Rückzahlung Aktienanleihe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.07.2023 11:12
Hallo Zusammen,
ich hatte eine Aktienanleihe von Apple bei BNP im Depot (BNP Paribas Aktienanleihe v.22(23) APC, WKN: PF99G8). Das Fälligkeitsdatum ist seit einer Woche überschritten und bei mir im Depot steht seit Fälligkeit die Anleihe mit Wert 0 und Diff -100%. Der Kurs war vor Fälligkeit bei ca. 100%. Normalerweise erfolge die Erstattung bei Anleihen auf das Verrrechnungskonto in 1-3 Tagen. Aber die BNP-Rückerstattung und die Gutschrift vom Kupon lassen lange auf sich warten. Kann mir dazu jemand weiterhelfen? An wen soll ich mich wenden. Viele Grüße Thorsten
- Labels:
-
Anleihen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.07.2023 11:25 - bearbeitet 24.07.2023 11:34
Fälligkeit ist nicht das gleiche wie Zahlbarkeit.
Der Zahlbarkeitstag ist in den Produktbedingungen geregelt, die sich der geneigte Anleger natürlich vorher durchgelesen hat.
Der nervige bei BNP ist allerdings, dass die Produkte bei Fälligkeit oder einem Knock-Out sofort von der Website genommen werden. Man kann dann im Nachgang nicht mehr die Dokumente einsehen. Die kann man sich dann nur beim Kauf direkt abspeichern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2023 11:40
@The Bruce schrieb:Aber die BNP-Rückerstattung und die Gutschrift vom Kupon lassen lange auf sich warten. Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
@Taruliahat schon die richtige Antwort gegeben.
Z.B. bei ariva.de sind die Details der WKN noch abrufbar:
Zahltag ist demnach heute.
Falls Du morgen oder übermorgen noch nichts auf dem Konto hast sehen wir weiter. Bis hierhin ist jedenfalls noch alles im Rahhmen des Üblichen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2023 19:19
Ok, alles klar.:Wer ließt ist klar im Vorteil. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage
- Aktienanleihe ohne Kursangabe im Depot in Wertpapiere & Anlage
- Aktienanleihen von BNP in Wertpapiere & Anlage
- Neuemissionen Aktienanleihen Siemens energy - Stück/Nominale in Wertpapiere & Anlage
- Entgelt beim Kauf/Verkauf von Aktienanleihen und Anleihen in Wertpapiere & Anlage