am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.04.2020 08:58
Hi Noxx und alle anderen ,
ich hoffe ich darf meine Frage in diesem Thread ( irgedwie passend ) platzieren :
Silber-ETF´s .
So einfach (Silber ) ist das gar nicht , bei Gold hat man ja eine Recht große Auswahl....
Villeicht hat sich ja schon mal einer mit dem Thema beschäftigt und hat eine Empfehlung parat.
Danke !
am 29.04.2020 09:31
Moin,
...man kann sie doch recht einfach im Internet finden, z.B. :
https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/258443/ishares-physical-silver-etc-fund
...ich habe mich mit dem nicht beschäftigt, aber wenn Du @GetBetter oder @t.w.
mal anmorst, die können ETFs oder Rohstoff-ETFs (=ETCs) besser beurteilen
am 29.04.2020 09:32
@Drew , wenn ich auf Silber spekuliere (ja, könnte jetzt wieder interessant werden) dann mit einem KO-Zertifikat, das ist sowieso m.E. ehrlicher und direkter nachzuvollziehen als ein ETF.
Allerdings spinnnt der Informer manchmal und spuckt kein "Silber" aus, man muss also händisch die WKN 965310 eingeben.
Grüße an alle ->Silver-Surfer...
hx.
am 29.04.2020 09:43
Für die Silberfreaks ist das hier interessant:
https://www.mining.com/silver-miners-hit-hardest-by-lockdowns-report/
am 29.04.2020 09:51
Zustimmung Haxo
...möglich wäre
VP1FNM
...wer es noch heißer mag:
VP1KEX
Ich selbst bin kein Silber-Surfer, aber wer es mag
29.04.2020 10:03 - bearbeitet 29.04.2020 10:04
@Drew schrieb:Silber-ETF´s .
So einfach (Silber ) ist das gar nicht , bei Gold hat man ja eine Recht große Auswahl....
Guten Morgen @Drew,
Silber-ETFs gibt es nicht, es gibt nur ETCs auf Silber. ETCs funktionieren allerdings deutlich anders als ein ETF und sind meiner Meinung nach bis auf zwei Buchstaben kaum vergleichbar. Bevor Du hier investierst, belies Dich bitte umfangreich zu den Risiken und Besonderheiten von ETCs. Im Forum hatten wir das Thema kürzlich hier und hier.
Danke an @Noxx für's Verlinken.
am 30.04.2020 08:56
@Noxx schrieb:
Ich selbst bin kein Silber-Surfer, aber wer es mag
@Noxx, Silber heute um 3,2% gestiegen, Gold um 0,3%. Die Gold-/Silber ratio liegt immer noch bei 110, langjähriges Mittel bei ca. 70 bis 80. Also Silber hat enormes Aufholpotential, was ich an dieser Stelle bereits des Öfteren erwähnt hatte. Bin zwischenzeitlich wieder in allen 3 Edelmetallen investiert. Mittlerweile gewinnt auch die alte Erkenntnis wieder mehr an Bedeutung, dass die Korrelation zwischen den Aktienmärkten und Edelmetallen zu greifen scheint. Mit steigenden Aktien hatten wir in den letzten Wochen schwache Edelmetalle. Nun nehmen möglicherweise die steigenden Edelmetalle die Entwicklung an den Aktienmärkten bereits vorweg. Es beginnt eine Mitnahmebereitschaft von Gewinnen bei Aktien, die in Edelmetalle investiert werden. Würde aus meiner Sicht Sinn machen. Kleiner Hinweis am Rande: Schau dir mal die Entwicklung bei den Kryptos an, die explodieren förmlich, hängt sicherlich auch mit dem anstehenden "Halving" zusammen.
am 30.04.2020 19:05
| Kauf | BNP PAR.EHG TURBOL20 XAU | PF2PSX OS EUR | 18:22:47 30.04.2020 LT BNP | billigst -- | 6,31 | tagesgültig ausgeführt 18:22:48 30.04.2020 |
am 30.04.2020 22:38
freu mich für Dich, wenn Du bei Silber Gewinne einfährst
Ich selbst kann kein Silber. mein Verständnisproblem:
Die Sau mit der Gold-Siberratio wird seit dreissig Jahren durchs Dorf getrieben ohne nachhaltige Aktiengewinne
Silber ist für mich ein Zwitter
a) als Ersatzwährung nicht etabliert (wie Gold)
b) als Industriemetall zu teuer für mehr Anwendungen gegenüber Kupfer
Und oben drauf gibt es noch einen gewaltigen Altsilberberg in den Schubladen, der bei jedem Nachfrageboom aktiviert werden könnte
am 01.05.2020 10:17
@Jaffix schrieb:
Kauf BNP PAR.EHG TURBOL20 XAU PF2PSX
OS
EUR18:22:47
30.04.2020
LT BNPbilligst
--6,31 tagesgültig
ausgeführt
18:22:48
30.04.2020
Ohje, nun ist die 1680 doch gefallen. Ich hoffe, das war kein Schuss in den Ofen ![]()