Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.457 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.600 Beiträge

@digitus  schrieb:

@RoboTrend90 und @matjung: Habe jetzt tatsächlich mal 7 Stück vom Amundi NYSE Arca Gold Bugs UCITS ETF Dist (AIS AMUNDI ARCAGOLD ETF D(ETF191)) ins Körbchen gelegt - geht bei Scalable sogar völlig spesenfrei 🤑.

Danke für die Inspiration 👍🏻.

Und hast du die Teile noch im Körbchen ?

Legst du nach dem Rückgang weitere hinzu oder wie ist dein Plan ?

Gruß Morgenmond

Rickrocket
Autor ★★
25 Beiträge

Ich bin heute mit einem Zertifikat auf Gold eingestiegen. 

RoboTrend90

Nein, nur rein spekulativ. Der übergeordnete Trend dürfte eher nach unten zeigen, wenn nicht seitwärts. Persönlich halte ich die Finger still, es sei denn, sie fangen an zu zittern, dann zock ich eh wieder.

Sicher ist Gold unpassend zur Krise schon recht ordentlich gefallen, doch Zinssenkungsfantasien sind verflogen und der RSI-Indikator könnte noch weiter sinken, ehe er erste Erholungstendenzen signalisiert.

Drilling
Mentor
923 Beiträge

Screenshot von dem KO-Zertifikat, das ich mal hatte (damals so ca. Hebel 12):

Gold 23 03 2026.jpg

Gold 23 03 2026 in USD.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

kaufnix
Autor ★★★
68 Beiträge

Spannendes Thema. Da Gold bei uns schon lange liegt, habe ich die Entwicklungen immer sehr entspannt gesehen. Ich wundere mich über den extrem starken Anstieg von Gold und Silber auf ca. 5700 und dann der Absturz um 1000/uz. Wird da extrem gezockt oder Marktmanipulation? 

Als Laihe sehe ich zwei akute große Kriege, Aktienmärkte im Fall, erwarte Inflation, da sollte Gold doch eher steigen, plus politische Unregierbarkeit in Deutschland.

Urias
Experte
86 Beiträge

Angeblich sollen einige Big Player Gold in großem Umfang verkaufen, weil sie aktuell dringend Cash brauchen. Zudem steigen die US-Anleihen, was den Goldpreis ebenfalls drückt. Ob das alles stimmt? Ich habe keine Ahnung.

Sonnenwiese
Experte ★
192 Beiträge

Die türkische Zentralbank soll wohl größere Mengen Gold verkauft haben und die eigene Währung zu stützen.

Die russische Zentralbank hat wohl auch mehrere Tonnen Gold verkauft, um den eigenen Haushalt zu finanzieren.

Das finde ich etwas seltsam, da der hohe Ölpreis doch eigentlich für deutlich höhere Einnahmen sorgen sollte.

Dann sind da noch die Polen, die möglicherweise Goldverkäufe nutzen wollen, um ihre Rüstungsausgaben zu finanzieren.

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Auch die institutionellen Anleger dürften Gold veräußert haben. Gold wird oft als Absicherung verwendet, und wenn Dr. Margin called, wird halt Gold verkauft um an Cash zu kommen. 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"