Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ethereum ENT

143 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich hatte bei der CoDi angerufen und nachgefragt. Die hatten mich dann zwar auf den kurzen Rücksetzer hingewiesen, haben aber scheinbar im Hintergrund noch etwwas mehr getan:

Danke CoDi !!! {@SMT: bitte weiter geben)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@inliner:  Dein Dank gilt eigentlich auch L&S. Von dort bin ich Kulanz bei Mistrades gewohnt, letzte Woche hatte ich auch wieder einen. Wichtig ist nur, schnell zu reklamieren. Nach einigen Tagen kann es zu spät sein. Es gibt auch Kunden, die warten, wie sich das Wertpapier entwickelt, und reklamieren erst dann. Das wäre dann natürlich nicht akzeptabel.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Stimmt nmh, die habe ich total vergessen. Aber die Initialzündung nach meinem Anruf lag bei der CoDi.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich freue mich für Dich, @inliner.

Übrigens hat die Stelle bei comdirect, bei der Du angerufen hast (ich habe eine Vermutung) auch eine E-Mail-Adresse. Wenn Du einen kleinen Dank dahin schickst (ohne den Umweg über das SMT), dann freuen die sich (die hatten heute einen schwierigen Tag wegen LiveTrading und können Aufmunterung gebrauchen). Und ich verspreche Dir: die erinnern sich an sowas!

Ich habe mir so einen Ruf als Schleimer ... äh als dankbarer Kunde aufgebaut. Manchmal hilft das.

Gute Nacht nach NL! Lass es Dir gut gehen, mein Freund! (Häää? Warum schleime ich jetzt auch Dich an? wir werden es leider nie erfahren)

nmh

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das ist eine gute Idee. Das (das ehrliche Danke sagen, bzw. für eine gute Leistung loben) gehörte früher zu meinem beruflichen Ethos.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Tu das! Es hat für alle Beteiligten nur Vorteile. Die E-Mail-Adresse kennst Du ja, und das besondere Team, dessen Kunde Du ja jetzt aufgrund einer dummen Anregung in dieser Community bist, findet dann den Mitarbeiter, der mit Dir gesprochen hat.

nmh

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Schon erledigt.

Durch meinn langes Rentnerdasein ist der Ethos anscheinend die Bach runter gegangen.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Achtung: Ihr solltet die Zertifikate der Emittentin XBT Provider sicherheitshalber verkaufen. Wie an anderer Stelle erklärt wird, bezahlt diese Emittentin bei einem Spin Off der digitalen Währungen den Ausgleichsbetrag offenbar nicht an deutsche Anleger aus, siehe hier. Dadurch kann Euch viel Geld verloren gehen.

Alternativprodukte gibt es beispielsweise von Vontobel. Dort erhalten die Inhaber der Zertifikate vollautomatisch, ohne Registrierung, eine Gutschrift bei Spin Off.

nmh

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ist das dein Ernst???

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@inliner:  Das Risiko ist, dass es bei Ethereum oder bei Bitcoin weitere Spin Offs (Forks) gibt. In diesem Fall würde das Zertifikat mehr oder weniger deutlich an Wert verlieren. Bei Vontobel erhälst Du in diesem Fall automatisch, ohne Registrierung, eine Gutschrift über die Differenz. Bei den schwedischen Zertifikaten wird an deutsche Anleger offenbar nicht gezahlt, jedenfalls kann man sich offenbar nicht dafür registrieren. Wenn Du dieses Risiko tragen möchtest, darfst Du natürlich investiert bleiben.

nmh