Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsehen zum gern sehen: die neuen comdirect-Wertpapiervideos

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

 

ich bin heute auf den Tag genau seit 20 Jahren Kunde bei comdirect. Die meisten Mitarbeiter, die das zweifelhafte Vergnügen meiner Betreuung haben, waren damals Kleinkinder oder Teenies. You get older when the policemen get younger, sagt der gepflegte Engländer dazu. Und der Bank fällt immer wieder was neues ein. Für die paar von Euch, die es noch nicht gesehen haben:

 

Von den hippen Influencern aus Quickborn gibt es eine brandneue Webinarreihe zum Thema Depot und Wertpapiere. Die kleinen Filme richten sich bisher vor allem an Einsteiger, aber auch Zwei- und Dreisteiger dürfen mal reinschauen. Jeweils gut fünf bis zehn Minuten, leicht verdaulich. Die Reihe wird von echten comdirect-Mitarbeitern präsentiert -- immer zwei in Bild und Ton, und soll auch weiter ausgebaut und fortgesetzt werden. Eure Fragen könnt Ihr posten, sie werden direkt oder in späteren Videos beantwortet. Bald wird es auch noch Themen für Fortgeschrittene geben. Also quasi Oberschichtenfernsehen. Was mir besonders am Herzen liegt:

 

Ich kenne die Damen und Herren, die das Webinar moderieren, mit ihrer außergewöhnlichen Kompetenz in Bank- und Wertpapierfragen alle persönlich und empfehle aus diesem Grund jedem Börsenfan dringend, mal in die hübschen kleinen Beiträge reinzuklicken. Das wird sich für Euch lohnen! Ich weiß:

 

Einige der heimlich gefilmten Kollegen in der PK 15 lesen gelegentlich mehr oder weniger freiwillig hier in der Community mit. Das freut mich sehr! Doch zurück zum Thema:

 

Die neuen Webinare sind in diesem "Internet", über das die verrückten jungen Menschen jetzt alle reden* kostenlos und ohne Fußangeln abzurufen: Klicki-di-Klick!

 

Wenn ich eines der Videos hervorheben soll, wäre es jenes von GT und TS über das LiveTrading. Ihr wisst, dass auch ich das LiveTrading hier schon seit Jahren immer wieder empfehle (mehr dazu und viele Tipps z.B. hier). Zum Glück muss ich aber keines hervorheben. Allerdings:

 

Was ich mich nach sorgfältiger Durchsicht der Aufnahmen** schon frage: wissen "Guten Tag, Herr Böhme" und "Guten Tag, Herr Marcks" (alphabetische Reihenfolge) eigentlich, was da so auf ihren Privatkonten passiert? Das ist jetzt aber freilich ein übler Insider-Gag. Jedenfalls:

 

Mit den youtube-Lernvideos von comdirect habt Ihr nun endlich mal was Edles im Fernsehen. Und man kann es rund um die Uhr abrufen. Also am besten täglich reinklicken. Außer Donnerstags natürlich, da kommt GNTM*** und quer.

 

Viel Erfolg und was noch wichtiger ist: viel Spaß mit Euren Anlagen (Euer Depot, nicht Eure Gärten).

 

Vielen Dank an alle Leser und Fans für Eure Treue und für Euer Interesse an meinen lieblos dahingerotzten Beiträgen. Man liest sich irgendwann mal wieder!

 

Herzliche Grüße aus einem nasstrüben München
in PK 15 und den Rest der Welt
an alle, die das hier lesen müssen

 

nmh

 

________________
*)    Wird m.M.n. aber überschätzt.
**)  Oder ist das etwa live? Nee, oder?
***) Liebe Anwälte vom Vadder Klum: Nein, die vier Buchstaben sind nicht marken- oder patentrechtlich geschützt. Ich kenn mich da fei aus. Post bitte auch weiterhin an nmh, München. Doch, das kommt an!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
4 ANTWORTEN

Deister
Autor ★★★
43 Beiträge

Am 10. März 2000 erreichten sowohl der Dax als auch der Neue Markt ihre damaligen Allzeithochs. Berücksichtigt man die Dividenden nicht, wie es außer beim Dax bei allen anderen Indizes Praxis ist, so liegt dieses Hoch auch heute noch in weiter Ferne. Nur drei Tage nach dem damaligen Rekordhoch begann die Stimmung zu kippen, wie man aber an diesem Tag noch nicht wissen konnte. Am Tag des Börsengangs der Siemens-Halbleiter-Tochter Infineon gewann dann zwar deren Aktie rund 100 Prozent gegenüber dem Emissionspreis hinzu, der Dax aber fiel um 3,5 Prozent. Die Stimmung sei eingetrübt, dem Markt fehle es an Impulsen.

 

Zitat aus

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/dax-geschichte-2000-2003-die-technologie-baisse-12972255...

dg2210
Legende
6.210 Beiträge

Ich habe dank der Videos etwas neues gelernt:

Man kann sich in der Depotübersicht den LiveTrading-Button in die vorletzte Spalte ziehen. Diese Funktion habe ichbislang übersehen...

Schnurx
Autor ★
7 Beiträge

Coole Funktion!

Schade, dass ich sie noch nicht kannte, als ich noch ein Depot mit Inhalt hatte...

 

VG, Schnurx

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Danke für den Hinweis!!