am 24.04.2020 14:06
@GetBetter schrieb:
@GetBetter @Na, wenn das mal kein Fehler ist...
Spaß gemacht.
Lass Dich nicht verunsichern, ich hätte es auch genau so gemacht.
Leider glaube ich etwas zu spät, da er in meinem Sparplan ausgeführt wurde...habe als Kaufdatum den 23. genommen und hab ihn wohl erst am 21. rausgeschmissen![]()
am 24.04.2020 14:10
Hallo @Totti,
falls das für Dich relevant ist: Bruchstücke verkaufst Du bei der comdirect kostenlos.
am 24.04.2020 14:49
Wie @t.w. schon sagte: Bei einer Sparrate von 30 € und einem Kurs von 36 € hast Du weniger als 1 ganzes Stück bekommen. Das kannst Du kostenfrei über Xetra verkaufen.
Für die angefallen (und im Endeffekt nutzlos verpufften) Kaufgebühren von 44 Cent erhälst Du nun sogar die Möglichkeit eine Verkaufsorder am praktischen Beispiel durchzuspielen und Erfahrungen zu sammeln.
Ich wünsche Dir, dass alle Deine Investmentfehler so glimpflich enden ![]()
am 24.04.2020 14:51
@GetBetter schrieb:Wie @t.w. schon sagte: Bei einer Sparrate von 30 € und einem Kurs von 36 € hast Du weniger als 1 ganzes Stück bekommen. Das kannst Du kostenfrei über Xetra verkaufen.
Xetra oder Tradegate?
Hat sich das mit der Umstellung nicht auch geändert?
Gruß Crazyalex
am 24.04.2020 14:53
Das hab ich mich auch gefragt. Aber das kann @Totti uns ja beantworten, nachdem er es ausprobiert hat.
24.04.2020 14:54 - bearbeitet 24.04.2020 15:05
24.04.2020 14:54 - bearbeitet 24.04.2020 15:05
@Crazyalex schrieb:
@GetBetter schrieb:Wie @t.w. schon sagte: Bei einer Sparrate von 30 € und einem Kurs von 36 € hast Du weniger als 1 ganzes Stück bekommen. Das kannst Du kostenfrei über Xetra verkaufen.
Xetra oder Tradegate?
Gruß Crazyalex
@Crazyalex und @t.w. letzte Woche wurde noch über Xetra verkauft und vorgestern ebenfalls. Edit: Ordermaske hat zwar XETRA angezeigt (100%ig sicher!!) aber verkauft hat er über TRADEGATE!
Am Ende ist es aber völlig egal weil er automatisch auf die richtige Börse umstellt, egal welche du bei der Order aufgibst. Ich hab's getestet und Tradegate aufgegeben und er hat auf Xetra umgestellt. Edit: Und dann am Ende doch über Tradegate verkauft.
am 24.04.2020 14:55
Wir erwarten Rückinfo ![]()
Gruß Crazyalex
am 24.04.2020 14:56
@Crazyalex schrieb:Xetra oder Tradegate?
Sehr guter Punkt. Keine Ahnung.
Vielleicht kann @SMTcomdirect das beantworten ohne das @Totti das für uns rausfinden muss!?
am 24.04.2020 14:57
Nun, der @Zilch stellt ja schon mal Behauptungen in den Raum... ![]()
Gruß Crazyalex
am 24.04.2020 15:02
@Crazyalex schrieb:Nun, der @Zilch stellt ja schon mal Behauptungen in den Raum...
Gruß Crazyalex
Okay nun zur Verifikationen und eine Änderung meiner Behauptungen:
- Ich habe Anfang der Woche verkauft
- Börse eine x-beliebige ausgewählt
- Ordermaske hatte er XETRA reingenommen
- Wertpapierabrechnung steht TRADEGATE
Von daher: Egal was ihr auswählt, er stellt automatisch um und es scheint nun über TRADEGATE zu laufen.
Hier der Beweis:
Die Bruchstücke vom EM den ich veräußert habe.