Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Facebook im Tiefflug

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo liebe Aktienfreunde,

 

seit gestern ist Facebook  WKN A1JWVX um fast 6% nach unten durchgerauscht.

Vermutlich liegt die Ursache in der Ankündigung Marc Zuckerbergs, das Geschäftsmodell "facebook" zu erneuern. Leider nur eine kleine Zeitungsnotiz, 

ich kann mir noch kein Bild machen, was damit bezweckt wird.

 

Vielleicht hat einer von euch mehr Durchblick bei der Aktie "facebook"?

 

Soll man den Durchhänger nutzen um nachzukaufen oder ist das der Anfang vom Ende?

 

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Grüße von der rauhen Küste

dietus 

 

73 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

FACEBOOK, Fluch oder Segen?

 

@Dietus, @istalix@TutsichGut@SG1: Ich nehme die aktuelle Situation mal zum Anlass, diesen verstaubten Thread wieder zu aktivieren...

 

Also: Der aktuelle Mega-Skandal ... oder nur ein Pseudo-Skandälchen

 

Ist der Absturz ein Grund nachzukaufen, so wie -> hier zu lesen ist?

 

Oder der Anfang vom Ende der Höhenflüge der soz. Netzwerke -> wie hier zu lesen ist?

 

Fakt ist, dass ich bisher nirgendwo lesen konnte, wofür die abgegriffenen Daten nun eigentlich verwendet wurden.

"Wahlmanipulation", ha-ha-ha. Spam-Mails von der CDU? Oder klingelt Nahles an der Tür und will mit über unseren letzten Malle-Urlaub reden?

 

Wer etwas bei FB postet weiß, dass es nicht geheim ist. Punkt. Also m.E. Sturm im Wasserglas.

 

Allerdings kommen mir bei solchen Einbrüchen immer wieder die fundamentalen Schwächen in den Sinn: Der Werdegang von StudiVZ und die Tatsache, dass FB für junge Leute unattraktiv ist.

 

Also: Was ist eure Meinung? Und bringt den Thread mal vernünftig nach oben!

 

🐙 🕵 🐙

 

hx 

 

 Edit: Zitat @nmh: "Gefährlich wird es erst, wenn die Facebook-Aktie (WKN A1JWVX) unter die Marke von ungefähr 140 Euro fällt. Dann würde ich einen Teil verkaufen. Richtig schlimm wird es erst unterhalb von 130 Euro (siehe die Unterstützung aus dem Frühling 2017)."

Das haben wir ja jetzt.... 

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich hab mir den Facebook-Put von Longtrader gekauft

huhuhu
Legende
7.310 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe sie nach ca. 5 Jahren bei ca. 140.- glatt gestellt.

 

Auf Grund meines Alters, würde ich sie nicht mehr zurückkaufen.

 

Hätte ich einen Anlage Horizont von ca. 5 Jahren würde ich mit Sicherheit Aktuell kaufen...wie sagt Tsg immer...Bauchgefühl  Smiley (fröhlich)

 

G.

hhh

 

 

 

SG1
Experte
111 Beiträge

@haxo,

 

Ich habe 50% meiner Facebook-Aktien verkauft.

Den Rest werde ich vorerst behalten (Risikobegrenzung mittels kleiner Position 🙂 und schauen wie es sich entwickelt.

Nachkaufen werde ich erst einmal nicht.

 

Es wird gemunkelt, dass Facebook nur "Anlauf" nimmt...

Keine Ahnung ob das stimmt, aber seit dem "VW -Dieselgate" bin ich sehr vorsichtig mit dem schnellen Komplett-Verkauf, da der Verlauf eines Kurses doch oft anders kommt wie gedacht.

 

Es bleibt spannend!

 

Grüße,

Sg1

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@haxo , Danke der Nachfrage, habe deine kostbaren Kommentare echt vermisst Herz

FB ist nur eine kleine Position bei mir, ähnlich Nestle, lief aber bedeutend besser.

Mit Calls FB habe ich einiges verdient, da muss ich mir jetzt wegen der paar Aktien nicht in die Bux machen Smiley (zwinkernd)

Ich hoffe, dass ich noch weitere 10 Jahre aktives persönliches Depotmanagement vor mir habe und bleibe da ziemlich gelassen.

 

Klar kann man jetzt sagen, dass man die Position glatt stellt und was anderes kauft (nein, ich schreib jetzt nicht Ocorombre), aber das ist mit Arbeit, Riskio und Zeit verbunden. Und Zeit wird für mich immer kostbarer Smiley (überglücklich)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.310 Beiträge

Good morning --in the morning,

 

habe nun für ein Teil v. Fb. ein paar Pantaflix für 98.- ins Depot gelegt.

Kursziel 150.-

...was meinen den die Experten hier so ??

Mein pers. Depotm. noch ca. max. 2 Jahre

 

Den Herrn Jömö wird es freuen...schaun wir mal

 

Einen schönen wünsche ich

 

G.

hhh

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ehrlich? Ich finde die sind nicht vergleichbar, zudem ich am 05.04.2018 um 22:31 zum ersten Mal etwas von Pantaflix gehört habe...

 

Aber zwei Dinge stören mich und die habe ich in meiner gewohnt primitiven Art visualisiert:


Panta.png

Also wenn, würde ich mit der Googlestrategie ( <- investiere in 10 spekulative Dinge, eines wird den Verlust von neun aufwiegen) höchstens 1/10 des FB-Invests wagen.

 

🐭

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.310 Beiträge

@haxoschrieb:

Ehrlich? Ich finde die sind nicht vergleichbar, zudem ich am 05.04.2018 um 22:31 zum ersten Mal etwas von Pantaflix gehört habe...

 

Aber zwei Dinge stören mich und die habe ich in meiner gewohnt primitiven Art visualisiert:


Panta.png

Also wenn, würde ich mit der Googlestrategie ( <- investiere in 10 spekulative Dinge, eines wird den Verlust von neun aufwiegen) höchstens 1/10 des FB-Invests wagen.

 

🐭

 

hx

 


1. Ja !

2. Wer hat von "vergleichbar" gesprochen ?

3. Früher hießen sie "Pantaleon" !

3. Jeder wie er mag.

4. Schönes Wochenende

 

 

Roboter (fröhlich)

hhh

huhuhu
Legende
7.310 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Good morning --in the morning,

 

habe nun für ein Teil v. Fb. ein paar Pantaflix für 98.- ins Depot gelegt.

Kursziel 150.-

...was meinen den die Experten hier so ??

Mein pers. Depotm. noch ca. max. 2 Jahre

 

Den Herrn Jömö wird es freuen...schaun wir mal

 

Einen schönen wünsche ich

 

G.

hhh


 

Läuft doch  Smiley (fröhlich)

huhuhu
Legende
7.310 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Good morning --in the morning,

 

habe nun für ein Teil v. Fb. ein paar Pantaflix für 98.- ins Depot gelegt.

Kursziel 150.-

...was meinen den die Experten hier so ??

Mein pers. Depotm. noch ca. max. 2 Jahre

 

Den Herrn Jömö wird es freuen...schaun wir mal

 

Einen schönen wünsche ich

 

G.

hhh


Heute bei ca. 125.-

Läuft doch  Smiley (zwinkernd)

 

Vielleicht kommen sie früher wieder weg.

 

G.

hhh