am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 10.10.2025 16:32
@Salli schrieb:Gold Long BNP
Kauf
Knock out bei 3943
Hebel 90
WKN BY0NG2
3,80 € gekauft 10.40 Uhr
Gruß, Salli
Ich war bei 3,80EUR rein und bin soeben bei 3,80 EUR wieder raus.
Zwischenzeitlich war der Schein in einer Spanne von 5,00EUR bis 3,25 EUR.
Übers Wochenende und sogar über Nacht halte ich ungern, da zu risikoreich.
Gruß, Salli
am 10.10.2025 17:40
no risk, no fun.
10.10.2025 21:39 - bearbeitet 10.10.2025 21:39
10.10.2025 21:39 - bearbeitet 10.10.2025 21:39
Hallo @xox, @Noxx, @Salli, @ilikechili,
hallo Community,
einfach zwischendurch mein persönliches Danke für eure wertvollen Inspirationen zum Thema Gold, Hebelprodukte, Turbos und viel mehr. Habe Gold Long jetzt etwas zu früh geschlossen, weil ich nicht weiß was der 47. am Wochenende macht. Ca. 3.980 USD (ja, zu früh verkauft) erschienen mir vorhin als relativ guten Verkaufswert. Gleich geht's drüben bei Hebelprodukte (allgemein) weiter.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 11.10.2025 09:42
hallo Community,
der Freitag war ein sehr guter Tag für die Anleger:innen (m/w/d). Hohe Volatilität bedeutet jede Menge Chancen bei Hebelprodukten. Und der 47. ist nicht der Einzige, der mit dem Kopf durch die Wand will. Aber wohl der Einzige dessen Kopf stärker ist als die Wand.
Eine Goldprognose abzugeben ist absolut schwierig und vielleicht sogar unmöglich. Deshalb solltet Ihr bei jeder einzelnen Order mit Stop Loss arbeiten. Das System von comdirect schlägt das ja sogar quasi in Echtzeit vor, wenn ihr im Direkthandel oder mit einer Order billigt kauft. Was gut ist.
Und heute Nacht nach 02:00 Uhr deutscher Sommerzeit hat der 47. eine Rundmail verschickt, dass die Menschen an ihn glauben sollen. Ich tue es.
Kurz nachdem die Investoren in im Computer erzeugte Zahlen- und Buchstabenkombinationen einen Flash Crash erlebten. Im Rückblick kann festgestellt werden, dass es eine sehr hohe Volatilität gegeben hat:
Quelle: tradingview Webseite, eingeloggter Zustand/Kundenansicht abgerufen am 11.10.2025, ca. 08:11 Uhr MESZ
Wer wissen wil, ob Gold Substanz hat und wie schwierig es ist dies aus dem Boden zu holen... Der sollte sich eine Folgen der epischen Serie "Gold Rush" oder "Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee" mit Emily Riedel im deutschen linearen Fernsehen ansehen.
Der Kern der Aussagen und des echten Aufwands in Material und Personenstunden bleibt, auch wenn Emily Riedel inzwischen kritisiert, dass Regie und Drehbuch etwas dramatisiert hätten.
Hier ein Jahreschart für Gold gerechnet in USD:
Quelle: CFD Handelssystem comdirect, Kundenansicht/eingeloggter Zustand, abgerufen am 11.10.2025
Ich kann und darf ja hier nur zu Unterhaltungszwecken schreiben. Da wir uns aber in einer Zeit der größten Geld-Umverteilung seit langem befinden ist die Entwicklung des Goldpreises eine Gleichung mit sehr vielen Unbekannten. Beginnend bei der Geldmenge und der Verteilung.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 11.10.2025 10:12
Wenn Gold (oder US tec100, US500, DAX) interessant sind gibts unterm Trader Fox den "Charlie"-Algorythmus.
Der zeigt recht zuverlässig Auf-und Abwärtstrends an 😉
Worüber verfolgt ihr ?
am 11.10.2025 11:07
Ich ofe, Du ofst, er/sie/es oft, wir ofen, ihr oft, sie ofen (:-) Die Konjugation der Pyromanen und Ofenbesitzer
Danke für deinen Beitrag, mir sind 30 € im Monat etwas zuviel, aber wenn Du hier mal ab und zu nen Goldtrend reinstellst wäre das natürlich super, vor allem wenn der Trend wechselt
Dieser Thread sollte Edelmetallen (Gold/Silber/Kupfer) eventuell Platin/Palladium vorbehalten sein. Wenn man ein Thema nicht einschränkt, zerfasern sich die Threads sehr schnell und dann wird es unübersichtlich. Aber alles was zu Gold gehört passt hier wunderbar rein, egal aus welcher
Quelle
Noxx
am 11.10.2025 11:34
Danke für deinen Beitrag, mir sind 30 € im Monat etwas zuviel, aber wenn Du hier mal ab und zu nen Goldtrend reinstellst wäre das natürlich super, vor allem wenn der Trend wechselt
Dieser Thread sollte Edelmetallen (Gold/Silber/Kupfer) eventuell Platin/Palladium vorbehalten sein. Wenn man ein Thema nicht einschränkt, zerfasern sich die Threads sehr schnell und dann wird es unübersichtlich. Aber alles was zu Gold gehört passt hier wunderbar rein, egal aus welcher
Quelle
Noxx
Ich möcht den TFox nicht mehr missen 😉
Aber ja....ich spar ja Zeit wenn Du hier direkt den Schein reinstellst :)) Ich werd Gold etwas mehr Aufmerksamkeit schenken & hier posten wenn sich was tut.
Ich ofe, Du ofst, er/sie/es oft, wir ofen, ihr oft, sie ofen (:-) Die Konjugation der Pyromanen und Ofenbesitze
😋
am 13.10.2025 08:51
Alle 3 Goldscheine übers WE gehalten und heute morgen verkauft:
am 13.10.2025 09:35
wärst mal drin geblieben 🙂
am 13.10.2025 10:40