abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

1.629 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

Na ja, als bekennender Satiriker lass ich mir ja ungern von einer woken Minderheit den Mund verbieten, zumal ich in all meinen Beiträgen keine

Beleidigungen ausgesprochen habe und wenn ich vom R+S - Schnitzel spreche und man streicht den Beitrag, dann verschwinde ich halt.

Ich habe so eine Art Déjà-vu. Das alte Comdirect-Forum wurde damals (2015???) blutleer und mein Vorschlag, es mit Experten zu beleben, wurde umgesetzt und es war ein erfolgreicher Neubeginn, nmh wurde eingekauft oder beteiligte sich von selbst intensiv, es wurde gefrotzelt was das Zeug hielt, MAN AMÜSIERTE SICH UND TAUSCHTE ECHTE Informationen aus.

Heute ist es in meinen Augen wieder blutleer, die Zocker sind meist vergrault, die ewigen Valuekrieger posten auch immer dasselbe und beweihräuchern sich, dazu sind sie ziemlich schnell beleidigt, wenn man sie mal "anpackt". Anstatt alles ein wenig spielerisch zu nehmen mit einem Schmunzeln auf den Lippen, wenn man mal wieder einen "abgekriegt" hat, wird zurückgeschossen mit größtmöglichstem Kaliber.

Wir haben in meinen alten Gold- und Daxthreads echte Verkäufe mit Uhrzeit/Datum (meist aber ohne Summen) gepostet, das ist natürlich ein Blamagerisiko aber "Who cares". Wir sind alle untereinander unbekannte Aliens. Ich bin nicht arm aber auch nicht reich und mein Geld steckt überwiegend in Eigenheimen, die ich an Kinder vermietet habe (soll man nicht machen, gibt nur Ärger bei Mieterhöhungen (:-). Meine Börsengeschäfte mache ich mit Spielgeld und wenn ich tatsächlich mal längere Zeit gewinne, kaufe ich mir davon langweilige Dividendenaktien

z.B. Aker (A0LHC1), norwegische Erdölfirma, zahlt 13% Dividende.

Seit Monaten mache ich beim Gold das gleiche Spiel, ich kaufe mir sehr knappe GoldCalls (open end) mit hohen Hebeln, setze einen SL bei der Hälfte des EK's und bete, das der Goldpreis und damit der Schein steigt. Sobald er ein Euro über dem EK ist, setze ich den Stopp Loss einen Euro unter den EK, steigt der Goldpreis weiter schiebe ich den SL nach und nach weiter immer mit 15% Sicherheitsabstand zum jeweiligen Istkurs. 

Dann kaufe ich mir neue Calls. So sammelten sich Stück für Stück erhebliche Buchgewinne (mittlerweile im fünfstelligen Bereich an). Da ja mein Spielgeld bewußt begrenzt ist und wenn ich keines mehr frei habe, verkaufe ich den ältesten Call und investiere den Gewinn in den Kauf neuer Calls. Ab und zu platzt auch mal einer, das sind aber nur Kollateralschäden. Schwierig ist das Geschäft am Wochenende, man kann zwar bei L&S am WE deren Scheine kaufen und verkaufen, aber die haben teils extrem hohe Spreads. Deshalb lege ich mir im Orderbuch Stop buy -Order an in der Hoffnung, das der Goldpreis morgen am Montag wieder steigt. Das Risiko ist hoch, denn er kann morgen kurz steigen, dann wird der Kauf automatisch ausgelöst und dann schnell fallen, bevor der SL drin ist und patsch -die Knete ist weg. Sicherer ist es also das Spiel während der normalen Börsenzeiten zu spielen, aber nur mal um Konkret zu werden: Hier mein Orderbuch für morgen:

Art Stück/
Nom.Bezeichnung  WKN 
Typ 
Währg. Freigabe 
BörseLimit
ZusatzGültigkeit
Status Aktionen

Verkauf100LANG+SCHWARZ TURBOC25 LX5SE9
OS
EUR
13:01:33
12.04.2025
LT L&S
4,50 EUR
Stop Loss
12.06.2025
offen

Kauf250HSBC T+B TURBOC HT4CXE
OS
EUR
13:00:29
12.04.2025
LT HSBC
3,55 EUR
Stop Buy
02.04.2026
offen

Kauf300VONT.FINL PR TURBOC VK0922
OS
EUR
12:57:01
12.04.2025
LT VONT
2,20 EUR
Stop Buy
02.04.2026
offen

Verkauf450VONT.FINL PR TURBOP DAX VG879P
OS
EUR
17:49:00
11.04.2025
LT VONT
1,00 EUR
Stop Loss
02.04.2026
offen

CurtisNewton
Legende
3.954 Beiträge

Hebel 137, Respekt 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

xox
Experte ★★
325 Beiträge

Du kennst doch NOXX, den Scheinekönig das sind kurzfristige Trades. Sehen wir nun eine Sommerrallye? DAX schwankte zwischen Vorsicht Bullen, blieb aber über dem Trigger zum SELL im längerfristigen Chart ( bei mehreren hundert Punkten zw. den Marken schwierig). Mal sehen vielleicht ein paar Wochen Beruhigung oder gar neues ATH?

Grüße 

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

Live Goldpreis in China:

https://de.goldbroker.com/charts/goldpreis/cnh

...noch streiche ich meine Kauforder nicht

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

So jetzt noch zum Abschluss mein heutiges Orderbuch:

Verkauf250HSBC T+B TURBOC HT4CXE
OS
EUR
08:31:56
14.04.2025
LT HSBC
2,00 EUR
Stop Loss
08.04.2026
offen

Verkauf300VONT.FINL PR TURBOC VK0922
OS
EUR
08:06:51
14.04.2025
LT VONT
1,10 EUR
Stop Loss
08.04.2026
offen

Verkauf100LANG+SCHWARZ TURBOC25 LX5SE9
OS
EUR
13:01:33
12.04.2025
LT L&S
4,50 EUR
Stop Loss
12.06.2025
offen

Verkauf450VONT.FINL PR TURBOP DAX VG879P
OS
EUR
17:49:00
11.04.2025
LT VONT
1,00 EUR
Stop Loss
02.04.2026
offen

Wie üblich jetzt alles mit SLs versehen

Wie schon gesagt, Scheine kaufen am WE ist schwierig oder teuer und Kauforder für den Montagmorgen

reinzustellen, birgt die Gefahr, dass ein schneller Sprung des Basiswertes um 8.00 den EK der Order kurz

hochtreibt, und man die Scheine manchmal zu teuer erwischt. Andererseits zieht ein Basiswert wie Gold nächtens

in Asien deutlich an, ist es in der Regel morgens zu spät einen Schein noch günstig durch Direktkauf zu erwischen.

Die Dropse sind oft schneller gelutscht als man eingeben kann.

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

Info: der knappste Schein per SL raus!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.352 Beiträge

Weiterhin viel Glück.
Wenn die Kurse sich analog verhalten würden, wäre ich damals nicht abgesprungen.
Aber bei knappen Scheinen wird auch gerne mit 50% nach Süden gesprungen😘

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

microsparer
Experte
97 Beiträge

13:20 Uhr
Lang & Schwarz AG TurboC 12.06.25 Gold 3170
WKN: LANG+SCHWARZ TURBOC25(LX5SE9)
Kauf: 100 Stück zu 5,69 EUR

SL überlege ich mir in den nächsten 30 Minuten.

huhuhu
Legende
8.308 Beiträge

@microsparer  schrieb:

13:20 Uhr
Lang & Schwarz AG TurboC 12.06.25 Gold 3170
WKN: LANG+SCHWARZ TURBOC25(LX5SE9)
Kauf: 100 Stück zu 5,69 EUR

SL überlege ich mir in den nächsten 30 Minuten.

@microsparer 

Hat sich denn zwischenzeitlich etwas getan ?

Grüße

Daniel

microsparer
Experte
97 Beiträge

Satz mit X 🙈