Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.259 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das zweite Quickie für heute. 

Verkauf BNP PAR.EHG TURBOS19 XAU PX2K5L
OS
13:52:16
15.08.2019
LT BNP
bestens
--
4,30sofort
ausgeführt
13:52:16
15.08.2019
Kauf BNP PAR.EHG TURBOS19 XAU PX2K5L
OS
13:17:13
15.08.2019
LT BNP
billigst
--
3,81sofort
ausgeführt
13:17:13
15.08.2019

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@inliner 

...gib mal dein Alter durch Inliner und die Zugangsdaten für deine Hausapotheke, ob wir das mit den zwei Quickies morgens glauben können

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@inliner 

...gib mal dein Alter (99) durch Inliner und die Zugangsdaten für deine Hausapotheke, (0815) ob wir das mit den zwei Quickies morgens glauben können

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Den hatte ich gestern leider etwas zu früh gekauft. Der Schein fiel nach dem Kauf noch einmal um 40 Cent. 

OS
16:39:03
15.08.2019
LT BNP
billigst
--
3,89sofort
abgerechnet

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Kauf CITI.GL.M. TUBULL XAU CP818K
OS
11:18:40
16.08.2019
LT CITI
billigst
--
20,94sofort
ausgeführt
11:18:40
16.08.2019

Nach Gewinnmitnahme vor 1 Woche wieder aufgefüllt.

Ich bin nicht so'n Freund vom Bear-Bull-Ping-Pong. Anders als bspw. beim DAX ist mir Gold als Reaktion auf das Weltgeschäftsklima zu schlecht einschätzbar und der kurzzeitige Kurs wird eh nur von Spekulanten hoch- und runtergejazzt.

Mittel- und langfristig sehe ich größere Chancen, zumal 

a) Gold anscheinend endlich wieder den umgekehrt-proportionalen Weg zum Dow/S&P gefunden hat -> berechenbar

b) mir persönlich jede zeitweise Erholung des DOW/DAX wie ein wunschdenkendes Hoffen anhört ("Nein, Ur-Opa ist noch nicht tot, ich habe ihn gerade noch kurz atmen gehört. Hurra!")

Und diesem Schein bleibe ich treu, weil ich die letzten drei Zeichen der WKN mag Katze (überglücklich)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ich bin nicht so'n Freund vom Bear-Bull-Ping-Pong.

Mittel- und langfristig sehe ich größere Chancen, zumal 

a) Gold anscheinend endlich wieder den umgekehrt-proportionalen Weg zum Dow/S&P gefunden hat -> berechenbar

b) mir persönlich jede zeitweise Erholung des DOW/DAX wie ein wunschdenkendes Hoffen anhört ("Nein, Ur-Opa ist noch nicht tot, ich habe ihn gerade noch kurz atmen gehört. Hurra!")

Und diesem Schein bleibe ich treu, weil ich die letzten drei Zeichen der WKN mag Katze (überglücklich)

hx.

@haxo   Das "ping-pong" hat mir aber schon einiges eingebracht und ich werde dabei bleiben.

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@inliner , ich werte das ja auch nicht und gönne dir jeden Euro Katze (überglücklich)

MCGA - Make Community Great Again

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Den hatte ich gestern leider etwas zu früh gekauft. Der Schein fiel nach dem Kauf noch einmal um 40 Cent. 

OS
16:39:03
15.08.2019
LT BNP
billigst
--
3,89sofort
abgerechnet

Leider habe ich den Peak verpasst und werde wieder „umsatteln“.

Verkauf BNP PAR.EHG TURBOS19 XAU PX2K5L
OS
12:48:03
16.08.2019
LT BNP
bestens
--
4,40sofort
ausgeführt
12:48:03
16.08.2019

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@haxo  schrieb:

@inliner , ich werte das ja auch nicht und gönne dir jeden Euro Katze (überglücklich)

@haxo 

Wir beide haben unterschiedliche Anlagestrategien. 

Bei mir ist die Altersabsicherung längst abgeschlossen und erledigt. 

Daher zocke ich nur noch aus Spaß an der Freude. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

juckt micht nicht, langfristig ist man mit gold auf der verliererseite, da andere assets deutlich stärker inkl. zins/dividendenertrag aufwerten werden.

vor allem dass staaten so viel gold bunkern ist kein sehr bullishes vorzeichen - da dieses staats-gold zum manipulieren des kurses hergenommen wird (u. a. an mit öl-/drogengeld liquide hedgefonds verliehen).

ich antizipiere gold zwar bei 2000+ usd/unze, aber nur in dem kontext, dass gold damit das us-handelsbilanzdefizit aufwiegen mag, also derzeit noch unterbewertet ist.

dass meine goldminenaktien explodieren werden bei stabilem goldpreis jenseits 1600 usd/unze - geschenkt...

ps: großschreibung hemmt den lesefluss.