am 04.05.2019 12:28
Hallo an die Community,
mich würde mal eure Einschätzung zu der Frequentis AG, dessen Zeichnungsphase am 14. Mai ende, interessieren.
Für mich hört sich das Unternehmen sehr solide an.. deutsches Familien-Unternehmen, seit 30 Jahren erfolgreich auf dem Markt, Weltmarktführer mit dem Ziel weiter zu wachsen und in Forschung zu investieren.
Ich beschäftige mich nun erst seit ein paar wenigen Wochen mit dem Thema Börse, Aktien und IPO's und bin daher recht verunsichert.
Würdet ihr hier von Anfang an direkt mit einsteigen um evtl. hohe Kurssteigerungen in den ersten Tagen mit zu nehmen oder würdet ihr das erstmal beobachten wie es sich entwickelt?
Es ist ja auch ein sehr unbekanntes Unternehmen mit einem Nieschenprodukt. Dessen Markteintrittbarrieren allerdings sehr hoch sind, was schonmal gegen viel Konkurrenz spricht. Soweit ich weiß, gibt es noch zwei weitere große Mitbewerber, dessen Namen ich jetzt nicht auf dem Schirm habe.
Würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere Meinung unter meiner Frage findet.
Ein schönes Wochenende und schöne Grüße aus FFM,
Meik
am 26.06.2019 16:12
@inliner schrieb:Ich habe noch nie einen toten Gaul geritten, jetzt sitze ich auf einem.
Und der Gaul wird bis Ende August keinen Wimpernschlag machen:
| 28.08.2019 | Halbjahresfinanzbericht 2019 |
| 10.09.2019 | Nachweisstichtag Hauptversammlung |
| 20.09.2019 | a.o. Hauptversammlung |
| 15.10.2019 | Letzter Tag, an dem Aktien mit Dividendenanspruch gekauft werden können |
| 16.10.2019 | Ex-Dividendentag |
| 17.10.2019 | Nachweisstichtag Dividende |
| 18.10.2019 | Dividendenzahltag |