am 06.02.2020 10:30
Hallo @SMTcomdirect,
gestern tätigte ich einen Wertpapierverkauf und danach einen Kauf. Der Kauf wurde auch korrekt abgerechnet, beim Verkauf steht im Orderbuch nur ausgeführt, aber nicht abgerechnet.
Das führt nun dazu, daß ich auf dem Verrechnungskonto im Minus bin und das Depot auch komische Werte bzgl. der Wertentwicklung anzeigt. Wann ist mit der Abrechnung des Verkaufs zu rechnen?
Besten Dank
Torsten
am 06.02.2020 11:08
Hallo @tmmd,
das ist ohne Einsicht in deine Daten schwer zu beantworten. Ich kann bestätigen, dass es sich dabei zumindest nicht um ein allgemeines Problem handelt.
Fest steht, dass bei der Abrechnung deines Verkaufes offensichtlich etwas schief gelaufen ist. Bitte lasse unsere Kundenbetreuung einmal prüfen, weshalb sich die Abrechnung verzögert. Du erreichst meine Kollegen wie gewohnt unter 04106 - 708 25 00.
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 06.02.2020 19:27
Hallo,
bei mir fehlt heute auch die Abrechnung eines KO Zertifikats inkl. Rückerstattung. Eine Nachfrage bei BNP (Emittent) ergab, dass es an der Bank liegen muss. Von comdirect seit Stunden kein Statement dazu.
cunsdorfer
am 07.02.2020 08:40
Hallo @cunsdorfer,
bitte folge ebenfalls meinem Rat, unseren Kundenservice dazu zu kontaktieren.
Fest steht, dass bei der Abrechnung deines Verkaufes offensichtlich etwas schief gelaufen ist. Bitte lasse unsere Kundenbetreuung einmal prüfen, weshalb sich die Abrechnung verzögert. Du erreichst meine Kollegen wie gewohnt unter 04106 - 708 25 00.
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.02.2020 14:59
Hallo Jan-Ove,
leider bin ich in der Problematik noch nicht weiter. BNP bestätigte mir, dass die Übergabe der Daten an Clearstream pünktlich am 05.02 gemacht wurde. Comdirect antwortet weder auf eine E-Mail and reklamation@comdirect.de noch auf meinen Eintrag im Web-Formular. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Daten von BNP noch nicht übermittelt wurden. Wer sagt die Wahrheit? Keine Rückmeldung eines Online-Brokers nach über 24h ist jedenfalls keine gute Werbung.
cunsdorfer
am 07.02.2020 15:33
Hallo @cunsdorfer,
tut mir leid, dass du noch keine zufriedenstellende Antwort von uns bekommen hast. 😞 Magst du mir einmal die WKN des Zertifikats verraten?
Viele Grüße
Philipp
am 07.02.2020 15:34
Hallo Philipp,
PX5BZC
am 07.02.2020 15:49
Hallo @cunsdorfer,
danke! Der Barausgleich für dieses Zertifikat müsste 5,35 Euro pro Stück betragen, Zahlbarkeitstag war der 5. Februar.
Ich habe die Kollegen der Fachabteilung gebeten, die Abrechnungen für dieses Papier zu beschleunigen.
Viele Grüße
Philipp
am 07.02.2020 16:25
Hallo Philipp,
was auch immer "zu beschleunigen" bedeuten mag. Bisher keine Änderung.
Unschön!
Trotzdem danke für die Bemühung.
cunsdorfer
am 10.02.2020 10:26
Hallo Philipp,
bis jetzt hat sich leider immer noch nichts getan. Keine Abrechnung, keine Rückmeldung auf eine erneute Anfrage vom Wochenende im Kontaktformular/Kundenbereich. Telefonisch am Freitag nur allgemeine Aussagen. Was ist denn da los?
Mit freundlichen Grüßen
cunsdorfer