Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefahr aus dem Westen: Absichern vor der US-Wahl

282 ANTWORTEN

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

@huhuhu: ... aber es ist doch noch keine 11.11 Uhr... Lachender SmileySmiley (überglücklich)

"Denn wenn et Trömmelche jeht

dann stonn mer all parat..."

auch wenn es in diesem Jahr wohl im heimischen Wohnzimmer sein wird.

Kölle Alaaf!!!

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@willywupps 

...Du darfst ja auch die Anlaufzeit nicht vergessen Smiley (zwinkernd)

11 Luftschlangen schmücken die Räumlichkeiten,

fast alle sind versammelt,

"de Muze un dat Kölsch" stehen bereit Smiley (überglücklich)

dreimol Kölle

beste Grüße

die hu`s und Anhang

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

Ich gratulierte unserem amerikanischen Freund und er schrieb folgendes:

"Waiting for the election to be officially certified. We have great hopes for Biden as president that he wish restore the credibility and positive reputation of our country".

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bitte erneut um einen unpolitischen Diskurs. Die Welt ist nicht schwarz-weiß!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Die Welt ist nicht schwarz-weiß!

@ehemaliger Nutzer 

...genau

auf Erden z.zt. rut un wieß

und am Himmel weiß und blau  Smiley (zwinkernd)

ae
Mentor ★★★
3.480 Beiträge

Ich bitte erneut um einen unpolitischen Diskurs. Die Welt ist nicht schwarz-weiß!

Richtig , die Welt ist bunt und schön...

Allerdings hier im Thread wird sich eine gewisse Portion Politik nicht vermeiden lassen, zumal es schon im Anfangsthread um die U. S. Wahl und mögliche Auswirkungen auf die Börse geht.... 

@huhuhu Alaaf!

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

haxo
Legende
3.794 Beiträge

@ae  schrieb:

Richtig , die Welt ist bunt und schön...

Allerdings hier im Thread wird sich eine gewisse Portion Politik nicht vermeiden lassen, zumal es schon im Anfangsthread um die U. S. Wahl und mögliche Auswirkungen auf die Börse geht.... 

@huhuhu Alaaf!

gruss ae

Naja, das ist zwar jetzt wieder o.T., aber das ist hier in der Community eine altbekannte Krankheit:

Klar lassen sich politische Bewandnisse nicht vermeiden und sind sogar hilfreich, aber auch nur dann wenn sich auf die Börse auswirken.

Sorry, einfach nur politisches Bla-Bla ist langweilig und verschwendet den Platz für wirklich relevante Information.

Wer politischen Zoff will, kann sich m.E. besser auf SPON oder ZON austoben und Meinungen hol ich mir lieber bei meinem Frisör Katze (zwinkernd)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ae
Mentor ★★★
3.480 Beiträge

@haxo  schrieb:

Naja, das ist zwar jetzt wieder o.T., aber das ist hier in der Community eine altbekannte Krankheit:

Klar lassen sich politische Bewandnisse nicht vermeiden und sind sogar hilfreich, aber auch nur dann wenn sich auf die Börse auswirken.

Sorry, einfach nur politisches Bla-Bla ist langweilig und verschwendet den Platz für wirklich relevante Information.

Wer politischen Zoff will, kann sich m.E. besser auf SPON oder ZON austoben und Meinungen hol ich mir lieber bei meinem Frisör Katze (zwinkernd)

hx.

Da stimme ich völlig mit Dir überein, persönliche Meinungen zur Wahl haben mit der Börse nichts gemein und habe ich auch nicht geäußert. 
Ein US Präsident auf geistiger Irrfahrt und von der Realität losgelöst hat allerdings Auswirkung und beeinflusst den Markt sehr wohl, wenn auch nur kurzfristig … ohne eine Bewertung abgeben zu wollen ob der aktuelle Potus gut oder schlecht und der nächste der Heilsbringer ist ( ist er nähmlich nicht). 

Auf jeden Fall nutze ich die Verwerfungen des Marktes aktuell um entweder bei guten Titeln aufzustocken oder aber günstig in geplante Investitionen einzusteigen. 
Da bin ich äußerst pragmatisch 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Hans87
Autor ★
12 Beiträge

Stimme dir zu, dass man politische Diskussionen hier nicht weiter besprechen sollte. Jedoch bin ich mal gespannt, wie die Börse demnächst noch weiter reagiert. Laut Trump ist ja jedenfalls die Wahl noch nicht vorbei und ich denke ein Bürgerkrieg ist auf jeden Fall nicht unmöglich.

Gleichzeitig frage ich mich aber auch, ob der Aufschwung jetzt darauf zurückzuführen, dass Biden gewählt wurde oder weil ein Impfstoff kurz bevor steht. Was ist da eure Meinung?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Entschuldigung! Doch noch einmal USA-Politik.

Habe den Sachverhalt noch nie so eingängig beschrieben gesehen.

Wer es nicht lesen will - einfach Spoiler nicht öffnen.

Spoiler

Es gibt eine Möglichkeit, wie Trump doch noch Präsident bleiben kann.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/uswahl-republikaner-101.html 

Zitat aus dem Text in Blau:

Das Repräsentantenhaus und die Bestimmung des US-Präsidenten

Der US-Präsident wird laut Verfassung nicht direkt gewählt - die Bevölkerung bestimmt durch den Wahlausgang in den Bundesstaaten das Gremium der Wahlleute. Diese treten am Montag nach dem zweiten Mittwoch im Dezember zusammen - das ist in diesem Jahr der 14. Dezember. Wenn zu diesem Zeitpunkt aber - etwa wegen Neuauszählungen oder laufender Gerichtsverfahren - noch keine Endergebnisse vorliegen, kommt das Repräsentantenhaus zum Zug und wählt den Präsidenten. In der Kammer stellen zwar die Demokraten die Mehrheit der Abgeordneten. Doch laut dem zwölften Verfassungszusatz wird hier nach einem anderen Schlüssel abgestimmt - jeder Bundesstaat hat dann unabhängig von seiner Abgeordnetenzahl nur eine einzige Stimme. Welchem Kandidaten diese zugeht, entscheiden die Delegationen jeweils mehrheitlich. Herrscht unter den Abgeordneten eines Bundesstaats ein Patt, zählt die Stimme als Enthaltung. Da die Mehrheit der Bundesstaaten von den Republikanern regiert wird, könnte Donald Trump im Zuge einer solchen Bestimmung doch noch im Amt bleiben.

Den gleichen Beitrag habe ich auch im Wirtshaus geschrieben.
Es besteht somit die Möglichkeit, Politik nur noch im Wirtshaus zu besprechen (wer will, natürlich! Es wird ja keiner gezwungen. Smiley (zwinkernd)