Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.254 ANTWORTEN

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Ich bin mit diesem put unterwegs...Risiko...

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS XAU PN1CZH
OS
EUR
17:02:40
14.07.2020
LT BNP
0,65 EUR
--
0,64tagesgültig 
ausgeführt
17:07:34
14.07.2020

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@papan0el  schrieb:

Ich bin mit diesem put unterwegs...Risiko...

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS XAU PN1CZH
OS
EUR
17:02:40
14.07.2020
LT BNP
0,65 EUR
--
0,64tagesgültig 
ausgeführt
17:07:34
14.07.2020

KO, drei mal hintereinander mit solchen Risikoscheinen wäre auch zu schön gewesenLachender Mann

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab jetzt lang genug die Edelmetallentwicklung beobachtet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Unterstützung beim Goldpreis bei 1.800 eine solide Basis sein sollte. Bin aber heute Mittag nicht dort eingestiegen, sondern bei Silber und Platin, und zwar mit den altbekanten Scheinen HW0HV3 und HW0RYC. Beide relativ langweilig, aber wenn es bei den Kursen doch wider Erwarten einen kleinen Rücksetzer geben sollte, ist immer noch Platz für einen kleinen Nachkauf.

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@longtrader , Silber ist klar, aber warum gerade Platin?

Wenn man ganz ketzerisch ->Gold, Platin und den Dow vergleicht, macht Platin den ganz "normalen" Industrieverlauf mit, während sich Gold und Silber nach oben abkoppeln.

Der Wunschtraum der Anleger halt Katze (zwinkernd)

Schönes WE

hx.

MCGA - Make Community Great Again

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo  schrieb:

@longtrader , Silber ist klar, aber warum gerade Platin?

Wenn man ganz ketzerisch ->Gold, Platin und den Dow vergleicht, macht Platin den ganz "normalen" Industrieverlauf mit, während sich Gold und Silber nach oben abkoppeln.

Der Wunschtraum der Anleger halt Katze (zwinkernd)

Schönes WE

hx.

@haxo, bin ja ein Liebhaber der Charttechnik. Silber hat das Febr.-Hoch von diesem Jahr bereits erreicht, bei Platin fehlen mehr als 20%. Silber hat das Hoch von Sept. 2019 bereits kassiert, bei Platin fehlen noch knapp 20%. Im Übrigen wird Platin durch industrielle Nutzung mindestens so stark verarbeitet wie Silber. Katalysatoren werden immer noch reichlich verbaut, auch wenn die "Batterie" auf dem Vormarsch ist. Auch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass Platin mittelfristig Palladium bei der industriellen Nutzung (Kat-Bau) ersetzen wird (ist m.W. machbar), da Palladium immer noch mehr als doppelt so teuer ist. Man sieht's auch heute wieder einmal an der Entwicklung, Silber steigt um ca. 0,9%, Platin um ca. 1,6%. Bin bei beiden für die nächsten Tage recht optimistisch. Silber aktuell 6, und Platin 12% im plus. Halte die Scheine auf jeden Fall übers Wochenende.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@all

...das wars dann wohl mit der "Goldkorrektur":

https://www.mining.com/gold-price-heads-for-sixth-straight-weekly-gain/?utm_source=Daily_Digest&utm_...

...ich denke 1800 ist eine stabile Basis

...Montag kaufe ich mir Goldbulls mit KO von ca 1775

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@all

...das wars dann wohl mit der "Goldkorrektur":

https://www.mining.com/gold-price-heads-for-sixth-straight-weekly-gain/?utm_source=Daily_Digest&utm_...

...ich denke 1800 ist eine stabile Basis

...Montag kaufe ich mir Goldbulls mit KO von ca 1775

Moin,

guter Artikel und gute Idee. Ich bin noch unentschlossenMann (gleichgültig)

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... würde auch gerne teilnehmen - allerdings sehe ich 1775 als KO ... noch etwas zu hoch.

Da ich mir bei der Suche schwer tue... mal nach so einem Scheinchen "gerade mal eben mitgucken" - bitte...?

Danke

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@cestmoi 

Bull Hebelzertifikat?

Welche KO Schwelle?

mit Restlaufzeit oder endlos?

egal welcher Emittent?

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Also m.E. ist diese zwanghafte Suche nach "passenden" KO-Scheinen völlig überbewertet Katze (zwinkernd)

"Oh, super, da hast du ja ein tolles Thermometer gekauft, das ist ja ganz anders als die anderen."

Wo sollen bei linearen Funktionen Unterschiede sein, außer beim Geldeinsatz und Reibungsverlusten (z.B. wenn man zu nahe am KO agiert)

Wichtiger ist es sich vorher im Klaren zu sein, wieviel man einsetzt, wann man die Bremse zieht und wieviel man zu verlieren bereit ist .

Ich bleibe höchstwahrscheinlich bei meinem Schnarchnasen-Schein ->PX9ZCU , +39% in drei Monaten, jede hysterische Welle ausgebügelt.

Aber wenn mich doch der Hafer sticht (<- ich liieebe diesen Ausspruch)  könnte ich mir den ->SR7MTZ vorstellen.

KO 1634, dem Kurs bis USD 1730 zum Atmen geben, danach ist es Essig, also weg mit -43%.

Wenn der Kurs mit den "erlaubten" Schwankungen auf 1890 geht, hat man nette 41%.

Mir vielleicht etwas zu risky, um über 1.000€ zu investieren (3,90€)  , müsste man 500 € Verlust einplanen.

neu-5.jpg

Schönen Sonntag!

hx.

MCGA - Make Community Great Again