Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld von Wertpapierkreditkonto auf Verrechnungskonto

LazioDom
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

wie bekomme ich das Guthaben vom Wertpapierkreditkonto auf mein Verrechnungskonto. Oder generell auf ein anderes Konto?

Danke im Voraus

Viele Grüße

Andre

5 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Das Wertpapierkreditkonto ist das Verrechnungskonto.

Was auch die Frage nach dem Geld transferieren beantwortet: Per Überweisung.

LazioDom
Autor ★
4 Beiträge

Das sind bei mit aber zwei unterschiedliche Konten mit zwei Unterschiedlichen IBAN und Guthaben. Vom Verrechnungskonto kann ich überweisen aber nicht vom Wertpapierkreditkonto

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Abgefahren. Als ich das damals explizit so haben wollte, war das nicht möglich.

Evtl ist die Einrichtung des WPK-Kontos noch nicht vollständig... Hast du schon einmal den Kundenservice bemüht?

 

/edit: Was sind denn die jeweils letzten Stellen der Konten (bei mir hat das WPKK (ex-VK) die 40, was mE immer der Fall sein sollte).

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Necoro  schrieb:

Abgefahren. Als ich das damals explizit so haben wollte, war das nicht möglich.

Evtl ist die Einrichtung des WPK-Kontos noch nicht vollständig... Hast du schon einmal den Kundenservice bemüht?


Ich bezweifle, dass Du es so haben wolltest. Es ist nämlich so, dass das Wertpapierkreditkonto für alle Wertpapierabrechnungen benutzt wird, und das Verrechnungskonto für die ggf. anfallenden Depotkosten, z.B. die Kreditzinsen. Es geht auch einfacher ...

 

Was aber die ursprüngliche Frage betrifft @LazioDom : Unter "Überweisung" (z.B. "Persönlicher Bereich") kann man sowohl zwischen den beiden Konten als auch zum hinterlegten Auszahlungskonto überweisen. Einfach in der Dropdown-Box auswählen.

LazioDom
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank mit dem Tipp mit der Dropbox. Damit wurde das Problem gelöst. Vielen Dank für die schnelle Hilfe