am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.12.2025 20:10
...das kann man wohl sagen , schade, schade, ich gönn allen jede Mark, die wir den Emis abnehmen
...schon mal überlegt, den Silberschein zu verkaufen?
...Rückkauf geht immer
...scharfe Scheine wie z.B. BY087M über lange We's zu halten, wenn der Basiswert vorher ein ATH hingelegt hat ist gefährlich
...ich habe vor Weihnachten alle Gold/Silberscheine im eigenen Depot verkauft
...der heutige Tag hat gezeigt, wie sinnvoll das war
Nur mal so
Noxx
am 29.12.2025 20:15
Dear all,
Es kam wie es kommen musste, Gold und Silber korrigieren am ATH nach einem langen WE und kurz vor Jahresende, wo jeder Vermögensverwalter seinen Kunden Gewinnmitnahmen zeigen möchte. Und wieder hat der kleine Bruder Silber doppelt soviel verloren, weil er vorher doppelt soviel gewann
Mein Bauch für morgen: Beide sinken weiter, ich kauf heute nix.
Noxx
am 29.12.2025 20:46
Scheint das gleiche Spielchen zu werden wie Mitte/Ende Oktober: Wo/wann bildet sich der Boden...?
am 29.12.2025 21:15
Danke für deine Anteilnahme.
Ich war "nur" im Musterdepot dabei.
Sonst wäre ich gerne kurz vor Heiligabend ausgestiegen.
Es war aber trotzdem spannend und ist es immer noch.
am 29.12.2025 22:57
@Drilling schrieb:Scheint das gleiche Spielchen zu werden wie Mitte/Ende Oktober: Wo/wann bildet sich der Boden...?
Vom Chart her natürlich bei 4200. 🙂
Da platziere ich mal eine Kauforder.
30.12.2025 07:13 - bearbeitet 30.12.2025 07:15
30.12.2025 07:13 - bearbeitet 30.12.2025 07:15
Hallo @SlowTrader, hallo @Noxx,
hallo Community,
so macht Gold traden Spaß. 😉 Hoffe, du hast einen sauberen Einstieg für eine Teilposition gefunden, @SlowTrader. Hab jetzt den "Stop Win" ca. auf den Eröffnungskurs des CFD vorhin auf knapp unter 4370 nachgezogen und "fliege" gleich aus der Position raus - sofern es etwas nach Süden geht.
Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, gezeichnet am 30.12.2025
Wie immer gilt: Bitte nur im Musterdepot nachtraden, es ist keine Anlageberatung. Fun Fact: Alles was Ihr in meiner Watchlist seht könnt Ihr bei comdirect traden. Als CFD, als Optionsschein, als Turbo bzw. Rasierklinge wie @Noxx und viele andere Communauten.
Ich wünsche Euch einen schönen, erfolgreichen Morgen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
PS.: @antlion: Ein Blick in den CFD-Trader pro zeigt, dass dieser auch frühmorgens stabil und pünktlich läuft.
am 30.12.2025 08:30
Moin,
Entgegen meiner Annahme fing sich Gold heute nacht, also werden wieder mal ein paar Grüne in eine Rasierklinge investiert
Man kommt ja sonst zu nix
am 30.12.2025 08:42
Moin, heute nur Handel bis 1400, dran denken