Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ethereum ENT

Frau Rossi
Autor ★★
20 Beiträge

Seit gestern kann man auf der Nasdaq Stockholm den Etn Ethereum XBTE kaufen.

Ab wann kann ich bei comdirect dieses Papier kaufen?

143 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich danke Dir, hab sie gerade im LT rausgeworfen.

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

Nicht vollkommen richtig @nmh !

In diesem Fall würde das Zertifikat mehr oder weniger deutlich an Wert verlieren = Falsch!

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

die beiden Zertifikate mit den WKNs A2HD38 und A2HDZ2 sind ab sofort im Informer zu sehen.

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen den beiden Zertifikaten? XBT Provider schreibt dazu auf der Homepage:

 

Instrument Currency: SEK (Swedish krona)

ISIN Code: SE0010296574 [A2HD38]

Multiplicator: 0.01

Name: Ethereum XBT

 

Instrument Currency: EUR (Euro)

ISIN Code: SE0010296582 [A2HDZ2]

Multiplicator: 0.1

Name: Ethereum XBTE

Beide tracken den Ether-Kurs in USD, rechnen dann aber in EUR und SEK um. Da wir in unseren Depots wiederum nur EUR haben, muss das SEK-Zertifikat m.E. wieder zurück in EUR gerechnet werden. Außer ein paar zusätzlichen Gebühren für die Umrechnung müsste der Kurs sich unabhängig vom SEK/EUR-Wechselkurs identisch verhalten. Sehe ich das richtig?

 

Viele Grüße

Weinlese

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Gute Frage, @Weinlese. Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Offenbar hat A2HD38 einen kleinen Spread, aber vielleicht täusche ich mich da. Ansonsten unterscheiden sich beide wohl nur im Bezugsverhältnis (der Unterschied beträgt offenbar 1:10).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

Wir haben 2 Zertifikaten auf dem Markt beantragen, wie bei bitcoin, um europäische Kunden besser zu bedienen zu können. Eine in SEK für Skandinavien Kunden und der andere fuer Europäischen Investoren im Währung Euro (ursprünglich für finnische Kunden). Was in Deutschland tatsächlich passiert, ist beides sind bei Marker maker verfügbar ( der Emittent hat kein Einfluss) weil die mehr Geld vom Handel profitieren können und anderen bieten CFD mit Währungen Arbitragen Möglichkeiten.

Auf Grund, wir haben kein Zugriff zur eine Handelsregister und ist schwer zu wissen wer ist der Inhaber. Deshalb arbeiten wir Clearstream und WM.

 

Aktiv
Autor ★
9 Beiträge

Und nun ist es vorbei!!!

 

Leider wurde der Comdirect vom Emittenten nicht das Basisinformationsblatt zur Veröffentlichung auf deren HP zur Verfügung gestellt, so dass laut EU-Richtline das Zertifikat nun (ab 2018) nicht mehr gehandelt werden darf.

 

Schade, denn der Ethereum hat gerade ein Kaufsignal generiert.

Frau Rossi
Autor ★★
20 Beiträge

Welches denn, es gibt zwei Zertifikate. Und was passiert jetzt mit den Sachen, die man bereits im Depot hat???

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Aktiv schrieb:

Und nun ist es vorbei!!!

 

Leider wurde der Comdirect vom Emittenten nicht das Basisinformationsblatt zur Veröffentlichung auf deren HP zur Verfügung gestellt, so dass laut EU-Richtline das Zertifikat nun (ab 2018) nicht mehr gehandelt werden darf.

 

Schade, denn der Ethereum hat gerade ein Kaufsignal generiert.


Hallo @Aktiv und @Frau Rossi,

 

das ist richtig. Wir haben vom Emittenten XBT leider noch nicht die Basisinformationen für folgende WKN erhalten:

 

A18KCN, A2CBL5, A2HDZ2 und A2HD38

 

Für diese Zertifikate fehlen die Zielmarkt- sowie PRIIP-Daten, daher sind Käufe im Moment nicht mehr möglich. Wir wissen nach jetzigem Stand nicht, wann die Daten seitens des Emittenten geliefert werden.

Verkäufe sind natürlich weiterhin möglich.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Was zu befürchten war.

 

@bitcointrade: Please do your job. ASAP.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@bitcointrade:

 

Your certificates SE0007126024 and SE0010296582 are no longer tradeable in Germany, because apparently you missed to publish the required documentation (see above) in time. Can we expect appropriate steps from your side soon, or do we have to switch to the Vontobel products which may still be available?

 

Many thanks!

 

Best,

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.