Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Meinung zu Biontech

EP07
Experte
87 Beiträge

Hallo liebe Mitforisten,

mich würde Eure Meinung zu Biontech interessieren. Ich selbst war im November/Dezember letzten Jahres nur kurzzeitig investiert - ein großer Fehler, ich hätte die Aktie behalten müssen. Ich überlege, erneut einzusteigen, da Fundamentaldaten und Bewertung in meinen Augen klar dafür sprechen. Man konzentriert sich auch auf die Krebsforschung, was weiteren Schub geben könnte. Und wenn es regelmäßige Covid-Impfungen geben muss, werden die sich allein daran dumm und dusselig verdienen. Es könnte also ein Verlauf wie bei Apple, Amazon oder Google werden.

Mich stört allerdings der Punkt, dass es zu mRNA-Produkten hinsichtlich möglicher Langzeitnebenwirkungen logischerweis noch keine Daten gibt. Ich sehe hier also ein potenzielles Risiko, was so ein Unternehmen schnell in die Pleite treiben kann.

Wie beurteilt Ihr das?

Grüße

Edgar

7 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Schau mal hier, da wird schon diskutiert:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Kurs-Biontech-Pfizer/m-p/161859

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Diese Biontech Produkte (Impfstoff) war ja ursprünglich für andere Krankheiten wie Krebs angedacht und wenn dieses Zeug wirklich mal zur Marktreife gegen diverse Krebserkrankungen kommt, dürfte der Kurs durch die Decke gehen. Allerdings glaube ich nicht das es z.B. in 2-3 Jahren soweit sein wird.

Andererseits die Leute von Curevac waren sozusagen die ersten mit dieser "Technologie" aber konnten nicht schnell genug was "funktionierendes" auf den Markt werfen. Vielleicht ergeht es Biontech bei Krebsmedikamente ebenso.

Wenn mit der Aktie liebäugelst aber trotzdem unsicher bist... dann vielleicht nur einen kleineren Betrag da investieren.

EP07

Und schwupp - geht es heute mal 10% runter. Nichts für schwache Nerven.

Felix H
Autor ★★★
43 Beiträge

Ich bin mit einem relativ kleinen Betrag investiert, seh' das nach wie vor als Risikoinvestment/Wette. Es ist in jedem Fall spannend zu sehen, wie nachrichtenabhängig und von was allem grundsätzlich der Kurs so ist; mir wirkt der allerdings ein bisschen arg "ungeduldig", so wie der da hoch und runterruckelt. Aber es gibt auch schöne Schaufelhersteller der Branche, in die ich rückblickend vielleicht eher investiert hätte (Merck etwa). 

Ich halte BioNTech weiter (mRNA ist unheimlich spannendes Zukunftsgebiet) und ziehe gfs. ein wenig mal den SL-Kurs nach, den das was der Kurs da macht, ist kein Atmen mehr, sondern eher Keuchhusten, siehe heute, siehe den gesamten letzten Monat 😄

KuhnMo
Autor ★★★
56 Beiträge

Muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nee. Viel besser! 😊
Mit seinem Geldbeutel!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@EP07  schrieb:

Mich stört allerdings der Punkt, dass es zu mRNA-Produkten hinsichtlich möglicher Langzeitnebenwirkungen logischerweis noch keine Daten gibt. Ich sehe hier also ein potenzielles Risiko, was so ein Unternehmen schnell in die Pleite treiben kann.

Aktuell sieht es nicht so aus, als ob mit Langzeit-Nebenwirkungen zu rechnen wäre. Meines Wissens schreibt kein einziger - ernst zu nehmender - Wissenschaftler darüber. Die Firma ersäuft zur Zeit in Cash und dann noch diese Nachricht:

tagesschau.de: Mainzer Firma baut neue Anlage Wann kommt die Krebstherapie von BioNTech?