Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAMESTOP AMC

Flokentocken
Autor ★★
37 Beiträge

Ich halte Aktien von AMC und GameStop.
Beides im Cash Account. Oder im Margin? 
Beides wird nicht verliehen?
Die Aktien gehören mir?
Wie bekomme ich Informationen zum GME  Stock Split? Besten Dank für Info. 

346 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Darf ich ehrlich sein, @TobiBonn?

Bei der Masse von Anfragen hätten wir sicher nicht stillgehalten und abgewartet, wenn die Möglichkeit bestehen würde, euch einen Termin zu nennen 😉.

Um deine Anfrage zu beantworten, @CLAM:

Bezüglich der Handelbarkeit des Wertes hat uns die Fachabteilung darauf hingewiesen, dass seit Einführung MiFID II Januar 2019 das Produktfreigabeverfahren jeder Vertriebsstelle regelmäßig überprüft werden muss. Bei diesem Wert hat dies zur Folge, dass ein Handel für Privatanleger nicht möglich ist.  

Viele Grüße

Jessica

CLAM
Autor ★★★
53 Beiträge

Scalable ist gerade dabei.

Thomas Schulz

Hallo @SMT_Jessica ,

vielen Dank für diesen Hinweis.

Ihr bestätigt uns also jetzt, das wir die APE-Aktie am freien Markt bei der Com nicht ordern können / dürfen.

Bitte um eine Angabe wer in Eurem Haus für die Abwehr von Schadensersatzforderung zuständig ist.

Ich könnte dann etwas schneller die Rahmenbedingungen abstimmen und ein Verfahren einleiten.

Grüße T.S.

CLAM
Autor ★★★
53 Beiträge

Bitte was????

Dann verraten Sie mir mal bitte wie ich die handeln kann wenn ich diese später in meinem Depot habe? Was muss ich tun??

Ok, wieder ein Grund mehr mein Depot hier weg zu bekommen.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Thomas Schulz

die derzeitige Prüfung hat das ergeben.

Da regelmäßige Prüfungen der Produktfreigabe durchgeführt werden, kann sich dies auch wieder ändern.

Bei Reklamationen wende dich bitte an die Kundenbetreuung.

Viele Grüße

Jessica

CLAM
Autor ★★★
53 Beiträge

DIe MIFID ergibt, dass man APE nicht handeln kann als PRivatanlegen, aber AMC, GME, BBBY schon.

Hm, sehr komisches Vorgehen.

twiag
Autor ★★
14 Beiträge

Klingt ja alles sehr vertrauenserweckend! 

Thomas Schulz

Hallo @SMT_Jessica ,

sorry für die vielleicht persönliche Frage.

Kommuniziere ich mit einem Bot ? dann entlasse Deinen Programmierer !

Kommuniziere ich mit einer Person, dann Danke für den Hinweis mit der Kundenbetreuung. Aber leider ist die 

Geduld bei mir am Ende und wir Alle brauchen keine Zeit in eine Kundenbetreuung zu investieren, wenn diese nicht reagiert oder nicht existiert.

Ich hatte die Kundenbetreuung gestern bereits darüber informiert, dass ich keine APE-Order erteilen kann, da Euer System dies verweigert. Erklärungen hebt ich Euch besser für Eure Verteidigung auf. Es reicht langsam.

Einen angenehmen Tag, hoffentlich im Kühlen.

Grüße T.S.

Thomas Schulz
Experte
76 Beiträge

Hallo in die Runde,

nach Aussage von einem Banker heute morgen, ist es in der Tat so, dass man auf die Lieferung der APE-Aktien von der WM-Datenservice wartet.

Meiner Meinung nach bedeutet dies aber nichts anderes, das nicht genügend APE-Aktien gestern zur Verteilung bereit standen.

Da keine weiteren Aktien von AMC ausgegeben werden, kann sich jeder selber seine Gedanken machen, wie die fehlenden Aktien erzeugt werden. So lange ich keinen anderen Nachweis über die Herkunft der wahrscheinlich morgen gelieferten Aktien bekomme, lasse ich mich nicht von meiner Meinung abbringen. Es stellt sich für mich nur die eine Frage: Wo sitzt der Aktienkopierer ? Hoffentlich in den USA.

twiag
Autor ★★
14 Beiträge

Jap, es wird nicht genügend geben und jene müssen erst noch erzeugt werden. 

Wer garantiert einem, dass jene dann echt sind? Tut dies die Comdirect? Wer kann dies nachweisen?