- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
ETF Verschmelzung & Sparplanänderung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.11.2018 20:46
Liebe Community!
Zum Start meines ETF Sparplans habt Ihr mir super geholfen, ich hoffe auch jetzt - bei der ersten Änderung - auf Support. Mich trifft die Verschmelzung des LYX0MG zu LYX00C. Aktuell ist der LYX0MG der einzige ETF, den ich bespare - daher bin ich Veränderungen gegenüber besonders skeptisch. Soweit ich es den Unterlagen von comdirect/LYXOR entnehmen kann, ergeben sich für mich als Privatanleger keine relevanten Veränderungen. Ist das so, oder gibt es etwas zu beachten? Macht es Sinn, umzustellen auf einen MSCI World (z.B. LYX0AG) und einen Emerging Markets (z.B. LYX0BX) statt des bisherigen kombinierten?
Danke Euch schon jetzt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2018 20:44
@GetBetter Danke Dir - das macht absolut Sinn. Wie viel einfacher das meiste doch mit Durchblick wird 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2018 15:55
@GetBetter schrieb:
@inforthewin schrieb:Ich könnte ja den von Dir empfohlenen LYX0AG sowie einen mit Schwellenländern (z.B. LYX0BX?) hinzufügen und meine Sparrate von derzeit 500 Euro auf die drei verteilen?
...
Es gibt aber scheinbar keinen thesaurierenden ETF von Lyxor auf den MSCI World
Nur der Vollständigkeit halber: Den gibt's, er heißt LYX0YD. Euch allen einen guten Rutsch 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2018 18:22
@t.w.Danke für die Korrektur.
Ich hatte extra noch bei justetf nachgesehen, aber entweder ist mir der durchgegangen ... oder der wurde erst heute eingetragen
Irgendwie scheint der aber nicht sonderlich populär zu sein bei einem Fondsvolumen von rd. 90 Mio, auch wenn's den erst seit 10 Monaten gibt.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »