Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

freyr battery aktie

Nick I
Autor
1 Beiträge

Guten Tag, wann kann ich wieder freyr battery aktien handeln? Oder müssen diese erst umgewandelt werden?

57 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.662 Beiträge

Bestände (alte ISIN LU2360697374) müssen erst getauscht werden, Verhältnis 1:1.

Die neue ISIN US35834F1049 ist vom Handel ausgesetzt: Deutsche Börse Xetra - XFRA : T2T: Aussetzung/Suspension

elbarto89

Und wissen Sie zufällig auch, warum genau der Handel ausgesetzt ist?

MfG

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Mein Vorschlag: einfach mal ins Depot schauen und die unterschiedlichen Börsenplätze checken: zumindest in USA werden die fleissig gehandelt, heute z.B. 1,8 Mio Stück.....

In D scheinen sie wohl schlechter handelbar zu sein - allerdings kenne ich auch den Hintergrund des Aktientausches nicht, möglicherweise wurde der Handelsplatz in die USA verlegt, das würde auch die ISIN-Kennung "USxxxxxz" erklären...

Gruss,

MT

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

In D scheinen sie wohl schlechter handelbar zu sein - allerdings kenne ich auch den Hintergrund des Aktientausches nicht, möglicherweise wurde der Handelsplatz in die USA verlegt, das würde auch die ISIN-Kennung "USxxxxxz" erklären...

Nicht schlecht sondern gar nicht mehr.  🙂

elbarto89

@Silver_Wolf  schrieb:

@Major Tom  schrieb:

Nicht schlecht sondern gar nicht mehr.  🙂

Ist ja lustig, wenn dem so wäre.
Wie würde ich die dann wieder verkauft bebekommen? 

elbarto89

@Major Tom  schrieb:

Mein Vorschlag: einfach mal ins Depot schauen und die unterschiedlichen Börsenplätze checken: zumindest in USA werden die fleissig gehandelt, heute z.B. 1,8 Mio Stück.....

Gruss,

MT

Problem an der Sache ist, dass ich die Aktie nicht bei comdirect liegen habe sondern in meinem Hauptdepot und da gibt's nur gettex und Xetra..

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Über die NYSE

HT21
Autor
2 Beiträge

Die Aktien waren z.B. am Freitag 19.01.24 über die LT Société Générale in Euro handelbar, heißt verkaufen und kaufen möglich, hier bei der comdirect.

Problem am derzeitigen Prozess ist die Lagerstelle der "alten" Aktien. Um die Aktien in Dollar an der NYSE handeln zu können ist eine Beantragung eines sogenannten Wechsels der Lagerstelle nötig.

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@HT21  schrieb:

Die Aktien waren z.B. am Freitag 19.01.24 über die LT Société Générale in Euro handelbar, heißt verkaufen und kaufen möglich, hier bei der comdirect.

Die alte Aktie? Das möchte ich doch mal bezweifeln.

Die ist schon lange ausgesetzt und kommt nicht wieder.

https://www.deutsche-boerse-cash-market.com/dbcm-de/newsroom/xetra-newsboard/XFRA-7XN-Aussetzung-Sus...

Der Informer und auch andere Banken kennen die gar nicht mehr.