am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.08.2019 16:09
@basbal schrieb:Gut, dass wir vom Persönlichen wegkommen und hin zu dem Thema, was den Titel vom Thread ausmacht. Dann lese ich jetzt wieder die Prophezeiungen, dass der Goldkurs steigt. Mal ehrlich...
Wenn ihr was im April / Mai geschrieben hättet, dann habt´s meinen Respekt.
Aber da war hier absolute Funktstille und unsereins kämpfte allein mit der K.O. Grenze bei 1265$. Dann das große Rumgeheule, was man für eine Chance verpasst hat. Und jetzt kommen hier einige aus dem Grinsen nicht mehr raus. Gut so.
Sobald hier jemand konträren Senf zu Gold abgibt, wird er wegen der Groß- und Kleinschreibung verschmäht. So ein subjektiver Schmarn. Ein bisschen Nivea(u) täte auch dem Erziehungsversuch gut.
Warum hast Du damals nicht mal etwas gepostet?
Jetzt im Nachhinein die Klappe groß aufreißen kann jeder.
Wie @haxo schon sagte:
Wir wollen einfach nur etwas Geld verdienen. Als Moralapostel kommst Du an der Stelle nicht weiter.
am 12.08.2019 06:31
Moin Inliner: Weil ichs auch nicht vorhergesehen habe, ganz einfach. Ich war investiert und hatte zu dem Zeitpunkt ein dickes / fettes buchhalterisches Minus.
Dass die Sache "gut" ausgegangen ist, war reines Glück...Bei 2$ von der K.O. Grenze darf man das so sagen.
Von den Pro´s hier mit SL kann und will ich noch etwas lernen. Von daher werde ich euren Rat mit dem Lesen und Zuhören befolgen.
Guten Start in die neue Woche.
am 12.08.2019 09:10
Mal als Info, das Folgenede habe ich im von mir eröffneten Thread "Harmony Gold" am 3. März geschrieben (die Goldaktie hat jetzt 50% zugelegt):
Verehrtes Publikum
...darf ich Sie auf einen Wert aufmerksam machen, der nach meiner Ansicht in einem Jahr ein Kursplus (inkl. Dividendenrendite) von 25% machen kann:
Harmony Gold (Kurs heute 1,78)
https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=20420434
...ich habe die Aktie seit mehreren Jahren in mehreren Depots als Absicherungsanker
...ein Kgv von 10 bei steigenden Goldkursen ist nicht schlecht aber was sehr interessant ist, die Voraussage dieses Chartbildes (aus Ende Januar)
https://www.minenportal.de/unternehmen_nachrichten.php?
mid=23&sid=41406#Harmony-Gold-Schnelle-50-25-gefaellig
...ist inzwischen eingetroffen
...Harmony ist kein Explorer sondern seit Jahrzehnten einer der größten Goldproduzenten der Welt mit Konzentration seiner Minen in Südafrika und Neuguinea
...in der Reihe "Verehrtes Publikum" stelle ich seit 2017 regelmäßig Aktien vor, die ich selbst recherchiere, kaufe oder besitze. Die müssen in einem Jahr ein Plus von 25% machen, sonst sehe ich das nicht als "wahren" Erfolg an.
...ich schreibe regelmäßig Zwischenbilanzen dazu, wen's interessiert, den Thread "Verehrtes Publikum - eine Zwischenbilanz" aufrufen
am 12.08.2019 09:14
Das hier habe ich am 22. März in diesem Thread geschrieben:
am 22.03.2018 11:05
Sl angehoben auf 3,63
...warum interessiert sich hier eigentlich keiner für Gold
...die "monströse Unterstützung" des Goldkurses bei 1300 hält und hält und verfestigt sich
...sobald der Kurs wieder in deren Nähe kommt, kann man den obengenannten Schein kaufen, sichert ihn mit SL ab, wartet ein paar Tage, schiebt den SL nach
...irgendwann wird er verkauft
...das Spiel mach ich jetzt zum vierten Mal
am 12.08.2019 09:16
Das habe ich am 27. März hier geschrieben:
am 27.03.2018 17:04
...sehe ich genauso
...aber ich will nen Call im Portefeu haben
...wenn es knallt gibt es für Privatanleger kaum Chancen schnell auf einen Zug auf zu springen
...und dann gilt das alte Wort von Rosa von Praunheim:
IST DER ZUG ERST ABGEFAHREN - BRINGT IHN KEINE ZEIT ZURÜCK
am 12.08.2019 09:20
...ich höre jetzt auf mit Zitaten, es ließen sich noch zig finden
...wir (Noxx, Longtrader und Co) haben den Goldboom fast zeitgleich mit den Profis gerochen und mitgeteilt
...leider gelingt das Privatanlegern wie uns eher selten
...ich würde mir sehr wünschen, es gelänge mir öfters aber die Quote ist trotzdem nicht schlecht, wenn man mal in die Serie Verehrtes Publikum reinschaut
am 12.08.2019 12:52
Wenn ich mir das so durchlese, könnte ich mal über meinen Schatten springen und einen Goldlangläufer ( @haxo , keinen endlosen) ins Depot legen.
Wie US-Banken die Goldrally befeuern
Was haltet Ihr vom CU3YSD?
12.08.2019 14:18 - bearbeitet 12.08.2019 14:39
12.08.2019 14:18 - bearbeitet 12.08.2019 14:39
@inliner schrieb:Wenn ich mir das so durchlese, könnte ich mal über meinen Schatten springen und einen Goldlangläufer ( @haxo , keinen endlosen) ins Depot legen.
Wie US-Banken die Goldrally befeuern
Was haltet Ihr vom CU3YSD?
Ich bin von diesen Nicht-Endlosscheinen nicht so begeistert, ich kann mit dem "Aufgeld" nichts anfangen:
Wenn du 1.266 investierst und Gold sinkt auf USD 1.440 (letztes Peak), verlierst du 700€ (-55%)
Wenn Gold auf USD 1.600 steigt, verdienst du 735 € (+58%)
Edit: Ich habe das Aufgeld beim Verkauf einfach wieder draufgesattelt, Inshallah....
Und irgendwo ist das Aufgeld noch dazwischen, von dem jeder hofft, dass der Emittent keinen Schmuh macht und das natürlich wie bei den Endlosscheinen die KO-Grenze, mit Sicherheit angepasst wird. Nur dass man das nicht mitkriegt...
hx
Edit: Übrigens ist bei meinen endlosscheinen der errechnete "faire Wert" fast immer identisch mit dem Kaufpreis (unabhängig vom Spread)
Bei deinem sind 50 Ct dazwischen, obwohl zu dem errechneten "fairen Wert" 1,11 € Aufgeld bereits zugerechnet worden sind.
am 12.08.2019 14:43
am 12.08.2019 15:17
...Jungs, ich will ja hier nicht das "smart arse" machen aber bei KO-Scheinen (und deiner da oben ist einer Haxo) gibt es kein Aufgeld, nur spreads
...ich finde nen 13ner Euro Goldschein zum heutigen Scenario zu konservativ
...ich habe den hier:
...und empfinde ihn auch schon als konservativ, aber meine Risikobereitschaft ist höher
...wer charttechnisch ausreichend konservativ sein will müsste einen Schein mit KO zwischen 1390 und 1394 raussuchen
...ich selbst denke über schärfere Goldscheine nach, wenn der DAX weiter sinkt, aber ich kann momentan nur noch maximal 2000 Euro investieren, dann ist meine Grenze erreicht
...mein Geld für Scheine liegt bereits in einem Gold bull (s.o.)und in Osramshorts und in Beiersdorfshorts und in einem Daxshort, der momentan 17% im Plus liegt