Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.281 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Sorry, sehe gerade die KO-Spanne ist falsch, ich meinte 3540 bis 3550

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Sorry, sehe gerade die KO-Spanne ist falsch, ich meinte 3540 bis 3550

1) Dieser Schein ist schon wieder mit 43% im Plus

2) Der hier VH279A wieder beim EK

Weil Gold wieder bei 3651

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Ich mache noch mal auf den "Junior-Goldminen-ETF" (A12CCM) aufmerksam

Wenn sich Gold weiter hält, steigen Juniors mehr als Dickschiffe und richtig Schwein

hat man wenn darunter einer ist, der übernommen wird

Auf jeden Fall hat dieser ETF bei mir in ca. einem Monat mehr als 30% Profit gemacht

Kennt jemand ähnliche mit anderer Zusammensetzung der Minen?

Dann kann man sich noch breiter aufstellen

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

Hallo @Noxx, hallo Community,

eine Idee nur für das Musterdepot, hatte gestern im realen Leben gekauft und heute verkauft. Falls es einen Rücksetzer gibt trotz aller Hysterie tatsächlich vorhandenen internationalen Spannungen, wäre dies ein Wertpapier über das man sich gut unterhalten kann wegen eines erneuten Investments. Niemals gibt es eine Anlageberatung bei mir:  

SG EFF. CALL26 XAU(SX11B8) , Gold Call, Hebel um die 5,7, Aufgeld knapp über 5 % pro Jahr. Bitte auf den Börsenplatz und die Sonderkonditionen achten

Spread zu den Haupthandelszeiten: 0,08 EUR -> 0,80 Euro pro Unze

Quelle: comdirect Webseite, Gluecksdrache Echtdepot, eingeloggter Zustand, 12.09.2025Quelle: comdirect Webseite, Gluecksdrache Echtdepot, eingeloggter Zustand, 12.09.2025

Bei Gold gibt es das Risiko des Underlying, dass sich die weltweite Wertschätzung verändert und da die Hauptmärkte in USD notieren: Währungsrisiko. Dafür gibt es die hohen Schwankungen pro Tag als Pro. 

Ich hoffe, dass du @Noxx, damit ein noch besseres Gefühl für Gold entwickeln kannst.

Und: Die Entschuldigung an @SMT_Chris für die von mir unüberlegt und unsubstantiiert vorgetragene Kritik an dem neu designten Orderbuch ist mir ein persönliches Anliegen. Wie sichtbar kann der Nutzer sogar nach Wertpapieren suchen und diese als Suchergebnis gefiltert darstellen. Im alten Design hätte ich die anderen Trades rausnehmen müssen, wenn ich es fokussiert zeigen möchte. Das ist ein echter Fortschritt. Bitte die Entschuldigung annehmen. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

@Noxx 

Diese Goldmienen-ETFs gibt es:

https://www.justetf.com/de/etf-comparison.html?isin=IE00B6R52036&isin=IE00BQQP9F84&isin=IE00BQQP9G91... 

Wenn man den HANetf aus dem Vergleich nimmt, kann man recht weit zurück vergleichen.

Junior Miner gibt es jedoch nur den einen von Dir genannten.

Ich habe den L&G Gold Mining und den Amundi NYSE Arca Gold BUGS und staune... besonders beim L&G.

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@Glücksdrache 

Dein Schein ist sehr konservativ, das Gold soweit runterkommt ist sehr unwahrscheinlich

Ich schätze bis ende des Jahres wird Gold die 3500 nicht unterschreiten

Nur so meine Meinung

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Achtung Granate:

HSBC T+B TURBO
HT8CT7 • Optionsschein
Kauf
Frankfurt15.09.2025 • 17:21:23
3,04EUR

100er Hebel

Bibber, bibber

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

Hallo @Noxx,

kann durchaus Zeit sein einen "Stop Win" einzugeben. Du tradest das absolut sauber, nach dem Teilverkauf den Lachs bitte nicht vergessen. 

Tut mir leid, dass ich bei diesem Hebel nicht mitmachen kann.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

microsparer
Experte ★★
498 Beiträge

ich habe im Börsenspiel gerade den Call verkauft und bin auf einen Put umgeschwenkt. 

Aber wahrscheinlich bedeutet das, dass es noch weiter steigt 😁

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Noxx,

kann durchaus Zeit sein einen "Stop Win" einzugeben. Du tradest das absolut sauber, nach dem Teilverkauf den Lachs bitte nicht vergessen. 

Tut mir leid, dass ich bei diesem Hebel nicht mitmachen kann.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Hey Drache,

ich habe mich mal getraut, und sehe nun 🤑

...und mein ältester kann es nicht glauben 😁

Grüße

Daniel

...und wieder Vk. das war sehr spannend für Ihn, und dass Taschengeld konnte verdoppelt werden 😉