- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
FORM FOR CERTIFICATION OF TREATMENT OF MERGER CONSIDERATION
17.12.2020 10:17 - bearbeitet 17.12.2020 10:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.12.2020 10:17 - bearbeitet 17.12.2020 10:21
@Börsenfan1968 sehr gerne erkläre ich es dir.
Du erstellst um 12:08 am 16.12.2020 einen Thread und suchst eine Information.
Du erhältst Informationen, wie du das Social-Media-Team der comdirect direkt "anstupst", sodass diese auf dich aufmerksam werden.
Drei Minuten später erstellst du einen neuen Thread, zum selben Thema, mit demselben Titel, und zwar um 21:56 Uhr. Das sind keine zehn Stunden Wartezeit.
Das Social-Media-Team wurde durch die Beiträge in deinem Thread schon auf diesen aufmerksam gemacht.
Also anstelle folgende Sachen zu tun:
1) Zu warten, da das Social-Media-Team bereits informiert wurde
2) Selber noch mal in deinem Dankesbeitrag das SMT noch mal anzustupsen
3) Durch deinen Beitrag noch mal deinen Thread nach oben zu bringen sodass er weiter oben dargestellt wird -> Aufmerksamkeit
4) Zu warten ob da eine Reaktion kommt
Entscheidest du dich für die "Spam"-Methode und erstellst denselben Thread einfach noch mal, nur dieses Mal mit dem Anstupser des SMT.
Meine Frage also: So viele Möglichkeiten, warum die "Zumüllvariante"? Tut das wirklich Not? Muss das sein? Kannst du nicht mal einen Tag warten bevor ein neuer Thread erstellt wird? Hättest du in ein paar weiteren Stunden wieder einen neuen Thread erstellt?
Und zur Feststelltaste: In der schriftlichen Kommunikation hat ein KOMPLETT GROSS GESCHRIEBENER SATZ ETWAS VON BRÜLLEN UND UNBEDINGTER AUFMERKSAMKEIT.
Also frage ich ganz simpel:
1) Brüllst du uns an?
2) Ist die Sache so dermaßen wichtig, dass es solch Aufmerksamkeit benötigt?
3) Klemmt deine Feststelltaste und du hast es einfach nicht bemerkt?
4) Welchen Grund gibt es, nicht ganz normal "Form for certification of treatment of merger consideration" zu schreiben und stattdessen dieses schriftliche Gebrülle zu nutzen?
Vielleicht war es dir auch einfach nicht bewusst. Halte ich für gut möglich.
Ich hoffe damit ausführlich genug dein Interesse gestillt zu haben. Wenn nicht bitte kurze Rückmeldung, dann führe ich noch weiter aus.
Edit: Und ganz vergessen - wenn es wirklich so wichtig ist, dann gibt es einen 24/7 Kundenservice der dir sofort solche Formulare zustellen kann. Dafür ist der Kundenservice da. Das ist eine Dienstleistung des Kundenservice, nicht der Community. Und du bekommst es ja auch vom Kundenservice.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2020 10:42
das Einzige was ich lese ist eine Ansammlung von Unfreundlichkeiten und Unterstellungen ihrerseits.
Wenn Sie auf eine Frage nicht Antworten wollen, lassen Sie es bitte einfach.
Dies wäre für alle hilfreich.
„Entscheidest du dich für die "Spam"-Methode und erstellst denselben Thread einfach noch mal, nur dieses Mal mit dem Anstupser des SMT.
Meine Frage also: So viele Möglichkeiten, warum die "Zumüllvariante"? Tut das wirklich Not? Muss das sein? Kannst du nicht mal einen Tag warten bevor ein neuer Thread erstellt wird? Hättest du in ein paar weiteren Stunden wieder einen neuen Thread erstellt?“
Genau, weil mich User „Thorsten_“ darauf hingewiesen hat, habe ich die Frage nochmal mit SMT gestellt.
„Und zur Feststelltaste: In der schriftlichen Kommunikation hat ein KOMPLETT GROSS GESCHRIEBENER SATZ ETWAS VON BRÜLLEN UND UNBEDINGTER AUFMERKSAMKEIT.“
Legen Sie das fest? Ich glaube kaum.
„Edit: Und ganz vergessen - wenn es wirklich so wichtig ist, dann gibt es einen 24/7 Kundenservice der dir sofort solche Formulare zustellen kann. Dafür ist der Kundenservice da. Das ist eine Dienstleistung des Kundenservice, nicht der Community. Und du bekommst es ja auch vom Kundenservice.“
Achso, jetzt bestimmen auch Sie welche Frage man stellen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2020 10:52
Lieber @Zilch,
lieber @Börsenfan1968,
lasst uns doch wegen so einer Lappalie nicht streiten. So kurz vor Weihnachten... Die Botschaft von Börsenfan hat uns erreicht und es gibt sogar schon eine Antwort. Dank an diejenigen, die den Tipp zum Anstupsen gegeben haben.
Ich persönlich fühlte mich jedenfalls in diesem Falle NICHT angebrüllt. 🤔 Liegt vielleicht an meiner Walkman-Historie in den 80ern... 😉
Gruß
Erik
17.12.2020 11:10 - bearbeitet 17.12.2020 11:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.12.2020 11:10 - bearbeitet 17.12.2020 11:17
Edit: Nein, kein aggressiver Ton, sachliche Formulierung, bitte ruhig lesen. Das böse am Internet ist: man liest es immer so, wie man sich selber gerade fühlt. Ist man beleidigt oder nicht gut drauf so liest man den Text anderer auch so. Ist psychologisch bedingt. Deshalb weise ich hiermit darauf hin!
Edit 2: @SMT_Erik ich streite mich nicht. Streiten sieht anders aus. Deshalb noch mal der Hinweis aus Edit 1.
@Börsenfan1968 schrieb:das Einzige was ich lese ist eine Ansammlung von Unfreundlichkeiten und Unterstellungen ihrerseits.
Ich habe ein paar Feststellungen gemacht. Genau genommen zwei. Dabei habe ich niemanden direkt hart angegriffen. Warum das eine Ansammlung von Unfreundlichkeiten oder Unterstellungen ist weiß ich nicht, ist mir auch relativ egal. Jeder Mensch ist anders und sieht Sachen anders. Jeder ist anders empfindlich.
@Börsenfan1968 schrieb:Wenn Sie auf eine Frage nicht Antworten wollen, lassen Sie es bitte einfach.
Dies wäre für alle hilfreich.
Ich habe dafür gesorgt, dass zwei Threads zu einem zusammengepackt wurden. Mission erfolgreich.
Und gleichzeitig auf einen Umstand hingewiesen, der nicht sein muss. Mission ebenfalls erfolgreich.
Ich glaube aber kaum, dass der erhoffte Lerneffekt eingetreten ist. Alten Hunden bringt man keine neuen Tricks bei, richtig? Mission fehlgeschlagen.
@Börsenfan1968 schrieb:
Genau, weil mich User „Thorsten_“ darauf hingewiesen hat, habe ich die Frage nochmal mit SMT gestellt.
Nein, du hast einen kompletten neuen Thread erstellt. Was, wie vorher beschrieben, absolut unnötig gewesen ist. Denn einerseits wurde das SMT bereits auf die Frage hingewiesen, und andererseits darf man doch dem SMT Team etwas Zeit zum reagieren geben. Es ist mitnichten so, dass man einen ganz neuen Thread erstellen muss damit ein "Anstupser" funktioniert.
Schade ist, dass du, anstatt entsprechende hilfreiche Lehren aus den Informationen zu ziehen, dich angegriffen fühlst. Aber man sucht ja immer lieber die Fehler bei anderen anstatt bei sich selbst, richtig? Ist nur menschlich.
@Börsenfan1968 schrieb:
„Und zur Feststelltaste: In der schriftlichen Kommunikation hat ein KOMPLETT GROSS GESCHRIEBENER SATZ ETWAS VON BRÜLLEN UND UNBEDINGTER AUFMERKSAMKEIT.“
Legen Sie das fest? Ich glaube kaum.
Nein, das sind allgemein gültige, weltweit anerkannte Regeln der Internetkommunikation; auch genannt "Netiquette". Schau mal hier - anstatt also spöttisch/schnippisch zu antworten könnte man doch einfach mal selber Google befragen.
Ich weiß, das moderne Internet - Teufelszeug. Wer soll da auch durchsteigen?
Hier und Hier sogar was von WIkipedia dazu
Falls es zu schwer ist ein kurzes Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zum Thema Netiquette:
"Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben."
Von daher bitte herunterkommen vom hohen Ross. Danke.
@Börsenfan1968 schrieb:
„Edit: Und ganz vergessen - wenn es wirklich so wichtig ist, dann gibt es einen 24/7 Kundenservice der dir sofort solche Formulare zustellen kann. Dafür ist der Kundenservice da. Das ist eine Dienstleistung des Kundenservice, nicht der Community. Und du bekommst es ja auch vom Kundenservice.“
Achso, jetzt bestimmen auch Sie welche Frage man stellen kann.
Ja, tue ich! .....
Und jetzt mal im ernst: Du kannst fragen was du willst, aber auch hier habe ich einfach einen Hinweis auf effizienteres/zielführenderes Verhalten gegeben. Wenn dein Anliegen so dringend ist - frag den Kundenservice. Dafür ist er da.
Aber interessant, dass ein hilfreicher Einwand für einen größeren Erfolg so dermaßen verbittert aufgenommen wird.
Auch hier gilt wohl: Alte Hunde, neue Tricks - nein, nein. Und auch hier gilt wohl die gute alte Doppelmoral: Man selber muss pfleglich und mit Samsthandschuhen behandelt werden, während man schnippisch-spöttisch von oben herab antworten darf.
Naja, was du nicht willst was man dir tu und so, richtig?
Wir kommen auf keinen grünen Zweig. Mir auch völlig egal wenn ich ehrlich bin. Ich habe auf einen Missstand hingewiesen, der wurde behoben. Wenn ich dabei deine Gefühle verletzt habe tut es mir leid.
Du brauchst auch nicht mehr zu antworten, ich werde mich dazu nicht weiter äußern. Es ist schade, dass du keine Lehren aus dem Gesagten gezogen hast, sondern stattdessen verbittert von einem hohen Ross antwortest. Was in die Hose gegangen ist.
Ich weiß, meine Ausführungen sind nun wirklich schnippisch geworden, aber das war absolut beabsichtigt. Ich finde es nicht schön, dass du mir eine Ansammlung von Unfreundlichkeiten unterstellst, dann aber selber mit spöttischem und belehrendem Ton antwortest. Auch wenn das in vielen Fällen auch einfach nur aus Unwissenheit deinerseits geschieht.
Sodele.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »