Frage: Kaufwerte bearbeiten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2018 10:33
Liebes Team,
ich habe beim Wertpapierübertrag den Kaufwert falsch eingetragen und dann
telefonisch bei der Kundenbetreuung angerufen und diese ändern lassen. Nun wollte ich wissen wie lange diese Änderung dauert?
Grüße tzu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2018 11:59
Hallo @tzu,
die Änderung dauert normalerweise ein bis zwei Tage.
Wartest du denn schon länger? Ruf sonst gern noch mal an, dann können die Kollegen gerne klären, ob es vielleicht ein Problem gibt.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2018 12:24
Hallo,
danke für die schnell Antwort, ja ich habe vor ca. 1 Woche dort angerufe und bis jetzt wurde noch nichts geändert. Ich rufe dann einfach nochmal an.
Grüße tzu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2018 16:28
Hallo,
ich habe ebenfalls falsche Kurswerte korrigieren lassen. Ich habe dafür jedoch eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben. Ist das in Ordnung oder muss ich mich telefonisch bei der Kundenbetreuung melden? Normalerweise werden ja keine Aufträge über das Formular akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2018 16:49
Hallo @codibank,
sofern du die Mail aus dem gesicherten Kontobereich heraus geschrieben hast, akzeptieren wir diesen Auftrag auch per E-Mail. 🙂
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2018 20:50
Hallo @SMT_Philipp
danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe das aus dem Kontobereich rausgeschrieben. Habe zuvor Zugangsnummer und PIN eingegeben. Hätte mich schon gewundert, wenn es nicht so gegangen wäre. Eine Änderung der Kaufwerte dürfte im Gegensatz zu einer Überweisung etc. lang nicht so sicherheitskritisch anzusehen sein.
LG aus MUC
codibank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.09.2018 12:34
Mich würde mal interessieren: Warum ist das bloß so langwierig? Eigentlich sollte die Änderung doch in geschätzt zwanzig Sekunden eingetragen sein.
Ich habe am Dienstagabend angerufen, um Kaufwerte ändern zu lassen, und noch ist nichts passiert. Heute ist Freitag und am Sonntag ist Quartalsende, und ich möchte gern im Finanzreport die richtigen Werte stehen haben …
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.09.2018 13:11
Hallo @chi,
Das Ganze liegt daran, dass dies bei der comdirect durch Batchverarbeitung passiert. Nach der Korrektur eines Kaufwerts erfolgt die Aktualisierung erst in der darauffolgenden Nacht.
Selbiges gilt für Finanzreports, Wertpapierabrechnungen etc. diese werden auch gesammelt verarbeitet und nachts in PostBox der Kunden bereitgestellt. Das siehst du u.a., wenn du den E-Mail-Benachrichtigungsdienst für die PostBox nutzt. Dann bekommst du immer nachts eine Mitteilung, dass du neue Post erhalten hast.
Viele Grüße
codibank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.09.2018 13:52
@codibank: Aber selbst wenn man annimmt, daß ich am Dienstagabend die letzte Tagesleerung (wie die Post es nennen würde) verpaßt hatte und es erst am Mittwoch tatsächlich vorgemerkt wurde, hätte es bei nächtlicher Verarbeitung spätestens gestern früh erledigt sein müssen …
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.09.2018 23:25
@chi: Das stimmt! Bei mir ging die Bearbeitung der Kaufwerte immer schneller als in deinem Fall. Ich würde daher nochmal bei der Kundenbetreuung anrufen.
