Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.281 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.710 Beiträge

Brauche cash für neue Goldscheine, deshalb den Kupferschein verkauft:

VONT.FINL PR MINIL HG
VH4RB4 • Optionsschein
Verkauf
Bank Vontobel10.10.2025 • 11:02:32
5,13EUR
---------------------------> 26% Gewinn

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
248 Beiträge

Hallo @Noxx 
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, tatsächlich hatten wir eine Störung. Betroffen war der Login in der App und im Web. Wir konnten diese jedoch bereits beheben, nun sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Salli
Experte ★★
344 Beiträge

Gold Long BNP

Kauf 

Knock out bei 3943

Hebel 90

WKN  BY0NG2

3,80 € gekauft 10.40 Uhr

Gruß, Salli

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Hallo @Noxx, hallo @RoboTrend90, hallo Community,

wenn geteiltes Leid halbes Leid ist, dann nehme ich gerne einen Teil der berechtigten Verärgerung ab. Der Anbieter "allestörungen" bietet die Anzahl der Fehlermeldungen als Grafik an [Edit 11:49 Uhr: wobei es natürlich keine Pflicht für die Nutzer:innen (m/w/d) gibt das zu melden, deshalb gibt es ein Dunkelfeld]: 

Quelle: allestörungen.de, öffentliche Ansicht, abgerufen am 10.10.2025Quelle: allestörungen.de, öffentliche Ansicht, abgerufen am 10.10.2025

Obwohl es inzwischen behoben ist, bin ich genervt.

War gerade dabei im Chart das Zeichnen zu lernen und die 3. CFD-Transaktion des Tages anzulegen.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.710 Beiträge

@Combo 

Ich gehe wie folgt vor:

1) Scenario, Hat der Basiswert (hier Gold) einen stabilen Trend nach oben (Calls) oder unten (Puts) oder läuft er seitwärts

Ich kaufe mir selten Scheine in Seitwärtsscenarien

2) Kategorien, ich unterscheide für mich 4 Kategorien a) Harakiri (Rasierklinge) b) Knapper Schein c) moderater Schein d) "sicherer" Schein, beim Gold wäre a) 20-30 Punkte Abstand zwischen KO und Istkurs, b) 50-60 Punkte c) 100-150 Punkte d) über 150 Punkte

3) Momentum je nach Tagesverlauf des Kurses suche ich mir eine passende Kategorie aus, Beispiel Gold: Als Gold 3950 erreichte war klar, das die Börse die 4000 sehen wollte, also Harakiri

4) Scheinauswahl (grob ohne Feinheiten): Im Zertifikatefinder durch Voreinstellungen Basiswert/Call oder Put/ KO-Spanne die Vorauswahl filtern, dann erscheinen die Scheine als Tabelle mit unterschiedlichen Reiterköpfen, man sortiert den Reiter KO von geringstem zum höchsten KO-Abstand, wenn keine Preise in der Spalte Geld angeboten werden sortiert man umgekehrt, wenn dann immer noch keine angeboten werden muss man über Kriterien ändern die KO-Spanne erweitern und einkürzen. Dann wählt man seinen Ko-Abstand aus und vergleicht alle Scheine mit diesem Abstand oder nahe an diesem Abstand in der Spalte Geld (Achtung: auf Bezugsverhältnis achten, nur gleiche mit gleichen vergleichen), ich wähle dann den Schein, der am wenigsten kostet und gleichzeitig einen geringstmöglichen Spread (Spalte Spread) hat, den klicke ich an und schaue unten auf der Scheinseite, ob er auch häufig gehandelt wird, wird er nicht häufig gehandelt springe ich zurück und suche mir einen ähnlichen. Da KO-Abstand und Hebel miteinander verknüpft sind, achte ich nicht ausdrücklich auf den Hebel. Dran denken, dass die ersten drei

Scheine immer vom jeweiligen Handelspartner der Comdirect (bisher SG) zuoberst gestellt werden. Da SG alllerdings ein großer Goldhändler ist

sind deren Scheine meistens geeignet.

Noxx

Noxx
Legende
7.710 Beiträge

Getreu dem Beispiel da oben (wieder kurz vor 4000) habe ich heute morgen wieder einen Harakirischein gekauft

JPM STR.PRO. TURBOL
JU7W89 • Optionsschein
Kauf
J.P. Morgan10.10.2025 • 11:00:16
4,67EUR

Allerdings nur für ein paar "Grüne", ich muss erstmal den Verlust der beiden knappen Scheine von heute Nacht verdauen

Noxx
Legende
7.710 Beiträge

@SMT_Birgit  schrieb:

Hallo @Noxx 
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, tatsächlich hatten wir eine Störung. Betroffen war der Login in der App und im Web. Wir konnten diese jedoch bereits beheben, nun sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Unannehmlichkeit ist ein "nettes" Wort dafür dass man beim heutigen Gold-Down nicht ins Depot kommt und seine Scheine wenigstens noch zum Teil retten kann, das kostet richtig Geld.

Noxx

Noxx
Legende
7.710 Beiträge

@Salli  schrieb:

Gold Long BNP

Kauf 

Knock out bei 3943

Hebel 90

WKN  BY0NG2

3,80 € gekauft 10.40 Uhr

Gruß, Salli

Gut getimt Salli!!!

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

@Noxx 

Vielen Dank für deine Antwort.

@Salli 

@Noxx

Blöde Frage: wie entscheidest ihr wie lange ihr zb. oben genannten Schein behaltet. Legt ihr das schon vorher fest. Im Grunde ist das ja ein endlos Schein.

LG. ilikechili

Noxx
Legende
7.710 Beiträge

@ilikechili  schrieb:

@Noxx 

Vielen Dank für deine Antwort.

@Salli 

@Noxx

Blöde Frage: wie entscheidest ihr wie lange ihr zb. oben genannten Schein behaltet. Legt ihr das schon vorher fest. Im Grunde ist das ja ein endlos Schein.

LG. ilikechili

Wie lange man einen Schein behält ist persönlicher Geschmack und Geldbeutel abhängig

Jeder hat sein eigenes Muster.

Da der Goldtrend seit Anfang August so extrem stabil war, habe ich die Goldscheine nur wenige Tage behalten und dann realisiert

Hintergrund dafür ist, dass je weiter Gold steigt umso kleiner werden automatisch die Hebel der älteren Scheine. Das Geld habe ich sofort wieder in Harakiri oder knappe Scheine mit höheren Hebeln angelegt, quasi ein Sprung von Eisscholle zu Eisscholle.

Das ist hochriskant! (siehe heute nacht, da habe ich 2 Scheine verloren)

Wer wenig Geld in solche Scheine investiert und wenig hier handelt zahlt bei jedem Wechsel 20€, daran muss man auch denken

Noxx