Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds switchen?

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

Hallo, ich habe ein Depot mit folgende Papieren, bin absoluter Laie und hätte folgende Frage:

https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTA...

https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTA...

Der M&G hat einen Depotwert von bzw. 5.000 Euro, der FID 15.000 Euro. Macht es aufgrund der aktuellen und vergangenen Kursentwicklung nicht Sinn, einen Teil des FID zu verkaufen und neu in M&G anzulgen bzw. aufzustocken?

163 ANTWORTEN

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

Wenn ich jetzt wie empfohlen mein komplettes Depot verkaufe 4stelliger Euro Betrag und aufs Tagesgeld lege, muss ich irgend etwas beachten?

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

@zylon111  schrieb:

muss ich irgend etwas beachten?

Nichts ausgeben Smiley (zwinkernd)

Darüber hinaus ist eigentlich nicht wirklich was zu beachten, außer dass Du Dir ein Konto aussuchen solltest auf das keine Negativzinsen erhoben werden.

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

Ich habe mir jetzt mal ein paar ETF´s im Musterdepot angelegt. Aber warum wird mir als Typ "Fond" angezeigt, sollten doch ETF`S sein?

Unbenannt.png

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@zylon111 Google doch einfach mal, wofür ETF eigentlich steht 😉 

Edit: Oder klick auf "Google" 😉

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

bin ich blöd... sorry.

Nach welchen Kriterien wählt irh denn eure ETF´s aus? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

@zylon111  schrieb:

bin ich blöd... sorry.

Nach welchen Kriterien wählt irh denn eure ETF´s aus? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Die Auswahl geschieht nach dem Motto keep ist simple....

Es wird jener Baum ausgewählt, der stabil und gesund da steht mit dem meinen Erwartungen entsprechenden Ertrag.