Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan

M.H
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen ETF Sparplan angelegt und würde gerne noch extra Geld aus meinem Verrechnungskonto in den Sparplan einzahlen.

Meine Frage ist, geht das und wenn ja wie?

 

MfG M.H

2 ANTWORTEN

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Hallo,

selbstverständlich, in diesem Fall kannst du einen Einmalkauf mit deiner gewünschten Summe tätigen. 

Der Betrag, mit welchem du deinen ETF austocken willst, sollte nur im enstprechenden Verhältnis zu den anfallenden Gebühren stehen.

 

Näheres hierzu findest du in dem hilfreichen FAQ:

/t5/Wertpapiere-Anlage/FAQ-zu-ETFs/td-p/70732

 

 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge
  1. Du kannst den laufenden Sparplan kurzfristig erhöhen und nach Ausführung wieder auf den normalen Wert reduzieren
  2. Du kannst einen zusätzlichen Sparplan anlegen und nach erstmaliger Ausführung wieder löschen
  3. Du kannst eine normale Order, bevorzugt im Livetrading, platzieren. In dem Fall gehen nur ganzzahlige Anteile.

Welcher Weg der optimale ist hängt vom zu investierenden Betrag ab sowie von der Frage ob der gewünschte ETF Teil der Top-Preis-Aktion ist.