Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fond A0JC8V

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Guten Morgen,

 

wie sehen denn die Fachleute hier den o.g. Aktienfonds ?

 

Danke und

schönes Wochenende

 

Daniel

4 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Bin kein Fachmann, schon gar nicht bei Fonds 🤗

Mir wäre er zu teuer bei 1,55% lfd. Kosten 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Moin @huhuhu,

 

auf maximal lange Sicht hat er für Europa eine gute Outperformance geliefert:

tw_0-1706880217052.png

 

 

In den letzten Jahren war dies nicht mehr ganz so zu halten...

tw_1-1706880256166.png

 

 

Und was macht man nun draus? Die künftige Outperformance scheint alles andere als sicher. Die im Vergleich zu einem ETF hohen Kosten hingegen schon. Der aktive Fonds wäre wohl nicht mein Favorit. 

 

Grafiken von: https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/IE0008471009,IE00B0XJXQ01,DE0002635307 

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@t.w. @ae 

 

OK, schon mal vielen Dank für die Infos.

 

Werde mich mal nach einem schönen Tech Fonds umschauen, ist für die kl.Nichte meiner Freundin.

 

Da ich gar keine Erfahrung mit solchen Instrumenten habe, dachte ich mir,

Frage ich hier mal.

 

Vielleicht finde ich ja etwas schönes.

 

Grüße

Daniel

 

PS

Habe natürlich nichts gegen Ratschläge 😉

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Was spricht gegen einen All-World, ACWI oder World ETF? Langweilig muss ja keine schlechte Lösung sein 😉