abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds nicht handelbar

23 ANTWORTEN

Nick_821028
Autor ★
21 Beiträge

..aber dafür weiss ich nicht was Subs und CoCos sind 🙂

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Nick_821028  schrieb:

..ich denke, was ich im Depot habe, sehe ich klar an der Angabe der WKN und Stückzahl.

naja, wenn dein Denken sich auf das beschränkt, was du siehst, hast du natürlich recht. 🤔

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Nick_821028  schrieb:

..aber dafür weiss ich nicht was Subs und CoCos sind 🙂

Das ist ein Zitat aus den Anlegerinformationen des Fonds

(Assenagon Credit SubDebt and CoCo) :

"Als Anlageinstrumente werden vom Portfolio Management Anleihen, Hybridanleihen wie Wandelanleihen und bedingte Wandelanleihen (Contingent Convertibles, CoCos), Schuldverschreibungen und strukturierte Anleihen, insbesondere von Finanzinstituten eingesetzt. Aufgrund eines möglichen Tausches in Aktien bei Wandelanleihen, insbesondere bezogen auf Contingent Convertibles, besteht die Möglichkeit Aktien im Portfolio zu halten. Daneben nutzt der Fonds Derivate. Eingesetzt werden Kreditderivate

(d. h. Derivate, mit denen das Ausfallrisiko von Anleihen abgesichert wird, sog. Credit Default Swaps oder CDS) sowie Aktienderivate auf Einzeltitel und Indizes. Ferner darf der Fonds Varianz-Swaps und Derivate auf Volatilitätsindizes erwerben."

Subs = subordinated debt = nachrangig, tief nachrangig, kein Investment Grade

Nick_821028
Autor ★
21 Beiträge

Sorry. Hätte heißen müssen "..ich weiß, was ich im Depot habe: das sehe ich klar an der Angabe der WKN und Stückzahl."

Klever
Mentor ★
1.408 Beiträge

@Nick_821028  schrieb:

Sorry. Hätte heißen müssen "..ich weiß, was ich im Depot habe: das sehe ich klar an der Angabe der WKN und Stückzahl."

@Nick_821028  schrieb:

..aber dafür weiss ich nicht was Subs und CoCos sind 🙂

Dann weißt Du also doch nicht, was Du genau im Depot hast. 

Dein Fonds investiert in Subs und CoCos und damit auch Du. 

Wie hier schon geschrieben wurde, kann man den Fonds Assenagon Credit SubDebt and CoCo - I EUR DIS (A1W75A) als Privatanleger nicht so ohne weiteres kaufen. 

Magst Du deshalb mitteilen, wie Du an diesen Fonds gekommen bist? 

Grüße

Klever

CurtisNewton
Legende
3.877 Beiträge

@Klever  schrieb:

Zur Beantwortung der ursprünglichen Frage, ob diese Fonds an die comdirect übertragen und später verkauft werden können,

ist diese Gegenfrage doch vollkommen irrelevant.

Vielleicht mag @SMTcomdirect  mal die Frage erhellen ob

A1W75A und DWS0RL bei einem Depotübertrag akzeptiert und verkauft werden können, von kaufen war ja nicht die Rede.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Klever
Mentor ★
1.408 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Klever  schrieb:

Zur Beantwortung der ursprünglichen Frage, ob diese Fonds an die comdirect übertragen und später verkauft werden können,

Das stimmt natürlich. Trotzdem würde mich die Antwort von @Nick_821028 interessieren. 

Silver_Wolf
Legende
4.648 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Vielleicht mag @SMTcomdirect  mal die Frage erhellen ob

A1W75A und DWS0RL bei einem Depotübertrag akzeptiert und verkauft werden können, von kaufen war ja nicht die Rede.

Ich möchte doch mal unterstellen daß die Rückgabe von Anteilen an die KAG für jede Bank möglich ist.  

Da schickt man notfalls ein Fax mit der Bitte X Anteile anzudienen.

Bei Klitschen wie TR oder Smartbroker kann es natürlich sein daß man zu faul dafür ist oder kein Faxgerät hat.   🙂

Bei der Commerzbank und der Comdirect sind solche wichtigen Resourcen aber sicher verfügbar.

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Klever  schrieb:

Das sehe ich nicht so.

In der ursprünglichen Frage war enthalten, ob ein Übertrag „sinnvoll“ ist.

Wenn der TE überhaupt nicht abschätzen kann, was er im Depot hat, ist es sicherlich sinnvoll, den Fonds in einem „ betreuten“ Depot zu lassen.

Die Diskrepanz in der Art der Fragestellung im Erstbeitrag und dem Typ des Fonds hat mich ja erst dazu gebracht, das Ganze zu hinterfragen.

Floppy85
Mentor ★
1.091 Beiträge

@Silver_Wolf  Aber wurde nicht immer gesagt, dass Smartbroker (TR) DAS große kundenfreundliche Ding der Zukunft ist ... 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.