Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.457 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

@RoboTrend90  schrieb:

Hallo zusammen!

Da Gold heute um sage und schreibe um ca. 14 % gefallen ist

Silber das doppelte 🙈🙉🙊

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Sonnenwiese
Experte ★
192 Beiträge

Da kommst du nicht mit hin. Silber ist gestern um über 38 % gefallen. 😲

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

Moin,

Mein Lagebericht:

1) Glücklicherweise (sagen wir besser vorsichtigerweise) meinen SeniorGoldMiner und den Silber-ETF kurz vor dem Absturz mit über 100% verkauft

2) Nur den Junior und Freeport behalten (letztere wegen deren hohen Kupferanteil bis heute 11% runter

3) 2 satte Goldscheine (ca. 20 Grüne) in den Sand gesetzt, aber man muss die Welle reiten, bis sie bricht.

4) Mein stark Bergbaulastiges Depot hat ordentlich gelitten (6% runter)

5) Meine bisherige Goldrally-Bilanz nach dem 1. August im hohen fünfstelligen Bereich

Neuinvest:

6) 

HM23EJ • Optionsschein
Kauf
HSBC Trinkaus & Burkhardt02.02.2026 • 09:59:45
6,49EUR

7)

AGNICO EAGLE MINES LTD.
860325 • Aktie
Kauf
Société Générale02.02.2026 • 08:52:48
150,25

Die wollte ich immer schon mal haben, die haben unter den Großminen das beste ASIC (1188), sind jetzt 30% runtergekommen.
Ich denke, alle Großspieler haben Kasse gemacht, die Algorithmen den Absturz (wahrscheinlich ausgelöst  durch die Warsh Nominierung) verstärkt, die Frage ist, wo ist die Korrektur zu Ende

Noxx

Drilling
Mentor
923 Beiträge

Je stärker der Anstieg - desto härter die Korrektur:

Gold Korrektur.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Noxx
Legende
7.875 Beiträge
HSBC T+B TURBO XAU
HM23EJ • Optionsschein
Verkauf
100 Stck
gettex02.02.2026 • 13:05:55
15,47EUR

...von den 2 Mille ist eine wieder da, in 5 Stdn, irre, wie rasend das gehen kann

Noxx

Jutta Paulus von den deutschen EU-Grünen hat auch mit der AFD gegen Europas Wirtschaftsinteressen gestimmt

Pramax
Legende
3.862 Beiträge

Morgenstund hat Gold im Mund - Daytrading mit Euwax Gold II:

Screenshot 2026-02-02 132255.jpg

Da hätte ich besser das Frühstück sausen lassen sollen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ilikechili
Autor ★★
34 Beiträge

@Community, an alle Erfahrenen

Hätte eine Frage. Beispiel : KO Call auf Goldpreis. (Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus). Jetzt beobachtet,

da gibt es welche wo der Basispreis im Minus ist, aber der KO im Plus., und welche wo beides im Minus ist. Kann mir keinen Reim darauf

machen.

Wäre dankbar für eine Antwort.

Lg.

ilikechili
Autor ★★
34 Beiträge

Habe Basiswert, nicht Basispreis gemeint.

RoboTrend90
Experte
112 Beiträge

Hallo, willst Du wissen, wieviel Dein Screenshot wert ist? Ich bin RoboTrend und verrate Dir ganz nebenher auch, was Dein Auto... 

Noch besser wäre eine ISIN und auf welcher Seite du nach KOs suchst.

Aber wenn ich raten soll und deinem Beispiel folge, würde ich meinen, dass man den KO im Plus garnicht mehr erwerben könnte, weil er bereits KO ist. Ist aber nur ne bloße Vermutung... Weil wenn der Basiswert ins Minus dreht, muss der Call ja wie du richtig annimmst, ebenfalls sinken.

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

Moin,

...ich schaue mir das Gold- und Silbergeschehen seit dem 1. Feb. von der Seitenlinie an und bin froh drüber

Nela Riehl von den deutschen EU-Grünen hat auch mit der AFD gegen Europas Wirtschaftsinteressen gestimmt