Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.281 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Moin,

...ich beweihräuchre mich ja ungern als "Selbstunke", aber kaum geschrieben (s.o.), schon geht es los

...mein vorletzter GoldBull, der ja schon fast 100% erreicht hatte ist gerade per "EK-SL" rausgeflogen

...okay kein Verlust, aber ärgerlich trotzdem

...mein letzter Schein hat aber schon deutlich Federn gelassen, weil der Goldpreis sinkt

...ich habe ihm einen SL bei halben EK verpasst

...mein Bauch meldet, heute Finger weg von GoldCalls, den morgigen Tag abwarten, aber bereits um 7.00 Uhr

auf  den Informer schauen, da gibt es schon Goldkurse, weil Asien uns bekanntlich voraus ist.

Wenn der Goldpreis jetzt pausiert, können Calls auf Minen interessanter werden, besonders Barrick (s.o. von Curtis)

weil der Kupferpreis eigentlich steigen müsste, oder KupferCalls!?!?

Noxx

CurtisNewton
Legende
4.917 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich beweihräuchre mich ja ungern als "Selbstunke", aber kaum geschrieben (s.o.), schon geht es los

"Wenn man den Teufel nennt, kommt er gerennt", hätte meine Großmutter gesagt.

@Salli  @RoboTrend90 freut mich dass ihr mit Barrick auch im Plus seid.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

Also Noxx, ich finde es super, wenn du deine Käufe, Verkäufe hineinstellst. Freue mich immer für dich, wenn du erfolgreich warst. Muss ehrlich sagen, ich bin dafür(höher Hebel) zu untenschlossen und überlege zu lange.

LG

Combo
Autor ★
5 Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen! Danke für deinen fleißigen und konstanten Input, Noxx 🙂 (Gerade auch dann, wenn mal keine Reaktion von der Community kommt und du trotzdem konsequent deine posts raushaust). 

Heute hat mich etwas gewundert, dass der Goldpreis scheinbar nicht auf Israels Luftschlag in Doha und die zunehmeden Spannungen zwischen USA und Venezuela reagiert hat. Das müsste doch ein Szenario sein, in dem der Goldkurs steigt. Oder waren die Versuchungen für Gewinnmitnahmen einfach größer?

Grüße 

Combo 

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@Combo 

Diese Ereignisse  sind zu klein, um den Goldmarkt zu bewegen, wen interessiert schon Venezuela, übrigens das zeitlich letzte aller gescheiterten Sozialisten-Regierungen. Das sollte sich Fr. Bas mal genauer ansehen, bevor sie wieder so einen Unsinn raushaut.

@ALL 

Wie oben beschrieben lenke ich meinen Augenmerk vermehrt auf Kupfer, diese Nachricht passt dazu:

https://www.mining.com/anglo-american-teck-strike-merger-in-decades-top-mining-deal/?utm_source=Dail...

Ich bin bereits seit kurzem investiert in A3C7FZ und habe gestern den ersten KupferCall gekauft:

DZ BANK TURBOC HG
DY668S • Optionsschein
Kauf
DZ Bank09.09.2025 • 18:08:12
2,29EUR

Hier der Kupferpreis:

NOXX

Salli
Experte ★★
344 Beiträge

Gestern:

Den Schein HT86DU von HSBC

zu  4,05 EUR am Morgen gekauft

Der Schein ging hoch bis auf 6,50 EUR und wieder runter bis auf 2,50 EUR

Zwischenzeitlich ging er auf 4,25 EUR, wo ich dann auf den Verkaufsknopf gedrückt habe.

Fazit: Doch noch  mit 2 Groschen Gewinn den Tag beendet = 5% Gewinn

Heute morgen um 08.00 Uhr in den gleichen Schein = HT86DU zu 3,76 EUR wieder rein

(gestern Abend hätte ich den einen Euro günstiger ordern können)

Gruß, Salli 

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Habe mich für den hier entschieden:

VONT.FINL PR TURBOC
VH279A • Optionsschein
Kauf
Bank Vontobel10.09.2025 • 09:54:39
4,01EUR

Der war der preiswerteste in der angepeilten KO-Region (ca. 3600)
Wobei ich wieder meinem Vorhaben untreu geworden bin, ich wollte ja eigentlich Scheine zwischen 5 und 10 kaufen
Aber meine Kasse ist jetzt erschöpft, ich muss demnächst irgendetwas verkaufen, um wieder was kaufen zu können. Und um mal eine gewisse Dimension anzugeben: Seit Beginn der Wiederaufnahme dieses Threads sind durch die Goldscheine ca. 10 Mille in mein Portefeu geflossen, 6 davon wurden in jeweils "tausender Paketen" in folgende Aktien investiert: Pfizer/Novo/Rentokil/First majestic Silver/Petrochina/Kupfer-ETF
Der Rest (plus vorhandenes Spielgeld) steckt in DAXPuts/TUICalls/NovoCalls/TeslaPuts/KupferCalls/SilberCalls u.a. Kleininvestments wie
Integral Metals oder TMC. 

Noxx

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Tja, Gold sinkt, gut, dass ich kein Geld mehr hab

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

SL bei einem meiner Scheine ausgelöst, jetzt hab ich wieder Geld...aber weniger als vorher

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Ich werde vorsichtiger:

LANG+SCHWARZ TURBOC25
LX6P89 • Optionsschein
Kauf
Stuttgart11.09.2025 • 13:13:13
7,38EUR

Warum dieser Schein in dem entsprechenden KO-Umfeld???
1) feste Laufzeit, d.h. die KO-Schwelle wird nicht ständig zu Ungunsten des Käufers hochgeschoben wie bei Endlosscheinen
2) Laufzeit mehr als 2 Monate, d.h. genug Zeit zu reagieren, wenn es schlecht läuft
3) der mit dem geringsten Spread unter dem Suchraster von 1) und 2)

Warum aus dem KO-Umfeld von 3340 bis 3350???
1) Ich hoffe, dass sich der Goldpreis wieder fängt in den nächsten Tagen
2) Der Sicherheitsabstand ist zwar gering aber tiefere KO-Scheine sind halt nicht so ertragreich

Warum kein SL (StoppLoss)???
1) der Schein soll lange im Depot bleiben, ich möchte ihn nicht durch einen schlecht gesetzten SL verlieren, sondern "Downs" aussitzen
2) Ich weiß momentan nicht wo ich ihn setzen sollte

Ich habe einfach mal meine Überlegungen aufgeschrieben, ich hoffe es nervt nicht

Noxx