abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds nicht handelbar

marek
Autor
1 Beiträge

hallo zusammen,

kann mir jemand erklären warum ich folgende Fonds nicht kaufen / in meinen sparplan integrieren kann?

DWS0ZD

A0MS5F

entschuldigt für die vielleicht dumme Frage, bin Neueinsteiger

Gruß

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

Was willst du mit so etwas?

TER von 1,5 -1,7%.

Vielleicht noch 5% Ausgabeaufschlag?     LOL

Nicht sparplanfähig. Wozu auch?

So einen Müll braucht doch niemand.

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@marek  schrieb:

kann mir jemand erklären warum ich folgende Fonds nicht kaufen / in meinen sparplan integrieren kann?

DWS0ZD

A0MS5F

Zunächst mal ein herzliches Willkommen in der Community.

Dass Wertpapiere nicht sparplanfähig sind, ist eher die Regel als die Ausnahme. Insofern ist dieser Umstand auch für die beiden von Dir genannten Fonds also erklärbar.

Warum der eine gar nicht handelbar ist (zumindest laut Informer) entzieht sich leider auch meiner Kenntnis.

In der positiven Interpretation kann man das aktiven Verbraucherschutz nennen. Auch nach meiner Einschätzung sind das nämlich zwei Fonds, die die Welt nicht unbedingt braucht.

@marek  schrieb:

entschuldigt für die vielleicht dumme Frage, bin Neueinsteiger

Es gibt nur ganz wenige dumme Fragen, Deine gehört nicht dazu.

Als Neueinsteiger solltest Du aber evtl. mal ein wenig Zeit für die ETF-FAQ investieren: klick.

Anschließend kommst Du wahrscheinlich und hoffentlich auch zu dem Ergebnis, dass die auserwählten Fonds keinesfalls die beste Möglichkeit für einen guten Start sind und die Frage nach deren Handelbarkeit insofern eigentlich unwichtig ist.

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @marek auch von meiner Seite, 

Ich verweise ebenfalls auf die Etf FAQ, welche von GetBetter verlinkt wurden.