Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gazprom

102 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Daimler hat einen ganz klaren Trend. Lufthansa ist nicht ganz so schlimm - aber Welten weit weg von etwas das mich vom Hocker reist.

Wie wäre es mit Microsoft oder Becton Dickinson?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Salli
Experte ★★
333 Beiträge

Guten Morgen Uli,

lass das mit der sofortigen Entscheidung.

Der Vorschlag von mir sähe so aus, dass Du Dir hier

bei Comdirect erst mal ein Musterdepot anlegst und da zum Kaufpreis von je 2.000 Euronen ruhig 10 bis 15 Aktienunternehmen reinpackst. Dazu dann auch noch einige ETF mit jeweils 2.000 Euronen.

Das "ganze" beobachtest Du einen Dir passenden Zeitraum und entscheidest

danach ganz in Ruhe welche fünf Werte Dir final gefallen.

Ruhig schlafen und Aktienanlage schliessen sich nicht aus.

Merke:

Auch wenn die See mal rauher wird glätten sich irgendwann die Wogen.

LG

Salli  

Uli1234
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

dann werde ich mir mal ein Musterdepot anlegen, hier eifrig mitlesen und üben, üben, üben. 

Gruß

Uli1234

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@Uli1234 

Nach der bisherigen Diskussion würde ich auch dazu raten, zunächst mit einem ETF statt mit Einzelwerten zu starten. Die Flaggschiffe der US-Börsen empfindest Du als zu riskant, mit russischen Ölwerten, die einem hohen politischen Risiko unterliegen, würdest Du aber ruhig schlafen können? Das passt für mich nicht zusammen. Der russische Markt bietet meiner Ansicht nach Chancen, ist aber sicher nicht ohne Grund so niedrig bewertet.

Eine Frage wurde auch noch nicht beantwortet: Warum sollen es unbedingt Dividendenwerte sein?

Viele Grüße

Weinlese

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Weinlese 

Ich vermute, dass der @Uli1234 genau so, wie er es sagt, schlicht und ergreifend noch keine Erfahrung hat. Folglich neigt er dazu, wie so viele, möglichst jeden Anfängerfehler machen zu wollen.

Daher kann die Community ihn, Dank seiner Fragen hier, unterstützen diese Fehler eben nicht zu machen und gleich Geld zu verdienen bevor er unnötig Geld verbraten hat Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

Uli1234
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

ich hätte schon wieder drei Fragen, evt. kann mir ja mal jemand weiter helfen?

1. Was haltet ihr von einer Royal Dutch A ?

2. Gibt es hier einen Thread, in dem Mitglieder ihr Depot zeigen?

3. Unabhängig der Dividendenrendite: Welche vier konservativen Aktien und welche zwei riskanten Aktien mit höheren Kurschancen könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Uli1234

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Uli1234 

Geh die Sache doch mal anders an: Lies dich hier mal ein. Das wird dir weitaus mehr helfen als wenn wir jetzt einfach nur deine konkreten Fragen beantworten.

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Uli1234 

Um Dein Anliegen/Vorhaben mal sinnbildlich zu vergleichen:

Du hast einen kaputten Aufzug gefunden, stellst Dich davor und wartest auf den Monteur. (und um ein paar dumme Klischees zu bemühen: Der Aufzug ist in Südeuropa: Ob/wann da ein Monteur kommt ist derzeit eher unklar....)

Derweil fahren andere einfach mit der Rolltreppe und machen sich zum Aufzug keinen Kopf.

Gruß Crazyalex

Uli1234
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure Hilfe. Ist für einen Neuling unerlässlich. Insbesondere vielen Dank an Crazy Alex für den Tipp mit Becton Dickinson, eine sicher sehr interessante Aktie.

Viele Grüße

Uli1234

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Uli1234,

@Uli1234  schrieb:

1. Was haltet ihr von einer Royal Dutch A ?

Ich habe vor kurzem meine Shell Aktien verkauft. Die Konjunktur ist meiner Meinung nach gerade auf dem Gipfel. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sich die Konjunktur abkühlt als das sie weiter zulegt. Öl ist sehr konjunkturabhängig und der Ölpreis fällt in Krisen. Ein sinkender Ölpreis hat sinkende Ölaktien zur Folge.

Interessant finde ich an der Aktien die hohe Dividendenrendite.

@Uli1234  schrieb:

2. Gibt es hier einen Thread, in dem Mitglieder ihr Depot zeigen

Hier zeige ich mein wikifolio Musterdepot. Vielleicht kannst du dir hier Anregungen holen.

@Uli1234  schrieb:

3. Unabhängig der Dividendenrendite: Welche vier konservativen Aktien und welche zwei riskanten Aktien mit höheren Kurschancen könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte keine Aktien empfehlen, die Idee in Aktie x y zu investieren sollte besser von dir kommen.

Grüße aus Dresden

Sonni