Genau aus diesem Grund, lieber @longtrader , suche ich mir für Montag eine Pute.
Und bei L&S bin ich für morgen Abend fündig geworden:
LS5RR9
am 25.08.2019 12:42
@inliner schrieb:Genau aus diesem Grund, lieber @longtrader , suche ich mir für Montag eine Pute.
Und bei L&S bin ich für morgen Abend fündig geworden:
LS5RR9
Ja was denn nun. Eine Pute für Montag? Da deine Nachricht von gestern ist, wäre aber "morgen Abend" heute. Du kannst zwar von 17 bis 19:00 Uhr bei L&S handeln, aber der spread ist am Wochenende mehr als 10%. Das würde ich mir überlegen.
25.08.2019 17:22 - bearbeitet 25.08.2019 17:25
25.08.2019 17:22 - bearbeitet 25.08.2019 17:25
Danke @longtrader , das habe ich auch gerade bei L&S gesehen.
Bid 3,66, Ask 3,96.
Dann warte ich doch bis morgen früh. Mein Gedanke geht aber vermutlich in die richtige Richtung, weil der iran. Außenminister beim G7 aufgetaucht ist.
am 26.08.2019 08:10
| Verkauf | VONT.FINL PR TURBOC19 XAU | VF8Y76 OS | 08:08:48 26.08.2019 LT VONT | bestens -- | 6,17 | sofort ausgeführt 08:08:48 26.08.2019 |
satter Gewinn!