am 04.01.2024 10:52
Guten Tag, wann kann ich wieder freyr battery aktien handeln? Oder müssen diese erst umgewandelt werden?
am 16.04.2024 18:10
Prima. Vielen Dank für die Info!
am 28.05.2024 17:48
Habe ein ähnliches Problem mit JustTrade und wollte dann die Depotposition zu meinem Codi Depot transferieren.
Leider bietet Codi für diese Bank hier https://comdirect.depotwechselservice24.de KEINEN Onlineübertrag an (ich vermute auch für TR nicht).
"...Diese Bank wird von uns nicht unterstützt..."
Habe es jetzt mal über eine "manuelle" Kontaktanfrage versucht.
Gibt es eigentlich irgendeine (gesetzliche?) Verpflichtung, Depotüberträge zu ermöglichen bzw. ist das irgendwo geregelt?
28.05.2024 19:19 - bearbeitet 28.05.2024 19:22
28.05.2024 19:19 - bearbeitet 28.05.2024 19:22
@visionbawue schrieb:Habe ein ähnliches Problem mit JustTrade und wollte dann die Depotposition zu meinem Codi Depot transferieren.
Leider bietet Codi für diese Bank hier https://comdirect.depotwechselservice24.de KEINEN Onlineübertrag an (ich vermute auch für TR nicht).
"...Diese Bank wird von uns nicht unterstützt..."
Habe es jetzt mal über eine "manuelle" Kontaktanfrage versucht.
Gibt es eigentlich irgendeine (gesetzliche?) Verpflichtung, Depotüberträge zu ermöglichen bzw. ist das irgendwo geregelt?
Im von dir geschilderten Fall funktioniert lediglich der automatisierte Depotübertrag nicht;
es bedeutet nicht, dass der Übertrag überhaupt nicht geht.
Du kannst jederzeit bei der ABGEBENDEN Bank einen Auftrag zum Übertrag geben.
Die empfangende Bank muss überhaupt nichts.
am 31.05.2024 14:51
@Thorsten_ schrieb:Ich wette, man kann sie irgendwann wieder an deutschen Börsen handeln.
Bei Lang & Schwarz findet seit neuestem scheinbar Handel statt, die Volumina sind aber überschaubar:
https://www.ls-tc.de/de/aktie/3114462
Habe auch eine testweise Kauforder mit niedrigem Limit bei L&S aufgeben können, steht als offen im Orderbuch.
Auch die Baader Bank nimmt Kauforders an, der letzte Kurs ist dort allerdings von April.
Ob eine Verkaufsorder durchgehen würde, müsste jemand ausprobieren, der die Klitsche im Depot hat 😉
am 03.06.2024 10:48
Mittlerweile hat Codi geantwortet. Das manuelle Formular ist hier
www.comdirect.de/formulare/depotuebertrag
zu finden.
Wird vermutlich das Geheimnis der Codi bleiben, warum dieser Link nicht dort https://comdirect.depotwechselservice24.de auftaucht bzw. darauf verwiesen wird, wenn es fallweise - wieso auch immer - nicht Online geht
... und schreibt hier bitte nicht, dass die Kunden damit "gelenkt" werden sollen, NUR Online supportete Transaktionen angeboten zu bekommen und JA nicht irgendwas manuelles hier auftaucht.... letztlich habt ihr jetzt Mehraufwand durch die manuelle Bearbeitung meiner Kontaktanfrage gehabt (ok, auch das kann vielleicht der Bot schon... kundenfreundlich finde ich es nicht)
Ich verstehe den Begriff "Portal" im Button "Zum Depotwechsel-Portal " so, dass ich potentiell ALLE Aktionen bzw. Formulare dort finde !
am 13.11.2024 22:28
@Julia24 schrieb:
Hat jemand es geschafft, einen Übertrag von TR auf ein weiteres Depot bei einer anderen Bank durchgeführt zu haben, damit es wieder handelbar ist?
Ja, das scheint zu klappen, siehe: https://www.traderepublic.community/threads/abstecher-zum-smartbroker.1326/#post-13333
am 13.11.2024 22:38
Wozu sollte das gut sein?
Die Aktie wird in Europa nicht mehr gehandelt.
Zum Verkauf muß man schon an die NYSE gehen.
13.11.2024 22:42 - bearbeitet 13.11.2024 22:44
Richtig @Silver_Wolf, so wie es aussieht können die Anteile problemlos ebenso zum Smartbrokerplus übertragen werden und dann dort gehandelt werden. Dort wird auch der NYSE als Handelsplatz angeboten. Ich habe lediglich auf die Frage von @Julia24 geantwortet 😉.
am 13.11.2024 23:13
@Schusser schrieb:Richtig @Silver_Wolf, so wie es aussieht können die Anteile problemlos ebenso zum Smartbrokerplus übertragen werden und dann dort gehandelt werden. Dort wird auch der NYSE als Handelsplatz angeboten. Ich habe lediglich auf die Frage von @Julia24 geantwortet 😉.
Willst du jetzt erzählen daß Smartbrokerplus einen Lagerstellenwechsel und XBT anbietet?
Das möchte ich ja sehen. 🙂
Wer das will kann das auch einfach bei der Comdirect machen.
am 11.12.2024 22:36
Hallo,
habe jetzt auch einen Übertrag gemacht. Meine 210 Aktien sind jetzt hier bei Comdirect.
Es scheint so, als ob ich die Dinger trotzdem nicht handeln kann über NYSE.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können."
Vermutlich wurde der Lagerstellenwechsel nicht automatisch mitgemacht? Über Baader Trading (außerbörslich) scheint auch nichts mehr seit dem April zu laufen. Wie kann ich den Lagerstellenwechsel beantragen?
Comdirect meldet sich auch überhaupt nicht zurück.
Außerdem fehlt mir der Kaufkurs usw.
Habe irgendwo gelesen, dass man diesen selbst eintragen kann, aber woher soll ich den Kaufkurs von damals kennen? Der ist verwässert durch zahlreiche Nachkäufe usw.
Oder reicht es die Daten zu nehmen, als die Aktien unter neuer Fahne eingebucht wurde damals?
Gruß