am 31.03.2021 01:58
Moin,
wollte gerade den Bestand einer meiner Fonds aufstocken.
Morgan Stanley Global Opportunity: A1H6XM
Leider bekomme ich diese Meldung:
"Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist."
Handelt sich hoffentlich um einen Fehler und falls nicht, wie kann ich als "Bestandshalter" trotzdem neue Anteile erwerben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Btw: Ich bin und war schon immer nur Privatkunde.
am 31.03.2021 03:46
Hallo und willkommen in der Community!
Bei diesem Fonds scheint ausnahmsweise einmal nicht ein US-Domizil der Grund für die Nichthandelbarkeit zu sein. Laut Fondsdiscount wird der Fonds wohl abgewickelt werden: "Dieser Fonds befindet sich bis auf weiteres im Soft Closing".
Hast Du dazu kein Informationsschreiben erhalten?
Viele Grüße
Weinlese
am 31.03.2021 08:41
am 31.03.2021 09:07
Danke für euer beider Recherche! Ich vermutete das Problem nicht in einem soft closing...
Habe auch direkt eine weitere Frage: Bin ich nun ein "existing shareholder" nach einem der 5 Punkte in der Bekanntmachung ( der erste Punkt hört sich etwas danach an). Halte Anteile seit 2016.
Und falls ja: Wie kann ich nun noch Anteile erwerben? Direkte Message an den Kundenservice?
Vielen Dank schon mal:)
am 31.03.2021 13:02
Hallo @Kiwi Bananas und herzlich willkommen in der Community,
Wenn ich die Bekanntmachung von Morgan Stanley richtig interpretiere, ist derzeit bis auf weiteres (unbestimmte Zeit) kein Investment in das Produkt möglich.
Informationen dazu, ob und wann der Fond wieder für Publikumsverkehr Privatanleger geöffnet wird am besten bei Morgan Stanley nachfragen oder auf deren Seite ab und an vorbei schauen.
gruss ae
am 31.03.2021 22:36
@Kiwi Bananas schrieb:Habe auch direkt eine weitere Frage: Bin ich nun ein "existing shareholder" nach einem der 5 Punkte in der Bekanntmachung ( der erste Punkt hört sich etwas danach an). Halte Anteile seit 2016.
Meine Meinung:
Wenn du die Anteile über die Börse gekauft hast: Nein.
Wenn du die Anteile über die KAG bezogen hast ("Festpreisgeschäft" bei der CoDi ... so mit Ausgabeaufschlag & Co): Ja.
am 01.04.2021 00:42
Perfekt, habe die Anteile damals als Festpreisgeschäft erworben.
Kann ich dem Support schreiben und eine Order aufgeben, oder werden die nur verwundert lesen was ich von ihnen möchte?
am 01.04.2021 01:28
@Kiwi Bananas schrieb:Kann ich dem Support schreiben und eine Order aufgeben, oder werden die nur verwundert lesen was ich von ihnen möchte?
Versuch macht kluch. Bin aber verhalten pessimistisch, je nachdem wie gut geschult "dein" Sachbearbeiter ist.
Vielleicht hat ja auch das @Social-Media-Team noch ein Hinweis 🙂
am 01.04.2021 08:06
Hallo @Kiwi Bananas,
eine Order kannst du nicht per E-Mail erteilen. Bitte wende dich diesbezüglich telefonisch an die Kollegen unter 04106 - 708 25 00.
Viele Grüße
Mario
am 10.04.2021 08:56
Damit anderen den Weg erspare: Ihr müsst euch direkt an Morgan Stanley wenden falls ihr neue Anteile erwerben möchtet.
Vom comdirect Kundenservice:"Nach eingehender Prüfung haben wir festgestellt das ein Handel des von Ihnen genannten Wertpapiers über die comdirect im Moment nicht möglich ist. Bitte wenden sie sich bei Fragen zu Erwerbsmöglichkeiten an den Emittenten des Wertpapiers."