am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.07.2020 09:05
@longtrader schrieb:
@Noxx schrieb:Langfristig weiter steigend, kurzfristig wird allerdings gewarnt. Prognose für eine Korrektur: 1.600 USD. Hier ein Auszug aus dem statement einer Analyse und der Link zu dem Bericht:
Goldnachfrage belastet
Temporär dürfte das Edelmetall nach diesem Höhenflug aber erst einmal eine Atempause einlegen. Dafür spricht zum einen, dass die Goldnachfrage hier im Euroraum aufgrund der Stimmungsverbesserung unter Unternehmen und Haushalten abebben sollte. Schließlich wird die Wirtschaft hierzulande wieder hochgefahren, der ifo-Geschäftsklimaindex stellt sogar eine V-förmige Erholung der Konjunktur in Aussicht.
Für die Geldpolitik gibt es derzeit keinen Grund, nochmals nachzulegen. Damit entfallen zunächst weitere Impulse. Inflation ist zumindest derzeit ohnehin kein Thema.
Zum anderen bleibt die Nachfrage nach Gold in Asien äußerst fragil, insbesondere in den beiden wichtigsten Ländern China und Indien. In Indien, dem weltweit bedeutendsten Markt für Goldschmuck, sind viele Geschäfte noch geschlossen. Zugleich sind deren Goldimporte im Mai um 98 % eingebrochen.
Erholungstendenzen, die eine Unterstützung für den Goldpreis bieten, sind nicht auszumachen. Vielmehr dürften sich steigende Corona-Fallzahlen in Asien als zusätzliche Belastung erweisen.
Sommerpause!
Insgesamt wird die Goldnachfrage in den Industrieländern im Zuge der sich abzeichnenden konjunkturellen Erholung nachlassen, während sie in Asien weiterhin schwach bleibt. Dies dürfte ausreichen, den Goldpreis in den Sommermonaten in Richtung 1.600 $/Uz. korrigieren zu lassen. Diese Korrektur könnte dann aber zum Einstieg genutzt werden, da das Edelmetall schon durch die Geldpolitik mittelfristig gut unterstützt bleibt.
Quelle: https://broker-test.de/trading-news/gold-kurz-vor-der-sommerpause/
Kaufst du dann über die kommenden Wochen einen Goldput?
Übrigens an dieser Stelle vielen Dank an deine ausführlichen und interessanten Kommentare!
am 01.07.2020 09:12
@jahahallo schrieb:Kaufst du dann über die kommenden Wochen einen Goldput?
Habe soeben einen Gold put gekauft, KB260Z. Setze auf eine kurzfristige Konsolidierung.
01.07.2020 10:23 - bearbeitet 01.07.2020 10:26
01.07.2020 10:23 - bearbeitet 01.07.2020 10:26
@longtrader , jetzt hättest du mich fast gehabt ![]()
Aber eigentlich: ->200er und 100er Linie schauen so goldig und beruhigend aus, da werde ich mit meinem geruhsamen Bull-Schein PX9ZCU an Bord bleiben und wenn es einen Rücksetzer gibt, meinen durch den Anstieg etwas stumpf gewordenen Hebel mit einem etwas schärferen ersetzen.
Auch immer mal den max-Anstieg beobachten, ->wohl dem, der 2002 eingestiegen ist.
Und mit der Einsicht, dass Gold nichts produziert oder Dividenden abwirft, sondern nur das Misstrauen der Anleger in Papiergeld widerspiegelt, sollte Gold m.E. immer mit im Depot sein.
Denn ->diesen Spruch sollte man immer im Hinterkopf haben
![]()
hx.
am 01.07.2020 11:28
@haxo schrieb:Und mit der Einsicht, dass Gold nichts produziert oder Dividenden abwirft, sondern nur das Misstrauen der Anleger in Papiergeld widerspiegelt, sollte Gold m.E. immer mit im Depot sein.
hx.
@haxo, seh ich genauso. Langfristig bin ich bullish, genau wie bei bitcoin oder Ethereum, versuche aber trotzdem, die in einem Aufwärtstrend immer wieder vorkommenden Schwankungen auch auf der short-Seite mitzunehmen. Das gilt auch für Silber und Platin.
am 01.07.2020 17:38
Hallo @longtrader ,
Deine Prognose hat sich heute Nachmittag mit einem Verkaufssignal bestätigt. Siehe anliegendes TagesChart. Der kurzfristige Trend wurde nach unten durchbrochen.
am 01.07.2020 21:11
Ich habe mit einem sehr scharfen Schein von heute morgen bis Nachmittag knapp 80% gemacht, bedanke mich also für den Hinweis.
am 04.07.2020 12:27
Ein Auszug zu Gold aus dem Rohstoffbrief:
Bank of America bestätigt: Gold geht auf 3.000 US-Dollar je Unze
Analyst Franco Blanch von der Bank of America hat sein im April ausgegebenes Preisziel für Gold von 3.000 US-Dollar je Unze im Rahmen eines Video-Interviews mit Bloomberg bestätigt. Die Bank rechnet damit, dass der Unzenpreis binnen 18 Monaten auf dieses Niveau steigen kann. Hauptargumente sind niedrige Zinsen und die massiven Liquiditätsspritzen der Notenbanken. Denn die Weltwirtschaft bleibt schlaff, und die steigenden Schulden von Unternehmen und Staaten sind ein stützender Faktor für das Edelmetall. Derzeit weisen mehr als 13 Bio. Dollar an Staatspapieren negative Renditen auf. Gold und Goldaktien werden somit in immer mehr Portfolios eine größere Rolle und eine echte Alternative einnehmen.
am 04.07.2020 20:56
@longtrader schrieb:Ein Auszug zu Gold aus dem Rohstoffbrief:
...Denn die Weltwirtschaft bleibt schlaff, und die steigenden Schulden von Unternehmen und Staaten sind ein stützender Faktor für das Edelmetall. Derzeit weisen mehr als 13 Bio. Dollar an Staatspapieren negative Renditen auf. Gold und Goldaktien werden somit in immer mehr Portfolios eine größere Rolle und eine echte Alternative einnehmen.
Hallo @longtrader
Es gibt keinen Zweifel, Gold muss man langfristig long sehen.
am 06.07.2020 08:37
...sehe ich auch so
...habe momentan aber keine Goldbulls oder Newmontcalls am Start, nur Longtraders Silberschein
...muss mich mal wieder auf die Suche machen
...die richtige KO-Schwelle ist schwierig zu definieren
...ich traue den Goldbanausen zu, nochmal ne deutliche Korrektur auszulösen
...mal sehen
am 06.07.2020 09:08
Ich geh mal lieber mit einem Haxo-Schein an die Sache ran:
| Kauf | SG EFF. TURBOC20 XAU | CL88UL OS | 09:05:30 06.07.2020 LT SG | billigst -- | 10,10 | sofort ausgeführt 09:05:30 06.07.2020 |