Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Exoskeletons

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Eine meiner Methoden neue Chancen zu finden, ist nach dem dritten Glas Rotwein im Netz Marktschreier mit "1000%-Rendite-Chancen" zu durchforsten, den Müll herauszufiltern und zu suchen, ob es Märkte, Technologien oder langfristige Trends gibt, die gute Chancen bieten.

Neben dem üblichen E-Antrieb, Industrie 4.0 und Drohnen-Krams fand ich: Exoskeletons.

Vom (Aktien-)Marktschreier wurde Cyberdyne A1XFZ0 als Geheimtipp empfohlen. 
Obercoole Website, die einem Technikfreak und Terminator-Fan das Herz höher schlagen lässt. Prothesen die mit dem Nervensystem gekoppelt werden, wow!

Der Markt muss groß sein: Rollstuhlfahrer müssen wie vor 200 Jahren für ein Gespräch mit einem stehenden Menschen nach oben blicken, demütigend.

Menschen werden älter und damit schwächer, Kriegsopfer.

In Schweden lassen sich einige schon einen Chip unter die Haut pflanzen, um ihr Fitnessstudio zu bezahlen, da ist der Schritt nicht weit ... *gruselig* aber wenn es die Menschheit will?

 

Ich schweife ab, bei näherer Recherche ist Cyberdyne mit 13 Mio € Umsatz und 1,7 Mrd € Börsenwert doch schon ein bisschen dubios und eine Projekt-pdf von CD sah aus, als hätte meine Tochter ihren Klassenausflug mit PowerPoint gestaltet.

Diese, allerdings auch nicht gerade seriös wirkende US-Recherche hält ebenfalls nichts von Cyberdyne als Unternehmen:

http://www.citronresearch.com/wp-content/uploads/2016/08/cyberdyne-final_a.pdf

Nur: Alle dort genannten Alternativen (Panasonic, Honda, etc.) sind groß und schleppen eine "alte" Produktpalette mit sich herum.  Keine Reißer.

Oder eben andere kleine Krepel.

 

Frage an die Cracks oder die, die gern recherchieren und tüfteln: Welches Unternehmen würde von einem Exoskeleton-Boom am meisten profitieren? Wo sind die unentdeckten Perlen auf dem medizinischen Robotik-Sektor? Wo kann man ein bisschen Spielgeld anlegen um sich 2030 zur Ruhe zu setzen? 😉

 

Frohe Pfingsten

 

hx

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
2 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Der Staat, denkt doch schon über eine Robotersteuerung nach.

 

Aixtron, stationäre Erfahrung haben sie ja, müssen nur mobil werden.

 

Und Alexa, Siri, Cortana und wie sie alle heissen (Google habe ich vergessen, wie heißt den da die Kleine?). Das Interface zur KI wird wichtig, damit sie sofort einen Abschlepper schicken können.

 

IT-Security, damit du nicht in eine dunkle Bar umgeleitet wirst.

 

Mein Takoshi

 

LG

TutsichGut 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

haxo schrieb:

Eine meiner Methoden neue Chancen zu finden, ist nach dem dritten Glas Rotwein im Netz Marktschreier mit "1000%-Rendite-Chancen" zu durchforsten, den Müll herauszufiltern und zu suchen, ob es Märkte, Technologien oder langfristige Trends gibt, die gute Chancen bieten.

Neben dem üblichen E-Antrieb, Industrie 4.0 und Drohnen-Krams fand ich: Exoskeletons.

Vom (Aktien-)Marktschreier wurde Cyberdyne A1XFZ0 als Geheimtipp empfohlen. 
Obercoole Website, die einem Technikfreak und Terminator-Fan das Herz höher schlagen lässt. Prothesen die mit dem Nervensystem gekoppelt werden, wow!

[...]

 

Ich schweife ab, bei näherer Recherche ist Cyberdyne mit 13 Mio € Umsatz und 1,7 Mrd € Börsenwert doch schon ein bisschen dubios und eine Projekt-pdf von CD sah aus, als hätte meine Tochter ihren Klassenausflug mit PowerPoint gestaltet.

Diese, allerdings auch nicht gerade seriös wirkende US-Recherche hält ebenfalls nichts von Cyberdyne als Unternehmen:

http://www.citronresearch.com/wp-content/uploads/2016/08/cyberdyne-final_a.pdf

Nur: Alle dort genannten Alternativen (Panasonic, Honda, etc.) sind groß und schleppen eine "alte" Produktpalette mit sich herum.  Keine Reißer.

Oder eben andere kleine Krepel.

 

Frage an die Cracks oder die, die gern recherchieren und tüfteln: Welches Unternehmen würde von einem Exoskeleton-Boom am meisten profitieren? Wo sind die unentdeckten Perlen auf dem medizinischen Robotik-Sektor? Wo kann man ein bisschen Spielgeld anlegen um sich 2030 zur Ruhe zu setzen? 😉

 

Frohe Pfingsten

 

hx

 

 

 


@haxo  Erst einmal Danke für den wunderbaren Beitrag! Es freut mich, wenn neue Branchen und Investitionsideen angesprochen werden.

 

Persönlich fällt mir im Bereich der Medizintechnik/Implantate die aap Implantate AG (WKN: 506660) ein, die einen "Low-Tech-Ansatz" zur Mobilisierung von Patienten verfolgt.

 

Allerdings zeigt der Geschäftsbericht ein stabiles, negatives Ergebnis:

 

http://www.aap.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1496835011&hash=437a57efd0fe716c13c7a55cf05...

 

(Seite 2)

 

Deshalb bin ich mehr oder weniger ratlos bzw. kann diese Aktie auch nicht wirklich und zu Unterhaltungszwecken beschreiben.

 

Weit weg von bisherigen Höchststand zeigt der comdirect Informer und auch das Kursinformationssystem finanztreff.de kein KGV an.

 

Chart gefällig, bitte sehr:

 

Chart von aap Implantate AG aus dem comdirect Informer.Chart von aap Implantate AG aus dem comdirect Informer.

 

Ich glaube deshalb, dass es in dieser Implantate-Branche noch wirklich keine gute Aktiengesellschaft gibt, zumindest nicht auf dem deutschen Markt.

 

Bei aap bin ich fast schon der Meinung, dass ich auf den Beitrag von @nmh verlinken müsste:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Warnung-vor-Tieffliegern/m-p/7898

 

 

Wahrscheinlich könntest Du Dich eher bei den Medizin-/Pharmariesen umsehen oder auch Unternehmen wie 3M betrachten. Ich halte die massenhafte  Verschreibung von Medikamenten an immer größere Teile der Bevölkerung aber für das ertragreichere Geschäftsmodell.

 

http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/Healthcare-Europe/EU-Home/

Quelle: Produktübersicht von 3M im Bereich Medizintechnik

 

Wenn es aber eine kleine High-Tech Position für "die Rente im Jahr 2030" sein soll - wie Du schreibst - dann würde ich mich bei den diversen Rüstungsherstellern umsehen. Die westliche Welt wird eigentlich immer bedroht, die Verteidigungsindustrie ist Wachstumsbranche.

 

Da müsste es jede Menge Perlen auf dem Robotik-Sektor geben. Beispielsweise bei den ferngelenkten/bodengesteuerten Fluggeräten oder bei ähnlichen High-Tech-Systemen und deren Anbietern.

 

Offen gesprochen glaube ich nicht, dass die Sozialversicherungssysteme Geld dafür haben werden, Exoskelette in großer Anzahl zu beschaffen.Sogenannte Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Übergewicht etc. und auch Verhaltensauffälligkeiten der Bevölkerung fressen immer größere Geldbeträge. Die Krankenkassen-Etats sind auch durch Missmanagement enorm beansprucht.

 

 

 

Die Bewahrung und Verteidigung der Freiheit ist wohl das stärkere Motiv. Northrop Grumman (WKN: 851915) hat leider einen Aufwärtstrend, den ich zu spät gesehen habe und auf den ich erst in einem anderen Themenbereich aufmerksam wurde.

 

Also wenn Robotik, dann eher Verteidigungsindustrie. Vielleicht gehst Du mal - wenn es Dich interessiert - die diversen Veröffentlichungen anhand von Luftfahrtmessen (Berlin, Paris) durch.... Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache