am 04.03.2024 22:35
Danke
am 05.03.2024 10:03
am 05.03.2024 13:41
@Silver_Wolf schrieb:
@huhuhu schrieb:@Silver Wolf
ja wohin laufen 🤑 sie den noch ?
Nächstes Kursziel 225 Euro. 🙂
@Silver Wolf
53 % bin ich/wir zufrieden mit 😊
Bis auf einen kleinen Bestand alles verkauft, und schon wieder neu Investiert.
...natürlich nicht, ohne den Kids ein Eis zu kredenzen 🍨
Grüße
Daniel
am 05.03.2024 13:41
Das iCar ist nun ja offiziell vom Tisch...
Ich lese aktuell die Biographie von Steve Jobs. Die Frage wird sein: Welches Produkt könnte der neue große Wurf von Apple sein? Die VR Brillen sehe ich da eher nicht... Apple hat es aber immer wieder geschafft zu überraschen, also wer weiß?
Aktie halten und Stoppkurs setzen, abwarten und Tee trinken 🍵.
am 06.03.2024 19:05
So oder so ähnlich lautet ja immer wieder die Frage Richtung Apple. The next big thing. Für mich klingt das immer so als hätte Apple die Techbranche Jahr um Jahr wieder revolutioniert. Dabei haben sie das doch eigentlich nur ein einziges mal mit dem iPhone gemacht?
am 06.03.2024 20:20
Hallo liebe Community,
na hier ist ja was los! @FakeAccount macht Listen mit trailing Stopp loss. Okay dann probieren wir das mal aus. Fleißig eingetippt und vor lauter Unsicherheit die Order wieder gelöscht! Ich checke trotz Recherche in der Community das Limit nicht. Da blockiert das Hirn! Nehmen wir mal CBIZ weil super gelaufen: Laut Liste wird ein Trailing Stopp loss für 23% der Anteile mit einem Abstand von 17% eingerichtet. Soweit so klar in der Eingabemaske. Ist das Limit dann aktueller Kurs minus 17%? Oder ist es der aktuelle Kurs?
Ach ja und neben Apple gibt Alphabet auch richtig vom Kurs ab. Liegt nun unter der GD 200 Linie. Bleibt der Stopp bei 108 Euro oder ist er auf das Oktobertief bei da 118 Euro hochgerutscht? Wo seht ihr den Stop?
Auf jeden Fall wird die Börse wieder spannender nach der Rallye...
am 06.03.2024 22:28
@Sachil schrieb:Nehmen wir mal CBIZ weil super gelaufen: Laut Liste wird ein Trailing Stopp loss für 23% der Anteile mit einem Abstand von 17% eingerichtet. Soweit so klar in der Eingabemaske. Ist das Limit dann aktueller Kurs minus 17%? Oder ist es der aktuelle Kurs?
Du schreibst zwar, in der Eingabemaske sei alles klar. Wenn Du aber alles soweit richtig eingetragen hast, dann dürftest Du gar nicht nach einem "Limit" gefragt werden, sondern nur nach einem "Trailing Abstand" (dort wäre im genannten Beispiel 17% einzutragen) und nach einem "Stop Loss". Für letzteren kannst Du Dich an die von @FakeAccount gegebene Empfehlung halten und grundsätzlich 1 € eintragen.
Hast Du evtl. weiter oben noch nicht alle Eintragungen gemacht und/oder keinen Handelsplatz ausgesucht?
Und bitte baue die Angaben der Liste nicht 1 zu 1 nach. Insbesondere die Anzahl der abzusichernden Anteile ist höchst individuell. Die im Beispiel genannten 23% können für Anleger A perfekt passen und für Anleger B völlig sinnfrei sein.
am 07.03.2024 15:18
@Silver_Wolf schrieb:
@huhuhu schrieb:@Silver Wolf
ja wohin laufen 🤑 sie den noch ?
Nächstes Kursziel 225 Euro. 🙂
@Silver Wolf
nun haben auch meine Geschwister Vk.
Auch sie haben einige behalten,
welche sich jetzt in aller Ruhe entwickeln können 😉
Grüße
Daniel
am 07.03.2024 15:41
Überhaupt nicht!
Apple hat die erste wirklich grafisch ansprechende Benutzeroberfläche beim Computer auf den Markt gebracht. Die Erfindung des IPods war zu damaliger Zeit auch eine riesige Neuerung die mit dem ITunes der Vorbote von Spotify etc. war. Dann natürlich das IPhone. Außerdem noch die ICloud.
Steve Jobs war parallel auch in der Entwicklung von Zeichentrickfilmen stark involviert und hat Pixar und Disney erst zusammengebracht.
am 07.03.2024 17:18
Alles soweit in Ordnung.
ich bin aber gerade an einem Punkt angekommen, wo mir echt Gedanken kommen ob Apple noch die richtige Aktie ist. Ja für mich wäre aktuell ein sehr sehr guter Punkt zum Nachkaufen. Aber will ich das?
vergleicht man die Kursgewinne der letzten 5 Jahre, gebe es einige Aktien aus den Sternelisten die deutlich besser performen.
Und sind wir mal ehrlich, ob die Aktie von Apple, Meta, Amazon, Novo, McDonald’s oder sonst wem ist, ist mir relativ egal.
wir wollen an der Börse unser bescheidenes Häufchen Geld vermehren.