Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage eines neulings.

Lazathin
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neuling im Bezug auf Aktien und bin gerade über die Anzeigen in meinem Depot verwirrt.
Ich habe heute 4x ISIN US8740391003 gekauft zu einem Wert von 153,80. Das sollten ja 615,20 € (zzgl. Handelskosten, wurden mir mit <14 € angezeigt) sein.
Auf meiner Depoübersicht sehe ich jetzt aber einen Kaufkurs von 1532 € und damit natürlich auch einen Wert von -5516 €.
wie kann das sein?

13 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Lazathin  schrieb:

Hallo zusammen,
ich bin neuling im Bezug auf Aktien und bin gerade über die Anzeigen in meinem Depot verwirrt.
Ich habe heute 4x ISIN US8740391003 gekauft zu einem Wert von 153,80. Das sollten ja 615,20 € (zzgl. Handelskosten, wurden mir mit <14 € angezeigt) sein.
Auf meiner Depoübersicht sehe ich jetzt aber einen Kaufkurs von 1532 € und damit natürlich auch einen Wert von -5516 €.
wie kann das sein?

Am Börsenplatz Stuttgart wurden tatsächlich 2 Order zu 1532 und 1686  Euro ( Summe 1000 Stück) ausgeführt.

Vermutlich weden die als Mistrade storniert werden.

Morgen / Montag wirst du mehr wissen; derzeit kannst du nur Geduld zeigen….🤔

Als Lerneffekt solltest du für die Zukunft mitnehmen, auch Kleinstaufträge zu limitieren !

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Wenn du heute gekauft hast ist doch noch gar nichts abgerechnet.

Schau am Montag nochmal drauf.  🙂

CurtisNewton
Legende
4.910 Beiträge

@paej  schrieb:

Am Börsenplatz Stuttgart wurden tatsächlich 2 Order zu 1532 und 1686  Euro ( Summe 1000 Stück) ausgeführt.

Vermutlich weden die als Misstrade storniert werden.

Als Lerneffekt solltest du für die Zukunft mitnehmen, auch Kleinstaufträge zu limitieren !

Sollte man nicht trotzdem selbst aktiv werden und einen MIsstrade reklamieren? OTC über die comdirect, börslich über den Handelsplatz?

--------------------