am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 08.02.2026 22:09
Könnte sein, dass der Goldpreis bei 5000 seine neue Basis gefunden hat,
überlege morgen früh einzusteigen
Nur mal so
Noxx
am 08.02.2026 22:13
@Noxx schrieb:Könnte sein, dass der Goldpreis bei 5000 seine neue Basis gefunden hat,
überlege morgen früh einzusteigen
Nur mal so
Noxx
Seriöse Glaskugeln tun sich schwer damit die Frage zu beantworten.
Es könnte auch eine Bodenbildung zwischen 4,5 und 5 geben.
Trump Amerika wird entscheiden, wo der Boden liegt.
Sobald der Mann wieder Grönland oder sonstige Flausen im Kopf hat, könnte der Goldzug wieder in den Vorwärtsgang schalten.
am 08.02.2026 22:49
Ob Gold jetzt wirklich seinen Boden gefunden hat? Der Preis ist an diesem Wochenende etwa so wie vor 14 Tagen, ich würde noch etwas warten mit der Antwort. Aber langfristig bin ich recht optimistisch und habe daher letzte Woche etwas nachgekauft. Und mit langfristig meine ich durchaus ein Jahr oder auch länger, ich bin da geduldig.
Übrigens, meiner Meinung nach entscheidet nicht Trump wo der Boden ist sondern der Markt in Asien.
am 10.02.2026 09:44
Moin,
...ich habe gerade mal wieder 4 Grüne in einen GoldCall gesteckt:
...eine Rasierklinge mit Hebel 100
...also heute Sekt oder Selters:
am 10.02.2026 13:51
Momentan sieht es nach Selters aus.
Ich bin aber raus. Also besteht noch Hoffnung .
am 10.02.2026 15:04
Du hast Nerven wie Drahtseile. 😉
am 10.02.2026 15:20
Kauf 14:12 Uhr, Verkauf 15:16 Uhr, zu mehr haben die Nerven nicht gereicht 🙈
am 11.02.2026 08:49
@Noxx schrieb:Moin,
...ich habe gerade mal wieder 4 Grüne in einen GoldCall gesteckt:
...eine Rasierklinge mit Hebel 100
...also heute Sekt oder Selters:
LANG+SCHWARZ TURBOC XAULX71RQ • OptionsscheinKaufStuttgart10.02.2026 • 09:38:104,42EURNoxx
heute morgen verkauft, kleiner Gewinn, also Rharbarber-Schorle:
am 11.02.2026 11:34
Ich konnte es nicht lassen:
am 11.02.2026 12:23
@Noxx schrieb:Übrigens, wokt nicht Leute!!
Wenn Du diesen Quatsch nicht lässt, muss ich Dich leider in den Filter stecken.
Reine Info, dass Grüne (und andere) gegen Mercosur gestimmt haben, sind für mich in Ordnung - da habe ich sogar geschmunzelt. Aber, Deine Kampf-Begriffe kannst Du für Dich behalten.
Ich bin nicht sonderlich woke - eigentlich gar nicht. An der Definition finde ich nichts negatives. Ein gewisses politisches Lager macht allerdings einen Kampfbegriff daraus.
In blau Definition der Google-KI:
Übersicht mit KI
„Woke“ (aus dem Englischen für „aufgewacht“) bezeichnet ein
hohes Maß an Bewusstsein und Engagement gegen soziale Ungerechtigkeiten, insbesondere Rassismus, Sexismus und Diskriminierung. Es beschreibt eine wache Haltung, die sich für Minderheiten einsetzt und Privilegien hinterfragt. Ursprünglich aus dem afroamerikanischen Slang, ist es heute ein zentraler, oft umstrittener Begriff in politischen Debatten.
Kernbedeutungen und Verwendung:
Wachsamkeit: „Woke“ bedeutet, sensibel für Diskriminierung und Ungerechtigkeiten im gesellschaftlichen Kontext zu sein.
Aktivismus: Es beinhaltet oft den aktiven Einsatz (Aktivismus) gegen rassistische, sexistische oder soziale Missstände.
Ursprung: Der Begriff stammt aus dem Englischen („stay woke“), verbreitete sich durch die Black Lives Matter-Bewegung und bedeutet wörtlich „aufgewacht“.
Wokeness: Das Substantiv bezeichnet die Haltung oder Bewegung selbst.
Kritik: Der Begriff wird zunehmend als Kampfbegriff von konservativer Seite genutzt, um eine vermeintlich übertriebene politische Korrektheit oder einen „neuen Moralismus“ zu kritisieren.
„Woke“ zu sein, bedeutet im Kern, Ungerechtigkeiten im Alltag und in der Struktur der Gesellschaft zu erkennen und nicht zu tolerieren.