am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 06.03.2020 11:20
...ich habe mir mal für heute abend CU5KGH zurechtgelegt
...bin mir aber nicht sicher, ob ich kaufe
am 06.03.2020 11:23
@Noxx schrieb:...warte, warte noch ein weilchen wohin der Dax heute geht
...der Goldshort läuft Dir nicht weg solange der Dax/Dow nach unten gehen
...such schon mal einen aus und teil ihn hier mit
Wie gesagt habe ich mir den Schein VE7H65 rausgesucht. Gold soeben die Marke von 1.690 touchiert. Es naht die Entscheidung.
06.03.2020 11:25 - bearbeitet 06.03.2020 11:34
Natürlich warte ich @Noxx
Ist der Emittent wichtig?
Ansonsten: PX81CZ
Hebel ~10,5
Abstand zum KO ~10%
KO bei $1.845,000
Läuft noch zwei Wochen bis zum 20.03.2020
Spread 0,07%
Aufgeld -0,03
Meinung?
Edit: Natürlich einer für sehr vorsichtige Menschen wie mich 😄
Edit 2:
Oder den CU5WPE, KO hier 1.800 was ich immer noch i.O. finde.
am 06.03.2020 11:36
@Zilch schrieb:Natürlich warte ich.
Ist der Emittent wichtig?
Ansonsten: PX81CZ
Hebel ~10,5
Abstand zum KO ~10%
KO bei $1.845,000
Läuft noch zwei Wochen bis zum 20.03.2020
Spread 0,07%
Aufgeld -0,03
Meinung?
Edit: Natürlich einer für sehr vorsichtige Menschen wie mich 😄
Kennzahlen sind o.k. Wichtig bei Kurzläufern ist grundsätzlich das Aufgeld. Da es in diesem Fall keines gibt, um so besser. Aber nichts für mich, da ich solche Kurzläufer immer im Auge haben muss, das nervt. Deshalb nehme ich grundsätzlich Scheine mit mehr "Luft" nach oben (oder unten) und ohne Zeitlimit. Da lebt es sich ruhiger.
am 06.03.2020 11:44
...für mich Weicheischeine, aber jeder muss seinem eigenen Risikoverhalten treu bleiben
...da ich immer nur mit meinem Spielgeld (Niemals Depotgeld) unterwegs bin, bin ich für den Normalo immer zu riskant unterwegs
...allerdings hat mir dieses Verhalten in den letzten 10 Tagen gewaltig neues Spielgeld besorgt
...für mich ist das Schöne an der Börse, beiden Gelüsten folgen zu können, einerseits spekulieren, andererseits langfristig investieren
am 06.03.2020 11:57
deshalb noch mal den CU5WPE nachgesetzt. Längere Laufzeit (Juni), niedrigere KO-Schwelle, größerer Hebel, für mein Risikoverhältnis auch noch okay.
06.03.2020 12:06 - bearbeitet 06.03.2020 12:08
@Zilch , den hast du doch bestimmt schon durch unsere schöne Tabelle gejagt ![]()
Welches ist dein Absprungmoment?
Ich persönlich wette nie, nie, nie gegen den allgemeinen Langfristtrend. Das ist mir einfach eine Hierarchie Risiko zu viel.
So als wenn man auf einer Bergwanderung das Surfbrett mitnimmt, weil es ja vielleicht einen reißenden Bergbach geben könnte. Wahrscheinlicher ist es aber, dass man das Fernglas braucht, um Gemsen zu beobachten.
Okay, dieses Beispiel ist wirklich unglaublich schlecht.... ![]()
Wenn, dann würde ich allerdings auch einen etwas schärferen Schein für eine kurze Zeitdauer nehmen.
Ich hab ein wenig die Nase voll von Gold, zu viel unkalkulierbares Glücksspiel. Hier z.B.:
Wo soll denn hier bitte eine Korrelation sein? Mal miteinander hoch, mal gegeneinander - keine einigermaßen vorhersagbare Richtung.
Werde mich mehr auf DAX, DOW und traurige Einzelwerte konzentrieren.
Aber bin gespannt auf euer Experiment und völlig hvd-untypisch wünsche ich euch wirklich viel Erfolg!
Rockt das Gold! ![]()
hx.
am 06.03.2020 12:22
@Zilch schrieb:deshalb noch mal den CU5WPE nachgesetzt. Längere Laufzeit (Juni), niedrigere KO-Schwelle, größerer Hebel, für mein Risikoverhältnis auch noch okay.
...okay, der ist geeigneter für jemanden der die Mitte zwischen Chance und Risiko sucht
...Gold kommt gerade wieder etwas zurück
...das wird spannend heute
...gerade ist mein Goldcall für 13,97 rausgegangen, EK war 7,53
...das sind fast 6,5 Euro pro Schein, das sind 85%
...ich müsste jetzt in dem anderen Depot nachschauen, ob er da auch raus ist, dann wären das dort 4Euro pro Schein
am 06.03.2020 13:06
War ich bei 1300 also nicht der einzige der das Potential dieses Materials erkannt haben wollte.
im Sommer aussteigen. Da erholt sich die lage wieder.
am 06.03.2020 13:06
@haxo Ich musste die Tabelle etwas umgestalten. Bei Bear-Zertifikaten ist die Berechnung etwas anders bzw. muss ich Formeln ein wenig umstellen.
Von der Tabelle her sieht es gut aus - es muss halt aber auch in der Wirklichkeit passieren 😉
Der DAX und DOW ist mir dagegen zu riskant 😄 So scheiden sich die Geister 🙂
Bist du, nebenbei gefragt, Jäger? Gemse musste ich Googlen 😉
Das ganze wäre auch nur eine kurzfristige Sache FALLS der Goldkurs wieder zu sinken anfängt (also, jetzt mal für ein zwei Tage, nicht permanent). Und dann auch stur nach Tabelle. Mein SL (Reißleine, Absprungmoment) wäre übrigens 1770 bei dem 1800er Schein. Keine 3% Abstand sind mir zu riskant, ich bin halt ein Bammbüchs 😄
Da für mich auch so 3,90€ Preis gilt unabhängig vom Einsatz kann ich auch mit etwas kleineren Summen reingehen und dennoch nach Kosten einen kleinen Gewinn abschöpfen, sozusagen perfekt zum ausprobieren.
@Noxx Dann werde ich mal beobachten 🙂 Danke für deine Hilfe!