Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurex Optionen - An -und Verkaufsprozess

Enzoptions
Autor ★
3 Beiträge

Guten Abend liebe Community,

ich möchte Puts und Calls auf Aktien verkaufen.

Nun ist das so, dass ich mich vergewissern möchte, wie das Prozedere genau abläuft.

Ich möchte beispielsweise einen Put auf Banco Santander mit einem Strike bei 2.20 und expiry am 18 Jan 2021 verkaufen.

Dazu muss ich als Cash-sicherheit 2.20 * 100 = 220 EUR in mein Konto haben, um diesen Trade ausführen zu können.

Meine Frage ist nun, auf welches Konto soll ich dieses Geld hinterlegen? Ich habe ein  normales Wertpapierdepot und zusätzlich dazu ein F&O Konto eröffnet. Soll das Geld für den Optionshandel auf das F&O Konto, oder wird das vom herkömmlichen Wertpapierkonto abgebucht?

Außerdem: für den Fall, dass mein Counterpart die Option ausführt, wo werden die 100 Aktienanteile gebucht? Wie schreibe ich dann darauf einen Call (bspw. bei 2.30 mit laufzeit 18 Mär 2021)?

Es würde mich freuen, wenn mir einer von euch erfahreneren Tradern mal durch ein solchen Prozess sauber und strukturiert führen könnte:

1. Short put (Cash-secured Put)

2. Assignment

3. Short Call (Covered Call)

freundliche Grüße

EnzoOptions

4 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ich bin nicht 100% sicher, ob diese Antwort relevant ist, aber da noch niemand sonst geantwortet hat:

Ich habe in irgendeinem Thread hier gelesen, dass die codi keinen Optionshandel anbietet/anbieten kann.

Ist das hier relevant?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

Ich bin nicht 100% sicher, ob diese Antwort relevant ist, aber da noch niemand sonst geantwortet hat:

Ich habe in irgendeinem Thread hier gelesen, dass die codi keinen Optionshandel anbietet/anbieten kann.

Ist das hier relevant?

Hab ich hier mehrfach gelesen. Angeblich wird mit Eurexhandel geworben, aber dies sei trotz O&F (Optionen & Futures) Konto nicht oder nicht ohne Weiteres möglich.

Ruf als Kunde mal hier an: 04106 - 708 25 00 (24/7 erreichbar) 

Enzoptions
Autor ★
3 Beiträge

Guten Abend Zilch,

danke für den Hinweis. Ich suche seit langem einen deutschen Broker der Optionen anbietet, und KEINE OPTIONSSCHEINE (was m.E. die größte Abzocke ist - Issuer hedgen den Flow mit ebendiesen Optionen und Futures, und verdienen sich eine goldene Nase an den Produktkosten und den unterschiedlichen Klauseln...)

Ich rufe morgen mal da an und frage mal nach. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich mag Optionsscheine, jeder so wie er mag. 

Als Interessent gibt es eine andere Nummer, die genannte ist nur für Kunden.