am 11.02.2026 14:14
Juhu, es lebe die freie Meinungsäusserung!??
Lg.
am 11.02.2026 15:43
Natürlich 🙂
Aber wenn überhaupt, dann sollten wir im Wirtshaus weiter darüber reden.
Hier entlang, bitte: Wirtshaus
am 11.02.2026 15:51
am 11.02.2026 16:14
Ja, genauso hätte ich "woke" übersetzt, ohne im Duden nach zu schlagen
und ja, es ist ein Kampfbegriff
und ja gegen überzogene political correctness
und ja, ich werde nie damit aufhören diesselbige negativ zu markieren
genauso wenig, wie die linke Szene ihren Kampfbegriff (Faschist) gegen all
die Millionen EX-SPD und CDU-Wähler, die rechts von der CDU wählen ständig einsetzt
und ja, ich bin vom EX-Grünen Stück für Stück zur CDU gewandert, weil mir
dieses bevormundende Verhalten der Political Correcter ganz gewaltig auf
den Zeiger geht.
Nach vorne "political correct" und nach hinten? Dazu schaue man sich mal die
bei Epstein vertretende Royalisten und Politikergarde an.
am 11.02.2026 16:46
An alle Woken und ihren Antagonisten, bitte tut der Community einen Gefallen und verschiebt diese Diskussionen in den Off-Topic-Bereich.
@Noxx Wenn du schon lang und breit über dieses Thema reden willst, und das hat, ob deiner steten Provokationen ohne Not heraus und Trigger, schwer den Eindruck, dann um Gottesnamen tue es, aber bitte im besagten Bereich.
Merkst du nicht, wie du mit deinen permanenten "Haltungsnoten" und "Widerstand gegen PC" hier immer wieder zu viel Salz in die Suppe streust und dadurch immer wieder den Diskurs verschiebst? Du forderst, dass solche Themen von einer Marke nicht besetzt werden sollten und somit hier nichts zu suchen haben, aber selbst exponierst du dich immer wieder und ungefragt mit deiner Haltung in der Community.
Es wird langsam langweilig und müßig. Zeit eine neue Platte aufzulegen.
Viele Grüße
Christoph
am 11.02.2026 19:23
...von mir aus weiter im Wirtshaus
...ich glaube vielen ist nicht klar, welche gravierenden Auswirkungen PC auf unsere Wirtschaft hat
...sie sind immens und schwächen unseren Wirtschaftsstandort
...wir sind hier in einem Börsenforum und die Basis der Börse ist Wirtschaft!!
Noxx
am 23.02.2026 22:29
Bin eben 21:45 noch mit ein paar Riesen in den VJ6HFQ mit Hebel 20 rein. Ich weiß noch nicht, ob es so gut war, den über Nacht jetzt zu halten, aber es sieht nicht schlecht aus. Insgesamt könnte es auch wegen dem neuen Zoll-/Krieg und den anderem Krieg sowieso wieder weiter anziehen.
@Noxx bist auch schon auf der Lauer?
am 23.02.2026 22:40
@RoboTrend90 schrieb:Bin eben 21:45 noch mit ein paar Riesen in den VJ6HFQ mit Hebel 20 rein. Ich weiß noch nicht, ob es so gut war, den über Nacht jetzt zu halten, aber es sieht nicht schlecht aus.
Du hast ja offenbar zu viel Spielgeld.
Und vermutlich wirst du davon bald mal getrennt. 🙂
Eben mal 4,8% bis zum KO?
Das ist schnell an einem Tag mal tot.
am 23.02.2026 22:50
@Silver_Wolf schrieb:
Du hast ja offenbar zu viel Spielgeld.
Und vermutlich wirst du davon bald mal getrennt. 🙂
Eben mal 4,8% bis zum KO?
Das ist schnell an einem Tag mal tot.
Ja, wirklich. Hab schon überlegt, ob ich ein Teil spenden sollte, damit ich nicht immer, wenn es mir wieder in den Fingern kribbelt...
Aber zu deiner Beruhigung, ich hab nen ersten SL gesetzt bei 17.77. Wenn der reißen sollte, dann nicht durch Abfischen um 15.30 😉 Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen ist das A und O. Predigte schon der Münchner mit dem Weihwasser.
am 23.02.2026 23:14
@RoboTrend90 schrieb:Bin eben 21:45 noch mit ein paar Riesen in den VJ6HFQ mit Hebel 20 rein. Ich weiß noch nicht, ob es so gut war, den über Nacht jetzt zu halten, aber es sieht nicht schlecht aus. Insgesamt könnte es auch wegen dem neuen Zoll-/Krieg und den anderem Krieg sowieso wieder weiter anziehen.
@Noxx bist auch schon auf der Lauer?
Viel 🍀 @RoboTrend90
Grüße
Daniel