Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF-Sparplanausführung

Raymond_0
Autor ★
13 Beiträge

Hallo zusammen,

kurze Frage s. Bild: 

Zu a. Freigabe Börse: 21:06 Uhr, 21.12.2020
Diese Angabe hat nichts mit der Ausführungszeit zu tun, da die Ausführung bei Comdirect ca. 15:36 Uhr ist. Liege ich hier richtig? Bzw. was darf ich unter dieser Angabe verstehen?

Zu b. Limit Zusatz: billigst
Bei einem ETF-Sparplan kann ich selbst keinen Limit setzen. Ich gehe davon aus, dass dieser Limit-Zusatz immer mit "billigst" voreingestellt ist. Liege ich hier richtig?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Capture.JPG

29 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Raymond_0 

War das ein Kauf über einen Sparplan?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Raymond_0
Autor ★
13 Beiträge

Ja.

Die Sparraten wurde schon abgebucht.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Das erklärt vieles...

In dem Fall:

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

Edit: Ich Depp! Stand ja schließlich auch in der Überschrift Lachender Smiley

Raymond_0
Autor ★
13 Beiträge

Andersrum:

Wie sieht der übliche Prozess für die Ausführung von Sparplänen aus? In diesem Forum war die Rede von Order Annahme + zwei Tage. Dann ist es auch im Depot zu sehen.

Ich habe mich bewusst für Comdirect und somit für höhere Kosten entschieden, damit ich mir dieses hin und her mit Kundenservice & Co. erspare.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Raymond_0 

Hier helfen die Sparplan-FAQ Smiley (fröhlich)

Aber unabhängig davon: Es läuft unterm Strich immer alles richtig. Man muss nur genügend Zeit mitbringen Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Das Social Media Team hat dafür extra eine FAQ erstellt. Genau genommen haben wir die comdirect dazu genötigt, weil diese Frage permanent im Forum erscheint. 

Sparpläne werden zum gewünschten Zeitpunkt ausgeführt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Zum heutigen Kurs, ca 15:36 Uhr, wurden alle Sparpläne ausgeführt. Keine Sorge. Die ganze Datenverarbeitung dauert eben etwas und geschieht über Nacht. Das ist ganz wichtig.

Also ruhig bleiben, hat alles seine Richtigkeit. Du zahlst gute Gebühren damit alles richtig läuft, nicht damit alles sofort richtig angezeigt wird 😉

Meine stehen übrigens immer noch als offene Order im Buch, aber ich kann mir sicher sein, dass der Kaufzeitpunkt nicht morgen sein wird oder gestern war, sondern heute ist. 

Raymond_0
Autor ★
13 Beiträge

Hallo @Zilch,

Danke für deine Antwort.

Kurz noch eine andere Frage:

Auf der App sehe ich den richtigen Depotwert. Auf der Desktopversion ist der Wert geringer, was für mich keinen Sinn ergibt. 

Die Werte müssten doch gleich sein?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @Raymond_0

Die App arbeitet mit anderen Kursen. In der Desktopversion zum Beispiel ist ein anderer Handelsplatz gewählt (kannst du nicht ändern, immer der mit dem höchsten Handelsvolumen) und auch wird es gefühlt alle paar Stunden mal aktualisiert. In der App sind die Kurse relativ up to date, aber keine Ahnung welcher Handelsplatz. Auch den kannst du nicht wählen. 

Das ist alles. Einfach "ältere vs. neuere Kurse" 

Raymond_0
Autor ★
13 Beiträge

Hallo @Zilch,

super, danke für die Info.

Ich bin noch auf der Suche nach einem 'sicheren' ETF, der ausschütter. Dieser soll jedes Quartal eine Dividende ausschütten + mindestens jährlich einen Kursgewinn erzielen.

Liege ich richtig, dass ich dann mit der Auswahl A1JX52 sehr gut fahre?

Ich möchte 25k per Einmalanlage investieren + monatlich besparen.

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Der ist eine gute Wahl. Aber wenn Du schon World plus EM besparst, warum dann nochmal? 

P.S. Bist Du auch als CNorris unterwegs?