Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Facebook

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

Facebook...ohnehin einer meiner Lieblinge scheint wieder in Fahrt zu kommen.

Wir seht Ihr das so ?

Schönen Abend

Grüße

kölle

29 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Das stimmt. Nach meiner Datenbank ist die Trefferquote von Salomon Oppenheim relativ gut. Hoffen wir Facebook-Aktionäre, dass sie auch in diesem Fall recht haben.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Du kleiner Fuchs, Du    Smiley (zwinkernd)

§§€€

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ich meinte $$ natürlich

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Warum Fuchs? Selbst jemand mit einem IQ leicht über Zimmertemperatur wie ich konnte das wissen, die anderen sowieso. Im übrigen erhalte ich natürlich auch das Research von Salopp. They're a good bank, they do good banking, they're real good, this bank, a good bank, really good, they are good, this bank, würde Donald T. sagen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Trotzdem kriegt ER sie nicht   Smiley (zwinkernd)

Oh, SIE sind da, und SIE schauen Hungrig aus,

und Durstig,

...schnell den Keller zu Mauern Smiley (zwinkernd)

bis denne

Grüße

kölle

cookiedude
Experte
125 Beiträge

haxo schrieb:

Ganz ehrlich ist mir FB von diesen dreien der unsicherste Kandidat (ich bin übrigens Chart-**piep**) und zwar einfach aus dem Grunde, dass mir die Umsatzstruktur am wackeligsten erscheint.

Von den dreien am wenigsten Umsatz, mit Abstand,  okay ist kein Beinbruch, aber: 98% durch Werbung (was auch sonst?)

98% mit Werbung - und wie macht Alphabet sein Geld? Zahlst du etwa pro Suche? Ja, die haben noch ein paar andere Geschäftsfelder, die laufen aber alle im Bereich Rundungsfehler. Übrigens zahlt Alphabet neuerdings 3 Mrd. Dollar pro Jahr an Apple, nur damit sie weiter als Standardsuchmaschine auf dem iPhone eingestellt bleiben. Das Geld muss man erstmal wieder reinkriegen - für Apple hingegen sind das 3 Mrd. Dollar Gewinn für's Nicht-Ändern einer Einstellung.

Facebook ist auch nicht nur facebook.com. Viele vergessen überraschend schnell das u.a. Instagram und Whatsapp auch dazu gehören (sind die laut deiner Tochter auch für alte Leute? ;-)). Gerade Instagram ist für einen Großteil des Wachstums in letzter Zeit verantwortlich und jetzt bringen sie auch noch Messenger und Whatsapp online (aus Monetarisierungssicht). 

Außerdem sind sie einer der wenigen Player, der für große Werbetreibende (insbesondere FMCG-Konzerne) belastbare Auswertungen darüber fahren kann, welche User online von deren Werbung erreicht wurden und dann im Laden entsprechend eingekauft haben (dazu sind sie Kooperationen mit diversen Unternehmen eingegangen, die u.a. Kreditkarten-Daten auswerten). Die kommenden Verschärfungen im Datenschutzgesetz werden ihnen (und Alphabet) auch nur helfen, da sie einen direkten Kontakt mit dem User haben und so munter weiter tracken können, was reine Technologieanbieter vermutlich nicht mehr so einfach können werden.

Dennoch gebe ich Dir Recht, dass Facebook von den Dreien am Ehesten ein Zockerwert ist. Einfach weil die Entwicklung der Aktie so steil nach oben war. Wenn es anfängt nach unten zu gehen, werden sicherlich viele ihre Gewinne mitnehmen wollen und dann könnte es schnell sehr rot werden

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Ich hole den Thread mal wieder aus der Kiste.

Nicht, weil ich Angst um die langfristige Reise nach Norden habe, sondern weil mit mein FB-Call CV11NN anfängt zu brennen.

Von der Laufzeit hat er noch ein 3/4 Jahr, aber alle 2,5 Tage wird ein Krümel vom Kuchen abgebissen.   

Wem es was sagt:

Theta (EUR/Tag)-0,0038

Wie ist eure Einschätzung?

Die Rincewind und Co.(Analysten) schieben sie Richtung Nordpol, mein Bauch meint, die nehmen einen Umweg.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Bin ich der Einzige, der FB hat?

Was sagt ihr zum heutigen Ausrutscher, geschuldet den wirren Aussagen(Nachrichtenströme umschiften) vom FB_Chef himself?

Oder steckt mehr dahinter?

Das letzte Mal hatte ich mir CV11NN gekauft(s.u.) aber diesmal scheint es etwas anderes zu sein. Mein Bauch ist nicht willig, hierzu was zu schreiben. Alleine das macht mich ratlos.

Ich glaub, ich schau mir das erstmal eine Zeit lang an. 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

istalix
Experte ★
133 Beiträge

@TutsichGut: außer dem "weniger Medien, mehr privates" gab es keinen Grund, ich vermute aber eher eine Fehldiagnose der externen Analysten.

Aller Erfahrung nach hat Facebook bereits seit einem halben Jahr entsprechende a/b-Tests mit einem Teil seiner Nutzer gemacht und dabei festgestellt, dass sich diese Änderung (für Facebook) positiv auswirkt. 

Was macht man dabei: ein kleiner, zufällig bestimmter Teil der Nutzer bekommt Nachrichten nach neuem Algorithmus, der Rest nach altem Algorithmus. In beiden Gruppen misst man genau, wie aktiv die Nutzer sind, wie viel Zeit sie auf Facebook-Webseite oder App verbringen. Facebook und Google sind extrem Daten-getriebene Unternehmen, Bauchentscheidungen sind da verpönt.

Derartige a/b-Tests mit Live-Nutzern sind seit Jahren Standard, gerade auch bei Facebook. Unter dem Namen "Split-Test" bietet Facebook etwas ähnliches sogar als Produkt an: Werbekunden können so ausprobieren, welche Werbung besser funktioniert.

Es wäre eine Überraschung, wenn Facebook bei so einem wichtigen Thema darauf verzichten würde und stattdessen alles auf ein paar Worte von Mark Zuckerberg setzt.

Meine Theorie: mit dieser Änderung könnten die Nutzer "persönlicher" eingebunden sein, fühlen sich bei Facebook noch "heimischer" und verbringen daher noch mehr oder intensiver Zeit bei Facebook. 
Da der Tag aber nur 24 Stunden hat, verbringen die Nutzer weniger Zeit am Tag oder weniger aufmerksam bei anderen Online-Angeboten. Die "Droge" Facebook macht quasi "süchtiger", Facebook kann so am Ende die Nutzer noch mehr an Facebook binden.

Facebook verdient sein Geld mit Werbung. Bei gleicher Nutzerzahl, aber längerer Verweildauer kann mehr Werbung an Facebook-Nutzer ausgespielt werden und Facebook so mehr Umsatz und Gewinn erzielen. Auch bei intensiverer Nutzung "wirkt" Werbung besser, auch das kann Facebook für Werbekunden attraktiver machen und so den Gewinn/Umsatz von Facebook steigern.

Ich habe den Kursrutsch daher zum Kauf genutzt. 

Im schlimmsten Fall ändert sich nichts und ich hatte eine günstige Kaufgelegenheit.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

FB, gefällt mir sehr, waqs gestern Nacht passiert ist Smiley (überglücklich)

LG TutsichGut