am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.09.2025 09:21
@Noxx schrieb:Achtung Granate:
HSBC T+B TURBOHT8CT7 • OptionsscheinKaufFrankfurt15.09.2025 • 17:21:233,04EUR100er HebelBibber, bibber
So dieser Schein steht von gestern auf heute bei 5 €, also 60% Gewinn bisher, SL bei EK eingezogen
Mein ein paar Tage älterer Schein (LX6P89) hat sich verdoppelt
Mein Bauch meldet, keinen GoldPut kaufen, die Party ist noch nicht zuende
Noxx
Wer nicht wokt hat mehr vom Leben !!!
am 16.09.2025 15:25
am 17.09.2025 18:41
Meine Granate (HT8CT7)zum EK wieder raus, schade eigentlich
Dafür habe ich verblüffenderweise einen GoldCall (VH279A)im Depot entdeckt,
der sieht gut aus
...manchmal sind die Bezeichnungen der Scheine auch ganz schön unübersichtlich
...werde mir gleich noch ne Rasierklinge Kaufen
am 17.09.2025 18:45
am 18.09.2025 06:13
Gestern Abend Achterbahnfahrt-Krimi:
Den Schein HT86DU von HSBC (den hatte ich schon mehrfach)
zu 5,42 EUR am Morgen gekauft
und am Nachmittag zu 4,02 EUR nachgekauft.
Bis 19.30 Uhr ging es solide hoch bis auf 6,60 EUR,
ballerte dann zur FED-Zinsverkündung gegen 20.00 Uhr sekundenschnell hoch bis auf 8,80 EUR
um augenblicklich wieder bis auf 4,00 EUR abzustürzen.
Das alles bei Riesentempo, so dass ich den Verkaufsknopf nicht drücken konnte
da ich nie wusste wie hoch der Schein dann verkauft worden wäre.
Dadurch leider das Einsacken eines ordentlichen Gewinns verpasst.
Den Schein habe ich jetzt noch. Er steht seit Börsenschluss bei 5,00 EUR
Gruß, Salli
am 18.09.2025 09:23
Ja, das muss gestern abend der "Totale Hammer" gewesen sein
Ich bin "not amused"
Ich hatte meinen Schein da oben mit einem SL von 1 versehen
Er wurde trotzdem ausgeknockt
Hier der Beweis:
am 18.09.2025 13:50
Es waren Sekunden nur. Mein Schein hat sich verdoppelt und war nach gefühlt 6 Sekunden ausgeknockt. Vermutlich hätte ich keine drei Verkaufsanfragen geschafft, und die beiden wären eh nicht angenommen worden. Da wird es ne Menge Calls und Puts weggeschwemmt haben.
am 18.09.2025 14:03
Du kannst versuchen ueber die Hotline einen Misstrade zu reklamieren (moeglichst heute noch). Manchmal geht aus Kulanz was.
am 18.09.2025 14:35
@microsparer schrieb:Es waren Sekunden nur. Mein Schein hat sich verdoppelt und war nach gefühlt 6 Sekunden ausgeknockt. Vermutlich hätte ich keine drei Verkaufsanfragen geschafft, und die beiden wären eh nicht angenommen worden. Da wird es ne Menge Calls und Puts weggeschwemmt haben.
Ich hatte auch das Gefühl, dass sich da, wer auch immer, ordentlich
die Taschen gefüllt hat.
Gruß, Salli
am 18.09.2025 18:53
So nach 3 Telefonaten weiß ich wenigstens was passiert ist:
Misstrade habe ich versucht, wurde von Vontobel abgelehnt
Jeder weiß ja, dass ein ausgelöster SL nur die Umwandlung in eine Verkauf-bestens-Order ist
Erfolgt der Kurssturz des Basiswertes sehr schnell, können die Banken/Emmis einen Handelsstop vornehmen
dann stellen sie keine eigenen Kurse oder vorhandene Verkaufs-/Kaufkurse mehr rein. fangen Sie damit wieder an sind die SLs bei knappen Scheinen alle durchbrochen und die Scheine werden knappen Scheinen ausgeknockt.
Das Goldpreistief war genau auf Höhe (3657) meines Endlosscheins-LOs (dessen Nachlaufen der KO-Schwelle ja ebenfalls von den Banken gesteuert wird) Der Schein war preiswert, wurde viel gehandelt, tausende mal am Tag, nur angeblich eben nicht zwischen 20.01 und 20.12 Uhr wo ja wenn dann die SLs durch ihre Berührung zu Verkaufsordern aktiviert hätten werden können. Dann trat genau um 20.12 das Knockoutereignis ein, ohne den zwischenplazierten SLs ausgelöst zu haben. Sekundenspäter schoss der Goldpreis wieder in die Höhe.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Und jeder der hier intensiv mit Scheinen handelt, kennt diese sprunghaften Auf und Abs nebst SL-Auslösung, was oft schon ärgerlich ist, aber das Ausknocken ohne SL-Auslösung ist noch perfider.
Was tun in naher Zukunft
1) Aufhören mit Goldscheinen -> auf gar keinen Fall, viel zu attraktiv und ein paar Rückschläge muss man bei jedem Geschäft einstecken
2) Noch mehr Sorgfalt bei der Scheinauswahl -> ja nicht einfach nur den billigsten, feste Laufzeiten bevorzugen bei knappen KOs.
3) Sekt oder Selters ->heisst, den höchsten KO-Schein ohne SL oder moderatere mit SL
Das alles nur mal so
Noxx