Fonds nicht handelbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.07.2023 22:17
hallo zusammen,
kann mir jemand erklären warum ich folgende Fonds nicht kaufen / in meinen sparplan integrieren kann?
DWS0ZD
A0MS5F
entschuldigt für die vielleicht dumme Frage, bin Neueinsteiger
Gruß
- Labels:
-
Fonds
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2023 00:29
Was willst du mit so etwas?
TER von 1,5 -1,7%.
Vielleicht noch 5% Ausgabeaufschlag? LOL
Nicht sparplanfähig. Wozu auch?
So einen Müll braucht doch niemand.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2023 01:59
@marek schrieb:kann mir jemand erklären warum ich folgende Fonds nicht kaufen / in meinen sparplan integrieren kann?
DWS0ZD
A0MS5F
Zunächst mal ein herzliches Willkommen in der Community.
Dass Wertpapiere nicht sparplanfähig sind, ist eher die Regel als die Ausnahme. Insofern ist dieser Umstand auch für die beiden von Dir genannten Fonds also erklärbar.
Warum der eine gar nicht handelbar ist (zumindest laut Informer) entzieht sich leider auch meiner Kenntnis.
In der positiven Interpretation kann man das aktiven Verbraucherschutz nennen. Auch nach meiner Einschätzung sind das nämlich zwei Fonds, die die Welt nicht unbedingt braucht.
@marek schrieb:entschuldigt für die vielleicht dumme Frage, bin Neueinsteiger
Es gibt nur ganz wenige dumme Fragen, Deine gehört nicht dazu.
Als Neueinsteiger solltest Du aber evtl. mal ein wenig Zeit für die ETF-FAQ investieren: klick.
Anschließend kommst Du wahrscheinlich und hoffentlich auch zu dem Ergebnis, dass die auserwählten Fonds keinesfalls die beste Möglichkeit für einen guten Start sind und die Frage nach deren Handelbarkeit insofern eigentlich unwichtig ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren